901
Helpful & Friendly User
Warum nicht einfach einen MIDI-Switcher und ein einfaches MIDI-Fußboard benutzen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schau Dir mal bei reichelt.de das 8-adrige Kabel ML 808 an, das hat einen schwarzen PVC-Mantel mit Durchmesser 6,5mm und gibt's als Ringware in 5m, 10m oder 25m Länge.Hat jemand ne Idee für ein 7-adriges Kabel? Bühnentauglich!
Mal eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen Spongy und Bold?
Da wird die Primärwicklung vom Netztrafo auf ein kleineres Übersetzungsverhältnis geschaltet. Weniger technisch: Das ist etwa der gleiche Effekt, wie eine verringerte Spannung - der Amp knickt schneller ein.
Wirklich hörbar ist der Effekt m.A. aber nicht, höchstens bei großer Lautstärke.
Da in der Bedienungsanleitung kein Hinweis dazu steht und technisch nichts dagegen spricht, kann man das auch eingeschaltet machen.
Mir ist aber nicht bekannt, ob der Schalter wischend oder unterbrechend ist. Im letzteren Fall würde der Amp beim Umschalten kurz ausgehen, was ev. ziemlich knacksen könnte.
Ok danke! Sicherheitshalber stelle ich auf Bold um, wenn er aus ist
Will, dass er lange clean belibt.
Bin gespannt, wie der Mesa sich an meiner 4x12 macht. Bisher kam nur die 1x12 zu Hause zum Einsatz.
OK interessant.
Und was spielst du, Spongy oder Bold?
Aber wer tauscht schon gerne einen Mark iv gegen was anderes ?
Es gibt eine erstaunlich hohe Zahl an Mark I die noch in Betrieb sind .. ebenso leben wohl noch recht viele der umgebauten Princeton Boogies. Alte Fender, Vox, Marshall werden auch am "Leben" gehalten.
Daher ist aus meiner Sicht eine ordentlich gemachte Reparatur völlig in Ordnung.
Gruß
Martin