Mesa stellt neuen Mark V vor

  • Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
ich schmeiß mich weg! der mark V kostet in den usa 2099 dollar! jaja, die zahnärzte dort sind sicher sehr arme schlucker oder wir zu dumm!
 
ich schmeiß mich weg! der mark V kostet in den usa 2099 dollar! jaja, die zahnärzte dort sind sicher sehr arme schlucker oder wir zu dumm!

Also hier bei mir ist er rund 25% billiger als in Deutschland. Was Mesa anbetrifft ist der Preis wirklich unschlagbar!
 
ich schmeiß mich weg! der mark V kostet in den usa 2099 dollar! jaja, die zahnärzte dort sind sicher sehr arme schlucker oder wir zu dumm!
das stärkt mich in meiner auffassung keinen neuen mesa in deutschland zu kaufen.
 
ja, das ist wohl wahr! klar haben alle ausländische marken einen deutschlandzuschlag im programm, aber das hier ist für mich die krönung! krass!
2099 dollar sind pi mal daumen 1500 euro. für den combo, nicht das top! der combo liegt bei uns bei 3150 euro! das ist verarsche übelster sorte. die können mich mittlerweile!

ich werde mich in zukunft in richtung europa konzentrieren. da gibts genug auswahl. oder auch hersteller/vertriebe ausfindig machen, die nicht die leute verarschen wollen - und zollfrei einkaufen ist in der eu auch drin....

the art of sound in verarsche!... wie das das noch???
 
wenn man zum veranschlagten us preis das draufrechnet was im normalfall ein gerechtfertigter aufpreis in deutschland ist finde ich den mark v gar nicht so schlecht wie mein letzter eindruck war. mag den mark sound wirklich aber der aktuelle preis mit über 3000 euro ist ein lächerlich schlechtes verhältnis von preis zu leistung und hat den amp für mich rapide abgewertet. kauflust tendiert gegen 0. meinl haben ein rad ab. aber mächtig.
 
also 2099 $ ist der Verkaufspreis den die Händler haben und darauf kommt dann nochmal (jeweils vom Staat innerhalb der USA abhängig) Verkaufssteuer von ca. 8-9% (New Jersey in etwa) drauf. Ist im Endeffekt 2300$ fürn Combo.
Wie gesagt, der Laden wo ich meinen Mesa her hab, bestellt direkt bei Mesa, zahlt Transportkosten und Zoll für Kroatien und hat dann im Laden einen Preis um die 25% billiger als in Deutschland. Wieso das bei euch so teuer ist, weiß ich auch nicht.
 
hat mal jemand lust ne mail an meinl zu schreiben, woher die preisunterschiede kommen? :D
 
irgendwas werden die schreiben aber die wahrheit ist trotzdem: jeder dumme bringt uns guten gewinn.
 
also 2099 $ ist der Verkaufspreis den die Händler haben und darauf kommt dann nochmal (jeweils vom Staat innerhalb der USA abhängig) Verkaufssteuer von ca. 8-9% (New Jersey in etwa) drauf. Ist im Endeffekt 2300$ fürn Combo.
Wie gesagt, der Laden wo ich meinen Mesa her hab, bestellt direkt bei Mesa, zahlt Transportkosten und Zoll für Kroatien und hat dann im Laden einen Preis um die 25% billiger als in Deutschland. Wieso das bei euch so teuer ist, weiß ich auch nicht.
Wartet mal ab, bis Ihr auch den T€uro habt...:( Preisdifferenzen innerhalb der EU-Zone sind eher selten. England zählt ja noch nicht dazu. Es muss sich um irgendeine steuerliche Regelung handeln. Ich glaube eher nicht, dass Mesa unterschiedliche EK-Preise hat.

Das gleiche Thema hatten wir beim Express. Mesa hat den Amp in den USA für unter $1000 angekündigt…:eek:

Greetz
 
Wartet mal ab, bis Ihr auch den T€uro habt...:( Preisdifferenzen innerhalb der EU-Zone sind eher selten. England zählt ja noch nicht dazu. Es muss sich um irgendeine steuerliche Regelung handeln. Ich glaube eher nicht, dass Mesa unterschiedliche EK-Preise hat.

Das gleiche Thema hatten wir beim Express. Mesa hat den Amp in den USA für unter $1000 angekündigt…:eek:

Greetz

Mal OT:
Was sein wird, weiss ich nicht, aber z.B. hast du in Italien ein paar Gibson Händler, da sind sogar die Amis neidisch auf die Preise, wobei Gibson in den USA mächtig in die Taschen seiner Kunden greift und komischerweise Gibson ausserhalb der USA billiger zu haben ist.
Beispiel: eine Gibson LP Standard 1958 Reissue VOS ist in den USA 3699$ ohne Steuer, in D zur Zeit 2698€ mit MwSt. in Italien 2230€ mit MwSt.
Ich denkmal das hängt sehr zum einen von den Steuern ab innerhalb einem Land und zum zweiten ob man Geschäfte machen will oder seine Produkte lieber im Lager hält und das, scheint mir so, möglichst lange.
Ich weiß nur, daß "mein" Händler ein Musikfanatiker ist (ich denkmal das ist wichtig, da bei ihm nicht nur Profit als Hauptziel vorhanden ist), bemüht ist seine Kunden zufrieden zu halten (und zwar sehr!) und von Soldano über Mesa bis hin zu Keeley, Suhr, Dr Z, etc. auf deren Internetseiten als offizieller Händler gelistet ist. Ich bekomme hier Suhr, Dr Z, Keeley teilweise billiger als in den USA.

Soweit ich mich erinnere, damals in D, also vor T€uro, ein neuer Mesa Heartbreaker lag bei ca. 5000 DM in München (man wie oft ich mir damals bei Lake Placid die paar Mesas in dem kleinen Laden angeschaut habe, das war aber zu teuer) und das auch wenn du Glück hattest. Mesa war in D immer schon teuer, wieso, weiß ich auch nicht und es hat sich nicht geändert.
 
vielleicht kann unser Forenbetreiber ja was dazu posten.... :)

Vorab - ich finde des Preisunterschied auch beachtlich und meine erste Reaktion war auch, hier dem deutschen Vertrieb schlichtwegs Wucher zu unterstellen. Vermutlich gibt es aber zumindest einige Umstände, die den Preis hochtreiben können, die der Distributor jedoch eher nicht zu vertreten hat bzw. einkalkulieren muss:

- CE-Norm - ohne entsprechendes Zertifikat kein Verkauf in der EU möglich - die Prüfung und damit auferlegten Pflichten sind teuer

- Konformitätserklärungen - bestimmt gibt es zusätzliche nationale Auflagen, dass die Dinger nach DIN xxxx geprüft entstört etc. sein müssen.

- Zoll & Transport (alleine das wird ca. 20 - 25 % Aufpreis ausmachen)

- Gewährleistung und Garantie - muss möglicherweise vom Distributor größtenteils selbst getragen werden

- europäisches Netzteil

- MwSt - muss auf alles noch draufgerechnet werden


Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde - mich nervt der Preisunterschied auch und wenn ich mir dann mal einen Fünfer kaufe, werde ich überlegen, den ggf. aus den USA direkt zu bestellen. Dieser Amp wäre dann eben ohne Gewährleisung und mit US-Stromversorgung. Fraglich ist, ob ich diesen Amp dann ohne CE-Norm überhaupt betreiben oder weiterveräußern dürfte...(duck & weg :) )


Jedenfall bezweifle ich, dass der Fünfer (ohne ihn bisher angespielt zu haben) im Ergebnis so viel besser ist als mein Mark IV, dass ich bereit wäre, soviel drauf zu zahlen - grob geschätzt mindestens das Doppelte vom derzeitigen Marktwert des Vierers...


Gruß
Jochen

P.S. Mag sein, dass meine letzte Behauptung ein reiner Selbstschutz ist und als nichts anderes Pfeiffen im GAS-Wald darstellt.:redface::redface:
 
- CE-Norm - ohne entsprechendes Zertifikat kein Verkauf in der EU möglich - die Prüfung und damit auferlegten Pflichten sind teuer

- Konformitätserklärungen - bestimmt gibt es zusätzliche nationale Auflagen, dass die Dinger nach DIN xxxx geprüft entstört etc. sein müssen.

- Zoll & Transport (alleine das wird ca. 20 - 25 % Aufpreis ausmachen)

- Gewährleistung und Garantie - muss möglicherweise vom Distributor größtenteils selbst getragen werden

- europäisches Netzteil

- MwSt - muss auf alles noch draufgerechnet werden


Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde - mich nervt der Preisunterschied auch und wenn ich mir dann mal einen Fünfer kaufe, werde ich überlegen, den ggf. aus den USA direkt zu bestellen. Dieser Amp wäre dann eben ohne Gewährleisung und mit US-Stromversorgung. Fraglich ist, ob ich diesen Amp dann ohne CE-Norm überhaupt betreiben oder weiterveräußern dürfte...(duck & weg :) )


Jedenfall bezweifle ich, dass der Fünfer (ohne ihn bisher angespielt zu haben) im Ergebnis so viel besser ist als mein Mark IV, dass ich bereit wäre, soviel drauf zu zahlen - grob geschätzt mindestens das Doppelte vom derzeitigen Marktwert des Vierers...


Gruß
Jochen

Also das mit dem europäischen Netzteil das macht Mesa schon dort in den USA. Steht ja auf dem Prüfetikett (das kleine schwarze Schild das beim Verstärker oben am Griff hängt) schon drauf "230V model-export".
Ich glaub nicht, daß sich das so sehr im Preis niederschlägt.
Zoll ja, Transport, naja, das kommt ja mit dem Schiff und da sind die Transportkosten eher minimal.
Garantie, ist ja auch gut, aber ist ja nicht so, daß jeder 2te Mesa gleich kaputt geht und daß man dann schon im Vorfeld irgendwelche Ausfälle in den Preis miteinberechnet.

Mesa kostet in D fast das doppelte wie in den USA und die Verordnungen und Richtlinien, DIN-Normen etc. die sich dann so im Preis niederschlagen kann es ja nicht geben.

Und so wie ich das von meinem Händler mitbekommen habe, will Mesa eigentlich an den Mann gebracht werden und nicht anders ´rum.

Gruß
Goran
 
Mesa kostet in D fast das doppelte wie in den USA und die Verordnungen und Richtlinien, DIN-Normen etc. die sich dann so im Preis niederschlagen kann es ja nicht geben.
Mesa ist preispolitisch wirklich ein Extremfall in negativer Hinsicht.
Mein positives Lieblingsbeispiel ist Fender, da sind auch die Made in USA Produkt fair im Preis und es gibt wirklich von Squier über Mexico bis Custom Shop für jeden Geschmack etwas.
Vermutlich lebt der hiesige Mesa Importeur immer noch vom Rectifier Hype der 90er Jahre und glaubt sich ein dickes Scheibchen abschneiden zu können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben