Bin übrigens gespannt, ob der Triple Crown Serie irgendwann das gleiche Schicksal ereilt wie dem Stiletto, Royal Atlantic, Transatlantic etc. sozusagen nur als temporärer Bestandteil des Mesa-Angebots aufzutauchen.
Ich habe den TC noch nicht gespielt, bin aber auch recht heiß auf das Teil. Aber ich tue mich schwer meine Stielttos aufzugeben! Und bisher leisten sie, was ich erwarte.
Und es ist wirklich auffällig, dass es so viele Produktvideos von Mesa zu dem TC gibt ... sucht mal Videos zum Stiletto, und dann noch mal zu Stage I und Stage II. Da gibt es kaum etwas, erstrecht nicht von Mesa. Und gerade Stage II wäre für viele interessanter geworden durch die geänderte Gain-Struktur!
Den Mesa Mini-Recti hätte ich mir auch beinahe angetan ... habe nun den DC-30 weggeben, davor hatte ich TA-15 und Recti Maverick, alle drei mit EL-84. Nun habe ich einen Krank Rev Jr und einen Krankenstein Jr Pro bei mir stehen. Die haben 5881/6L6 bei 20 Watt (!!!) drin, und das ist ein ganz anderes Erlebnis. Kein Amp konnte so schieben in der Klasse mit 30 Watt wie die Kranks, die schon bei leisester Baby-Schlaf-Lautstärke untenrum viel transportieren. Getestet bisher an zwei 1x12er Boxen. Laut (soweit zu Hause ertragbar) knallt auch super, da kommt von unten sehr viel Druck. Der Proberaum steht noch aus ... aber ich bin jetzt schon der Meinung, dass da wesentlich mehr Headroom vorhanden ist. Bisher habe ich da keinen Amp mit EL-84 Röhren bis 30 Watt gehabt, der da bei Proberaumlautstärke noch drücken konnte. Bei härterer Gangart muss das aber sein. Mein Bandkollege hatte mal den Mini-Rectoverb und der hat mich im Proberaum gar nicht überzeugt. Der wurde doch recht dünn zum Schluss hin. Da probten wir noch etwas lauter ...
Ich meine nicht, dass die Amps schlecht klingen, ganz und gar nicht. Aber ich versuche gerade ein kleines Live-Besteck zusammen zu stellen, weil ich nicht meine Stilettos mitschleppen will und überzeugt bin, dass es Live nicht so darauf ankommt, ob ich jetzt unbedingt den gleichen Amp habe wie auf den Aufnahmen zu hören ist. Und Live muss eine Durchsetzungsfähigkeit gewährleistet sein. Da müssen sich die Kranks aber auch erst einmal beweisen
Mir komme EL-84 erst wieder ins Heim, wenn ich etwas anderes als Rock/Metal machen will ...