Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Und in der fehlenden Ecke - die die Box mit dem kleineren Volumen ergibt - wäre Platz für einen Head …

Ein Freund fährt die Variante mit 2 x VOX AC30 … Einer ist Speaker für sein Fender Bandmaster Head, das andere ist Slave für sein Delay Signal. So hat er auch immer einen Vox Combo als BackUp im LineUp. Zu viel Equipment hat er eh immer dabei (+/- 8 Gitarren z.B.) …

Gruß
Martin
 
Bin seit neuestem auch Mesa-User =D Habe mir einen gebrauchten TriAxis geholt und werde mir da jetzt ein passendes Rack außenrum bauen ... wird aber noch ein wenig dauern. Bin schonmal testweise in den Return von meinem Blackstar HT-5 gegangen und das klingt gar nicht mal so schlecht. Bin noch am überlegen, welchen Multi-Fx ich nehme: G-System oder G-MAjor + Behringer FCB?
Ebenso stellt sich dann noch die Frage nach der passenden Box, werde auf jeden Fall mal Mesa Mini-Rectifier 1x12 ausprobieren ... Fragen über Fragen
 
Ich würde das G-System vorziehen - es ist eben auch vom Controller her eine Einheit und die Effekte sind auch trotz des mittlerweile fortgeschrittenen Alters des Gerätes einfach gut - aber das G-System gehört auch zu den umstritteneren Gesellen hinsichtlich Sound-Klau und manchmal auch Brummen. Ich habe meines seit ca. 5 Jahren und an verschiedenen Amps (Mark IV & V, 6505+ 112, VH4) gespielt und habe es (z.T. mit Hilfe eines Sunday Drivers) immer so hinbekommen, dass sich der Verlust deutlich in Grenzen gehalten hat - daher kann ich es aus meiner Sicht empfehlen. Dazu kommt folgendes - TC hat ein eigenes MIDI-Protokoll (vermutlich auch für das G-Major), möglicherweise wirkt sich das auch auf die Programmierung eines systemfremden Kontrollers aus... Zudem ist das G-System über den eigenen Kontroller einfach zu programmieren und das Teil selbst ist richtig stabil. Nur als Beispiel - zu Hause habe ich an meinem Mesa Rect-O-Verb 25 (im übrigen ein echter Geilomat :D) ein Strymon Timeline und ich steuere beides mit einem Roland FC300 - gerade bei der Programmierung und Patch-/Kanal-Zuordnung vermisse ich die simple Bedienung meines G-Systems aus dem Proberaum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Info! Denke auch, dass es die sauberste und einfachste Lösung wäre: Triaxis, Endstufe und Effekteinheit des G Systems in ein Rack und nur ein Kabel zum Controller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab seit einiger zeit auch ein g-system mit meinem dc-5 im einsatz. tolle kiste und wenn man sich damit beschäftigt, hält sich der soundklau oder das brummen wirklich in grenzen.
 
Da gibt es wohl auch Unterschiede zwischen den 3 verschiedenen Versionen, die sich durch den Aufbau der Input Section unterscheiden. Es gilt wohl je neuer, desto besser und welche Version man hat, sieht man an der Seriennummer. Darauf würde ich vor allem beim Gebrauchtkauf achten.
 
Es ging um Boxen und die "eierlegende Wollmilchsau …" - welche Kompromisse muss man eingehen (kleines Gehäuse und "Tight" … großes Gehäuse und "fett" …)

Am geilsten wäre beides... Direkte Ansprache und trotzdem fett...


Ein Freund fährt die Variante mit 2 x VOX AC30 … Einer ist Speaker für sein Fender Bandmaster Head, das andere ist Slave für sein Delay Signal.

Gestern wieder Live gehört, kann von definiert perlig bis breit und schiebend …

attachment.php


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
noch mal kurz g-system off topic:
ich hab die erste version und die geht wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Noch mal zu dem Cab-Thema: wie ich schonmal im Mesa-besuch Thread geschrieben hab gab es für den Mark IV eine Box mit zwei getrennten kammern, also quasi eine 212 offen mit v30 und eine geschlossen mit EVM 12 L. Das ganze in ne 412er gepackt. Das ist das beste Cab das ich je gehört/gespielt hab.
 
Ich will nen Mini Mark :weep:
 
Der flux könnte mir gefallen... Aber en Pedal im Stil vom Mark V wäre echt geil
 
Mini Mark... Ich hoffe nicht, sonst bin ich wieder Geld los...
 

Anhänge

  • IMG_0078.jpg
    IMG_0078.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 249
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Das Bild is einfach Hammer. Nen Mini Mark würde sich zu meinem Mini recti da auch gut machen.... XD
 
Och ist der süß. :p
 
Hübsches Familienbild, links die Mama, rechts der Papa und in der Mitte, auf den Schultern der Eltern sitzend, der Nachwuchs. :)
 
Hübsches Familienbild, links die Mama, rechts der Papa und in der Mitte, auf den Schultern der Eltern sitzend, der Nachwuchs. :)

Da kommt das Kind aber ganz stark nach der Mutter :rofl:.

Ich hab den Mini noch nicht live gesehen. Aber das er im Vergleich sooo klein ist wusste ich gar nicht. Das ist ja echt sehr platzsparend!
 
Und trotzdem schiebt er an wie blöd:D.
Das Geile ist eben, dass die 6 kg wirklich sehr sehr angenehm sind und sich der Amp wirklich dafür eignet, mal schnell unter den Arm geklemmt zu werden. Dennoch merkt man im direkten vergleich, dass der große Bruder (oder die Mama) mehr Kraft hat.


Grüße
Matze
 
Grade mal das Licht genutzt :)

IMG_6628 2.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben