Seit neuestem bin ich auch Mesa Boogie - User
Ich habe mir den Mini Rectifier samt 2x12 Recto Box gekauft.
Wie kam es dazu?
Ein Freund hat mir mal seinen Single Rectifier geliehen und hätte ihn mir zu einem unschlagbaren Preis verkauft. Der Sound war zum niederknien und die optimale Ergänzung zu meinen Orange Amps. Es ist aber so, dass ich eher zu kleinen Amps tendiere und mir der Single einfach zu groß war. Da bietet sich der Mini Rectifier geradezu an. Rectifier im Handtaschenformat. Hier im Forum wird er aber nicht für den heimischen Einsatz empfohlen und dazu fand ich den Preis unverschämt hoch. Das Projekt Mesa war somit erledigt.
Vor einem Monat wollte ich es dann doch genauer wissen und so habe ich den Mini Recti in einem Geschäft probegespielt. Ich war begeistert. Es war im Modern-Kanal genau der Recti Sound den ich vom Single noch im Ohr hatte. Erstaunt hat mich auch wie vielseitig der Amp ist. Zwei Kanäle, aber vier sehr unterschiedliche Sounds.
Nach drei Wochen Bedenkzeit habe ich ihn dann trotz des stolzen Preises mit der 2x12er Box gekauft.
Noch was zum Mini Rectifier im Heimbetrieb.
Ja, er kann extrem laut sein, lässt sich aber mit dem Master-Volume ganz gut regeln. Der Begriff Zimmerlautstärke ist ja nicht definiert. Soll es Flüsterlautstärke sein, Hände weg. Das würde ich aber bei jedem Röhrenamp so sagen, wenn er an einer 1x12er oder 2x12er betrieben wird. Es ist zwar möglich, aber der Sound wird dann halt dünner.
Für mich ist Zimmerlautstärke etwa mit der Lautstärke eines Klaviers vergleichbar. So spiele ich in etwa alle Amps.
Wer also seine Amps so laut/leise wie ich spielt, dem kann ich den Mini Recti für den Heimbetrieb empfehlen. Flüsterlautstärke geht auch, klingt dann halt sehr dünn und leblos.