Soultrash
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.11.24
- Kekse
- 3.604
Es gibt ja mittlerweile das ZUUL+, auch teuer aber mit mehr Einstellungsmöglichkeiten.Gibt´s hier eigentlich noch Jemanden, der einen Rectifier sowohl auf der Bühne und als auch im Proberaum nutzt? Gibt es ein neues state of the art hinsichtlich Noise Gates? Ich nutze schon lange das altbekannte ISP. Das tut auch seinen Dienst, aber ich wünsche mir manchmal etwas mehr Finetuning-Möglichkeit und easy handling. Gerade mit High-Gain und höherer Lautstärke braucht man schon viel Fingerspitzengefühl für den Sweet-Spot und auf dunklen Bühnen und alten Monitor-Boxen ist mir das manchmal etwas zu stressig.
Habe schonmal was über das Zuul gehört, das ist aber recht teuer und hat auch wieder "nur" einen Knopf (ich weiß, das ist kein aussagekräftiges Gegenargument, aber stört mich beim ISP manchmal). Ich brauche das Gate nur vor dem Amp, Grundrauschen etc. ist kein Problem.
Damit es perfekt funktioniert muss man es mit dem Key Input betreiben, du brauchst dafür einen Splitter.
Das Gate reagiert so auf das cleane Gitarrensignal und kann präziser arbeiten.
Der Rectifier hat aber glaube ich einen Tuner Ausgang (sollte theoretisch auch das durchgeschleifte DI Signal sein),
ich glaub damit könnte es auch funktionieren.