Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für den Tipp! Um eine Reparatur werde ich wohl nicht herum kommen.@Alberto Balsalm , sehe du kommst aus FFM ,da empfehle ich die Shark Sound in Kriftel, da hatte ich meinen DC 5 auch ,gute Arbeiten.
Leider hat der Tausch der Röhren nichts gebracht. Wenn ich alle Regler auf 12 Uhr stelle und die Kanal Master jeweils auf 9 Uhr, dann ist der Lead Kanal deutlich leiser. Ich muss ihn ca. auf 11Uhr stellen um annähernd gleiche Lautstärke zu bekommen. Der Sound an sich ist aber m.E. in Ordnung. Vielleicht mache ich ihn mal auf und schaue ob etwas optisch auffällig ist.Danke für die Analyse. Ich glaube ich hab noch zwei 12AX7 rumliegen. Das werde ich nächste Woche mal ausprobieren und hier berichten. Muss die Kiste erstmal aus dem Proberaum holen.
Wenn du den Amp unbedingt öffnen möchtest (ich versteh die Neugier), dann sei dir bitte im Klaren, dass in Röhrenamps gerne noch Restspannungen im Schaltkreis übrig sein können. Röhrenverstärker laufen mit Hochspannung und das kann dann leider schnell im Krankenhaus oder schlimmer enden.[...]Vielleicht mache ich ihn mal auf und schaue ob etwas optisch auffällig ist.
Wiegesagt, ich hab noch keinen Maverick gespielt, aber bei als Gegenbeispiel beim JP-2C (ein Clean Mark IIC+ Kanal, zwei Mark IIC++ Gain Kanäle in einer Box) muss ich z.B. auch den Clean Channel auf Master 9 Uhr stellen, und die Lead Kanäle auf 11 Uhr, um die gleiche Lautstärke aus den Kanälen zu bekommen, einfach weil die Leadkanäle super stark komprimieren, und der Clean Kanal halt erstmal garnicht.Wenn ich alle Regler auf 12 Uhr stelle und die Kanal Master jeweils auf 9 Uhr, dann ist der Lead Kanal deutlich leiser. Ich muss ihn ca. auf 11Uhr stellen um annähernd gleiche Lautstärke zu bekommen.
Wenn Unsicherheit besteht, kann das nicht schadenAb zum Tech. SHARK Sound Kriftel
MoinIch hatte bisher den TA-15, DC-30, Maverick und mein Bandkollege den Recto-Verb 25, den Mini Rectifier habe ich angespielt: die Endstufe ist im Vergleich zu den großen Kolben-Endstufen nicht tight aber matschig und geht schnell in die Endstufenzerre.