Clipfishcarsten
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.11.24
- Registriert
- 05.02.08
- Beiträge
- 1.406
- Kekse
- 10.133
Für mich klingt der Rev. F gesünder... mag die Höhen der modernen Rectis nicht so gerne - die kommen mir in Relation zu den recht zurückgenommenen Mitten zu präsent vor.
Ich mag ja generell eher dunkel klingende Amps... moderne Gainsounds empfinde ich immer als tendenziell substanzlos und scharf.
War ein Grund warum ich mich für den Roadster entschieden hatte. Das ganze Spielzeug a la Reverb und zweiter Cleankanal hat sich pro/contra-technisch durch das hohe Gewicht vom Head egalisiert, aber was der Roadster wirklich gut kann ist "bräver" klingen.
Beißen kann ein Recto sowieso, aber was bringt es mir wenn alles ab Treble 13 Uhr zum Skalpell wird? An einer dunklen Box fahr ich z.B. den Roadster schonmal bei Presence und Treble 14 Uhr, dieser Spielraum hat mir beim Multiwatt irgendwie gefehlt.
Und wie man im Video erkennt sind die auch iwie mittenärmer und tighter abgestimmt. Ich würde zwar allein schon wg. dem Cleankanal selbst nie einen 2-Ch spielen, aber das ganze Oldschool-Recto-Zeug der 90er (Soundgarden, alte Incubus, Foo Fighters) hat seine ganz eigene coole Note über so einen 2Ch .