Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich schmeiß mich weg! der mark V kostet in den usa 2099 dollar! jaja, die zahnärzte dort sind sicher sehr arme schlucker oder wir zu dumm!
das stärkt mich in meiner auffassung keinen neuen mesa in deutschland zu kaufen.ich schmeiß mich weg! der mark V kostet in den usa 2099 dollar! jaja, die zahnärzte dort sind sicher sehr arme schlucker oder wir zu dumm!
hat mal jemand lust ne mail an meinl zu schreiben, woher die preisunterschiede kommen?
Wartet mal ab, bis Ihr auch den Turo habt... Preisdifferenzen innerhalb der EU-Zone sind eher selten. England zählt ja noch nicht dazu. Es muss sich um irgendeine steuerliche Regelung handeln. Ich glaube eher nicht, dass Mesa unterschiedliche EK-Preise hat.also 2099 $ ist der Verkaufspreis den die Händler haben und darauf kommt dann nochmal (jeweils vom Staat innerhalb der USA abhängig) Verkaufssteuer von ca. 8-9% (New Jersey in etwa) drauf. Ist im Endeffekt 2300$ fürn Combo.
Wie gesagt, der Laden wo ich meinen Mesa her hab, bestellt direkt bei Mesa, zahlt Transportkosten und Zoll für Kroatien und hat dann im Laden einen Preis um die 25% billiger als in Deutschland. Wieso das bei euch so teuer ist, weiß ich auch nicht.
Wartet mal ab, bis Ihr auch den T€uro habt... Preisdifferenzen innerhalb der EU-Zone sind eher selten. England zählt ja noch nicht dazu. Es muss sich um irgendeine steuerliche Regelung handeln. Ich glaube eher nicht, dass Mesa unterschiedliche EK-Preise hat.
Das gleiche Thema hatten wir beim Express. Mesa hat den Amp in den USA für unter $1000 angekündigt…
Greetz
- CE-Norm - ohne entsprechendes Zertifikat kein Verkauf in der EU möglich - die Prüfung und damit auferlegten Pflichten sind teuer
- Konformitätserklärungen - bestimmt gibt es zusätzliche nationale Auflagen, dass die Dinger nach DIN xxxx geprüft entstört etc. sein müssen.
- Zoll & Transport (alleine das wird ca. 20 - 25 % Aufpreis ausmachen)
- Gewährleistung und Garantie - muss möglicherweise vom Distributor größtenteils selbst getragen werden
- europäisches Netzteil
- MwSt - muss auf alles noch draufgerechnet werden
Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde - mich nervt der Preisunterschied auch und wenn ich mir dann mal einen Fünfer kaufe, werde ich überlegen, den ggf. aus den USA direkt zu bestellen. Dieser Amp wäre dann eben ohne Gewährleisung und mit US-Stromversorgung. Fraglich ist, ob ich diesen Amp dann ohne CE-Norm überhaupt betreiben oder weiterveräußern dürfte...(duck & weg )
Jedenfall bezweifle ich, dass der Fünfer (ohne ihn bisher angespielt zu haben) im Ergebnis so viel besser ist als mein Mark IV, dass ich bereit wäre, soviel drauf zu zahlen - grob geschätzt mindestens das Doppelte vom derzeitigen Marktwert des Vierers...
Gruß
Jochen
Mesa ist preispolitisch wirklich ein Extremfall in negativer Hinsicht.Mesa kostet in D fast das doppelte wie in den USA und die Verordnungen und Richtlinien, DIN-Normen etc. die sich dann so im Preis niederschlagen kann es ja nicht geben.