@fortknox : Mega sexy! Magst du noch was zu den Pedal sagen, nutzt du was davon mit dem Roadster? (Insb. der EQ, HM2 ..
)
Hey
also nach einiger Zeit muss ich sagen das MH2 und TS9 sind einfach die besten! Hab das Maxon 808 und Kartakou aber auch das BOSS SD-1 das klingt sehr gut eigentlich, aber beim mesa macht das TS9 einfach "Chug".
EQ verwende ich im moment garnicht, der Mesa ist so extrem vielseitig, da kann man sich ja nie entscheiden
es ist defintiv der beste kauf schlechthin, ich bereue es in keinster weise.
Glückwunsch.
Habe auch einen. Dann können wir mal über Settings demnächst plaudern.
Meiner Meinung nach der beste Allround-Rectifier überhaupt weil vielseitig gesegnet mit 2fast gleichen clean/crunch channels.
Außerdem sound mäßig nicht so eine bright Presence wie der normale und daher schön etwas "dark".
Danke! Sehr sehr gerne!
der 2.te Channel ist wirklich sehr eigen, wie ein Compressor channel
vor allem BRIT... da geb ich dir recht.
Hier hilft defintiv ein Tubescreamer oder booster.
genauso wie bei dir, mir fehlt etwas "boost" im Gain, da hat mein Bugera 6262 bei 11-12 uhr, also 3-4 mehr gain als der Mesa.
Channel 3 und 4 hab ich bei jeweils 1-2 uhr oder gar 3-4 uhr, inkls. TS9 oder SD-1 davor.
Seit gestern hab ich auch das Pedal von Ola Englund "CHUG" ergattert. noch mehr settings... noch mehr justieren
i brauch 2 leben dafür!
bin jedoch wirklich sehr zufrieden, und mein Marshall 2525 verstaubt sowie der bugera 6262.
Da der MESA sehr "dark" klingt find ich es im moment schwer, trotzt immer wieder durchlesen, einen halbwegs guten Metallica, Incubus, Dissection sound zu bekommen, selbst mit dem MT2 davor.
derzeitige settings:
CHANNEL 1 (CLEAN):
Master: 10.5
Presence: 14
Bass: 13
Middle: 10
Treble: 13
Gain: 12
CHANNEL 2: noch nicht verwendet um zu sagen was "reinhaut"
CHANNEL 3:
Master: 10 - 11
Presence: 14,5
Bass: 15
Middle: 7
Treble: 16
Gain: 15
CHANNEL 4:
Master: 10-11
Presence: 11
Bass: 9-10
Middle: 12
Treble: 14-15
Gain: 11,5
Alle angaben in "Uhrzeit" angegeben!!!! und bei Channel 3-4 natürlich einen booster wie SD-1 od TS9 davor.
ob es gut klingt oder nicht so, ist geschmacksache, ich teste noch! Da ich eine Strat, EMGs, Solar Guitar und ne PRS Semi Hollow habe, hat alles seinen eigenen Sound und ich muss sagen die Passiven klingen einfach besser.
Liegt natürlich auch daran was man spielt bzw. vor ALLEM WIE!!!! (ich will nur diskussionen vermeiden was "Besser" ist bzw. wieso derartige settings derzeit in verwendung!
)
ich frag mich ob man mit TAD röhren evtl. "mehr rausholen" könnte aus dem MESA.
Hat evtl. jemand von euch tatsächlich mal EL34er probiert, denn angeblich empfiehlt MESA selbst diesen mit EL34 betreiben um einen besseren sound zu bekommen?! (was i ma definitiv ned vorstellen kann -> 6L6 is Metal GRUNDEINSTELLUNG!!!
)
@MHN1: ich weiss nicht was du für Stile spielst, bei mir ist es von Metallica, incubus, Dissection, In Flames, Iron Maiden, aber auch klassisches wie Beethoven. haha, zumindest im "glauben" ich tu es annähernd.