Mesa stellt neuen Mark V vor

  • Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
Kann man schon uuuungefähr was über das US- oder das deutsche Pricing sagen?


Ist eigentlich dieser auf der Homepage vorgestellte Electra Dyne gleichzeitig jetzt neu herausgekommen (wohl Vorstellung auf der NAMM, die diese Tage ist)?
 
[E]vil;3512725 schrieb:
interessantes teil. wird die bedienungsanleitung in mehreren bänden ausgeliefert?

So komplex ist er nun auch wieder nicht - er kann halt viel. Die Bedienungsanleitungen der Mesa Geräte find ich sowieso beispielhaft - da hat man noch das Gefühl das da jemand sitzt und eine Anleitung schreibt die auch wirklich nützliche Hinweise hat. Und nicht nur so: "Mittenregler - Damit steuern sie wieviel Mitten in ihrem Sound verstärkt werden."

Der MarkV ist halt sowas wie ein Triaxis in Topteil/Combo-Form - bietet einen Haufen Mark Sounds in einem Gerät. Wenn man sieht für welche Preise die Mark Amps gehandelt werden..
 
wow, soviel Flexibilität in der Endstufe und dann bringen sies natürlich erst wieder mit fixed Bias raus.
 
Was anderes wirst du von Mesa auch nicht mehr bekommen - könnte mir vorstellen das die damit ganz gut verdienen.
 
selbstverständlich, das ist mir schon klar.

leider.
 
OH Gott der hat ja Spider Valve Potis! Wie hässlich!

Aber die ganzen Einstellmöglichkeiten machen mir richtig Angst. Irgendwie übertrieben.
Ist ja fast wie ein Flugzeugcockpit^^
 
Nicht bei dem Hype der um den Mark V schon lange vorbereitet wurde.
Jeder will die Kiste, aber keiner weiß warum. Ich kann diese ganze Auf-
regung um die Mark Serie- und nun den V sowieso nicht verstehen.
Naja, ich hätte lieber nen Mark IV. Der hat nen guten Sound imo, das hat nichts mit Aufregung zu tun. Ansonsten ist das halt Marketing, ist normal, den Hype um diverse Amps bin ich inzwische ja gewohnt. Mich regt das eher immer dazu an, nicht über den Kauf einer solchen Kiste nachzudenken.

Achja, natürlich noch mein obligatorisches "Oh mein Gott sind das viele Knöpfe".
 
Aber die ganzen Einstellmöglichkeiten machen mir richtig Angst. Irgendwie übertrieben.
Ist ja fast wie ein Flugzeugcockpit^^

Ich frage mich bei den ganzen neuen amps immer, wie es drinnen so aussieht. Das sieht von außen so aus, als müsse innen alles auf engstem Raum irgendwei noch gerade so reinpassen. Gibts da nicht auf Dauer Probleme mit der Verlässlichkeit oder auch mit dem Austausch von evt. defekten Teilen?

Hat jemand mal nen aktuelle 'hightech' Amp aufgeschraubt und kann da was zu sagen?
 
OH Gott der hat ja Spider Valve Potis! Wie hässlich!
Die anderen Marks sehen wirklich irgendwie edler aus
Aber die ganzen Einstellmöglichkeiten machen mir richtig Angst. Irgendwie übertrieben.
Ist ja fast wie ein Flugzeugcockpit^^
Joah, ist aber besser als wie das Axe XF, damit würde ich warscheinlich gar nicht mehr klarkommen (wollte es auch nicht - ist mir viel zu kompliziert). Das Triaxis zB ist im Grunde ja recht simpel aufgebaut, da würde mich aber die Tatsache aufregen, dass es keine richtigen Potis hat. Und warscheinlich muss man da auch erstmal auf ne Store Taste hämmern damit die Einstellungen nicht verloen gehen (und nein, das ist imo kein Vorteil, wenn ich so stoned bin, dass ich mir die bisherigen Einstellungen nicht mehr merken kann spiel ich eh mehr als dass ich am Amp rumschraub), das ist auch so ein Störfaktor. Ein Poti "speichert" seine Position automatisch, das ist mir lieber.
Hat jemand mal nen aktuelle 'hightech' Amp aufgeschraubt und kann da was zu sagen?
Such mal nach dem Thread "Tube Amp Guts", da haben das einige gemacht.
 
Die anderen Marks sehen wirklich irgendwie edler aus

ich sehe es genau andersrum ... endlich mal wieder ein schlichter Profi-Amp, der nicht aussehen möchte wie ein Truck ... (Recto.) und Potis hat, die man auf der dunklen Bühne gut ablesen kann.
 
