FunkyDuke
Registrierter Benutzer
Gibson / Mesa Boogie verspricht auf ihrer Homepage zumindest schon einmal für den amerikanischen Markt ein interessantes Produktportfolio. Mesa Boogie hat im Vergleich zu den „Massenherstellern“ bei den Röhrenamps einige Trends aufzuholen. Das macht sich allmählich bemerkbar. Im Vergleich zu den Boutique-Amps-Produzenten sehe ich (noch) Stagnation. Obwohl es schon ein Fortschritt wäre, wenn die hochpreisigen Amps in zuverlässiger Qualität verfügbar wären.
Auffällig ist für mich die Anzahl an möglichen Rackmount-Amps (auf der Seite zähle ich 7). Sieht man da in den USA einen neuen Trend?
Fenderische oder britische Ampstyles a la Boogie finde ich unspannend.
Ich stehe eher auf eigenständige Boogie-Sounds mit modernen Features.
Deswegen interessieren mich nach wie vor der JP2C und die Rectifier-Serie.
Ich freue mich aber auf jeden Fall auf die neuen Amp-Serien von Mesa Boogie und wünsche mir, dass auch unter Gibson ein innovatives Entwicklungsteam neue Impulse dem Amp-Design verleiht.
Auffällig ist für mich die Anzahl an möglichen Rackmount-Amps (auf der Seite zähle ich 7). Sieht man da in den USA einen neuen Trend?
Fenderische oder britische Ampstyles a la Boogie finde ich unspannend.
Ich stehe eher auf eigenständige Boogie-Sounds mit modernen Features.
Deswegen interessieren mich nach wie vor der JP2C und die Rectifier-Serie.
Ich freue mich aber auf jeden Fall auf die neuen Amp-Serien von Mesa Boogie und wünsche mir, dass auch unter Gibson ein innovatives Entwicklungsteam neue Impulse dem Amp-Design verleiht.
Zuletzt bearbeitet: