Moin Mesa Gemeinde,
ich habe vor längerer Zeit mir einen gebrauchten Roadster (US-Version) gekauft. Bisher habe ich das Teil nur ohne Loop benutzt.
Jetzt wollte ich mein Delay einschleifen.......und da war das Problem. An den grundsätzlichen Einstellungen kann es eigentlich nicht liegen.
Wenn ich am Footswitch den Loop aktiviert habe, kommt der Sound nur noch sehr leise aus meiner Box. Sobald ich den Loop wieder deaktiviere, ist der Sound wieder normal da.
Manchmal ist er sobald ich den Loop aktiviere aber auch ganz normal da. Ein anderes Mal muss man einfach mehrfach den Taster betätigen um die normale Lautstärke zu erhalten.
Ich versuche mal die verschiedenen Varianten einfacher darzustellen:
1. Amp einschalten ohne Loop, alles top
2. Amp einschalten mit Loop, Sound sehr leise (mehrfaches Betätigen des Fussschalters, dann ist der Sound normal da)
3. Amp einschalten mit Loop, Sound normal da (kommt eher selten vor)
3. Kanalwechsel (bei allen 4 Kanälen) mit aktiviertem Loop, meistens Sound sehr leise (mehrfaches Betätigen des Fussschalters, dann ist der Sound normal da)
Da der Loop ja über eine Röhre läuft, habe ich diese mal gewechselt...ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte (evtl. defekter Switch in der Fussleiste o.ä)???
Würde mich über jede Hilfe freuen.