Ich frage mich bei den ganzen neuen amps immer, wie es drinnen so aussieht. Das sieht von außen so aus, als müsse innen alles auf engstem Raum irgendwei noch gerade so reinpassen. Gibts da nicht auf Dauer Probleme mit der Verlässlichkeit oder auch mit dem Austausch von evt. defekten Teilen?

Das ist bei allen aktuellen Amps einfach ekelhaft, egal ob Engl, Marshall, Mesa oder Diezel...

MfG OneStone
 
Die Bedienungsanleitungen der Mesa Geräte find ich sowieso beispielhaft - da hat man noch das Gefühl das da jemand sitzt und eine Anleitung schreibt die auch wirklich nützliche Hinweise hat.
deshalb ja :)
die anleitung vom recto ist ja schon ziemlich umfangreich und so kompliziert is der ja nu nich. da wird die beim mark v sicher um einiges dicker ausfallen.
 
Darauf habe ich gewartet! Endlich drei separate Equalizer, nur schon deswegen würde ich den Mark V dem IV vorziehen.

Und wem die Potis nicht gefallen klatscht halt andere druff, Chickenheads würden bestimmt cool aussehen :D

Ich weiss auch garnicht wieso ihr findet das der Mark V mit Potis überladen ist. Bei nem Roadking würd ich dieser Aussage wirklich zustimmen... aber beim Mark V scheint mir das sehr intuitiv. Ist vom Panelaufbau her sehr ähnlich wie der Dual Recti.

Vermutlich wird der Mark V etwa gleichviel kosten wie der Mark IV. Das heisst kostet hier in Europa wiedermal etwa doppelt so viel wie in den U.S.A. Eigentlich unverschämt diese Preispolitik. Aber wenn's klingt wird halt jeder Preis bezahlt. (so geht's mir zumindest)
 
Das ist bei allen aktuellen Amps einfach ekelhaft, egal ob Engl, Marshall, Mesa oder Diezel...

MfG OneStone
Kann man dann überhaupt einen Amp mit "aktuellen" Features bauen, ohne ein "ekelhaftes" Ergebnis zu haben?
 
wie waren denn so die preise beim mark iv? ich schätz mal beim v wird unter 3000 nicht viel gehen.

edit:
Das ist bei allen aktuellen Amps einfach ekelhaft, egal ob Engl, Marshall, Mesa oder Diezel...
wir könnten ja auch alle wieder handverdrahtete low gain einkanaler spielen aber ich glaube den meisten von uns sind ekelhafte amps lieber :D
 
Kotler: Marketingmanagement S.702 Angriffsstrategien. -> Exakt Hoss :great:
Bin beruflich seit 20 Jahren sehr stark in Medien-, Marketing- und Werbebranche eingebunden.

"Guerilla Marketing" war dabei eine der spannenderen, erfrischenderen Entwicklungen.

Die Un-Entwicklung für mich war "Geiz ist Geil": Wir kaufen alles aus China, egal ob es scheiße ist: Hauptsache billig!
 
[E]vil;3513799 schrieb:
wie waren denn so die preise beim mark iv? ich schätz mal beim v wird unter 3000 nicht viel gehen.

edit:

wir könnten ja auch alle wieder handverdrahtete low gain einkanaler spielen aber ich glaube den meisten von uns sind ekelhafte amps lieber :D

Naja das hat ja nichts mit dem low gain einkanaler zu tun, aber ich denke dass man irgendwie vom eigentlichen Thema oder Ziel weg kommt wenn man immer mehr digitalisiert und überlädt mit extremen Einstellmöglichkeiten.
Allein Multieffectprozessoren ekeln mich seit einiger Zeit an.
 
[E]vil;3513799 schrieb:
wir könnten ja auch alle wieder handverdrahtete low gain einkanaler spielen aber ich glaube den meisten von uns sind ekelhafte amps lieber :D
Hätt ich nix dagegen, das Problem an den alten Master Volume Marshalls zB ist für mich eigentlich nur der fehlende Loop.
 
Die Un-Entwicklung für mich war "Geiz ist Geil": Wir kaufen alles aus China, egal ob es scheiße ist: Hauptsache billig!

Erinnert mich an eine Definition, die ein Kumpel und ich mal geschaffen haben, von Actionprogrammieren: "Scheißegal wie's funktioniert, Hauptsache ich kapier's net!" :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben