Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Und ich bin da sehr froh drüber.
Ich werde am Monatsende umziehen, mit mehr Platz zum Schrauben auch. Dann hole ich ihn mal wieder aus dem Chassis raus, hatte mir mal einen Stand gebaut, damit ist es einfacher Röhren zu tauschen und zu vergleichen. Auch zum reinschauen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich werde berichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich freu mich ja immer, wenn sichs mischt (sprich Rectos, Marks, Fillmores, Triplecrowns, Whatever).
Genau so geht es mir auch. Hier stehen zwar drei Boogies (Dual Rectifier Multiwatt, Lonestar Classic und Express Plus), aber einen Mark (bis auf den V-25) hatte ich bisher nicht, um so interessanter finde ich die Beiträge zu euren IIIern. Bitte weitermachen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist auch die Frage, ob ein eigener Thread überlebt auf Dauer. Gerade mein Thema könnte auch bei anderen Amps auftreten. In der ein oder anderen Form.
 
Mal ganz blöd, steht dein Voltage Selector eigentlich auf 230V?
Als ich meinen geserviced hab, ist der vom Vorbesitzer (wohl aus Angst) auf 240V gedreht gewesen, und das hat dann dazugeführt, dass die Biaszuführung nicht genug negative Spannung gehabt hat, was den Gainsound auch deutlich mittiger und breiiger gemacht hat.
Nur so als Idee, falls man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht -> 230V is the way to go....
(anderes Beispiel: Hatte mal einen alten 800er Marshall, der war bei 238V Steckdosenspannung auf dem 220V Setting richtig, nicht auf dem 240V Setting, also die aufgedruckte Nummer muss nicht immer stimmen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist ein sehr guter Tipp. Ich glaube, der steht auf dem höchsten Wert. Muss das mal ausprobieren. Das wäre ja easy.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Da wäre ich nicht draufgekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wollte meinen DC5 erst mal im JVM Faden zeigen als Alternative zu @Dirk S. EdelMarshall, aber ist dann OT deswegen hier.
Eigentlich hat er doch ein Wenig mit Marshall zu tun ,nämlich mit dem Anniversery in blau als Combo ,zwischen diesen Beiden bin ich hin und her gependelt. Wurde dann der DC5 als Limited Edition mit echtem Wildleder bezogen. 2X6L6 Endröhren ,und habe später noch den Footswitch für EQ und Reverb dazu gekauft. Und da kommt er.
20240412_225240.jpg
20240412_225231.jpg
20240412_225210.jpg
20240412_225156.jpg
20240412_225156.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Willst du vielleicht den @DirkS
Der von dir erwähnte hat nur einen Beitrag bislang. :)


Edit:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben