Mesa/Boogie Rectifier-Sound günstig hinbekommen

• Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab den ganzen Thread bisher stillschweigend mitverfolgt und muss jetzt doch mal meine Meinung kundtun.

1. Ist es völlig normal von professionellem Equipment zu träumen.
2. Ist es völlig normal als 15 jähriger Schüler nicht die Massen an Geld für solches Equipment zu haben.
3. Ist es deine und nur deine Entscheidung ob du deine Zeit für Arbeit aufbringen möchtest (natürlich im gesetzlichen Rahmen) um dir damit dein Equipment und sonstwas aufzubessern.

Mein Eindruck ist, dass du sehr gern einen Rectifier o.Ä. spielen/besitzen würdest aber dass dir hierfür ein paar Dinge fehlen:
- Geld, und zwar massiv, was ja keine Schande ist, sondern wie schon gesagt nur normal
- Erfahrung mit Amps/Sounds/Soundformung/Soundentstehung

Daher ist meine Empfehlung für dich: Setz dir dein Ziel nicht zu hoch. Will meinen: Es ist wesentlich einfacher und realistischer wenn du dir einfach einen Festbetrag von beispielsweise 600eur anpeilst. Wenn du diese Marke erreicht hast, kannst du dich in Ruhe und ausführlich mit den in dieser Preisklasse befindlichen Amps außeinandersetzen. Ich denke, du hast noch nicht DIE Erfahrung um sagen zu können: "Der Rectifier und nur der erfüllt meine Soundwünsche zu 100%", wenn das überhauptjemand sagen kann. Für 500-1000eur gibt es ebenso gute wie geniale Produkte, die dich mit etwas Glück und Geduld auch beglücken werden.
Was die anderen sagen, von wegen wer billig kauft, kauft zweimal, ist schon richtig im Prinzip. Aber, was bringt das wenn der Rectifier einfach außer Reichweite liegt? Und außerdem schützt ein teurer Amp gerade in dem Stadium, in welchem sich der TO befindet, noch lange nicht vor einer Umorientierung und einem Neukauf von Equipment.
Nur meine Meinung.
Ich hoffe, du verstehst was ich dir ans Herz legen will.

Grüße,
Niklas

Ahja, falls du doch mal Geld haben solltest.. Framus Cobra wäre auch noch in deiner Sparte.

klasse Einstellung. dann tust du sie auch noch öffentlich kund...passt irgendwie zusammen.

Was ist denn dein Problem mit der Einstellung?

Ich habe auch schon früh mit Nebenjobs angefangen, aber nicht um mir teures Equiqment leisten zu können, sondern primär um mir ein par nette Abende in der Altstadt finanzieren zu können. Teures Equiqment kommt mit der Zeit, und es macht aus Spaß sich heranzutasten.

Wer was wie gewichten möchte, muss jeder für sich entscheiden. Ich finde den Einwand von mante allerdings gerechtfertigt. Ein geiler Amp ist ne feine Sache... aber eben nicht alles.

es geht hier auch nicht darum, dass er für den Amp arbeiten gehen soll. Die Aussage bezieht sich darauf, dass er nicht arbeiten soll, weil er das später noch genug muss. Sicher ist das ein Einwand, aber ist es ein guter?

Ich meine der Junge bekommt hier gerade empfohlen sich auf den Arsch zu hocken und nichts zu tun...

Nein er bekommt geraten seine Jugend auszuleben, weil die Ratzfatz vorbei ist, das Argument kann jeder mit einem Quäntchen Lebenserfahrung nachvollziehen.
Ob man es genau so sieht ist was anderes.
Typische Strohmann Argumentation mal wieder von dir.

Ahja, falls du doch mal Geld haben solltest.. Framus Cobra wäre auch noch in deiner Sparte.
:eek:OMFG wie sieht der denn aus?!:igitt:

Ist ein Laboga Caiman auch ein feiner Amp?

[Mann ehy ich bin grad voll auf 180!:mad::evil:
Ist nicht eure Schuld,lliegt an nem Spiel,bin sehr ehrgeizig...
Dagegen hilft Death-Metal hören und mitbrüllen bis man heiser ist!]

wenn man bedenkt dass er noch mind. 50 jahre seines lebens arbeiten MUSS... is das schon ein sehr guter tip. kann ich mich nur anschließen.

PS: der bengel geht ja echt mind. 50% nach dem aussehn :p
naja... junge die tollsten amps sind nunma leider nich die die am geilsten aussehen... das is wie mit den frauen ;) lol
da is dann schon eigen handwerk gefragt. immer dran denken "stille wasser sind tief"...

es geht hier auch nicht darum, dass er für den Amp arbeiten gehen soll. Die Aussage bezieht sich darauf, dass er nicht arbeiten soll, weil er das später noch genug muss. Sicher ist das ein Einwand, aber ist es ein guter?

Ich meine der Junge bekommt hier gerade empfohlen sich auf den Arsch zu hocken und nichts zu tun...

Er bekommt empfohlen seine Prioritäten zu überdenken. Muss es jetzt wirklich ein Setup für um die 2000 Euro sein? Das muss jeder für sich entscheiden.

Was ist denn daran verkehrt, wenn man einem Jugendlichen rät nicht sofort voll in die Konsumgesellschaft einzusteigen? Zeit zu haben ist auch ein Luxus, Geld um mal ein nettes Mädel auf ein Glas Wein oder Saftschorle einzuladen auch.

Wenn jemand SEINEN Weg damit gefunden hat, schon früh viel Zeit für Equiqmentanschaffungen zu investieren ist das OK. Umgekehrt aber genauso.

Was spricht dagegen, wenn man einem Jugendlichen sagt : Du brauchst kein Setup für 2000 Euro, kauf dir was passendes und geniess lieber die Zeit.

Mit 15 hatte ich zwar schon 5 Jahre Gitarre gespielt, aber weder Ahnung noch Interesse an "amtlichen" Equiqment. Es sollte laut sein und Spaß machen... und das hat es.

Ich kann mich an vieles sehr gut erinnern (so lang ist es nun nicht her). Komischerweise kaum, wie denn nun genau meine Amps und meine Gitarren geklungen haben. ;)

Also wenn es was passendes für`s "Kleine" Geld werden soll,dann denk ich wird es ein Laboga Caiman.:)

Männers..........;)

Wenn ich mir den Threadtitel anschaue (der eigentlich schon nach 3 Seiten durch war...) und mir die ganzen letzten Post anschaue......au weia!

Wege, sein Geld zu verdienen, bzw. seine Jugend auszuleben (oder auch nicht) etc. gehört bestenfalls ins Offtopic oder www.lebensberatung.de.

Wie, was, wo und warum der Manny sein Geld für den Recto verdient, hat in "Verstärker und Boxen" nüscht zu suchen.
Ich denke, genug Anregungen hat er bereits erhalten und darüber kann er jetzt 1 1/2 Jahre nachdenken und Musikgeschäfte seiner Wahl mit Anspielen quälen.

Vielleicht hat der ein oder andere ja noch was zum Topic beizutragen.

Greetz,

Oliver

Was ist denn daran verkehrt, wenn man einem Jugendlichen rät nicht sofort voll in die Konsumgesellschaft einzusteigen?

genau... wir ham schon genug kapitalisten :redface:
zeit is wahrer reichtum... und die sollte man sinnvoll nutzen.
man sollte als band auch eigentlich lieber mehr geld für aufnahmen und promotion und gigs etc ausgeben als für equipment
für sich selbst... das muss ich mir leider auch immer wieder vor augen halten...

edit: dann hau ich ma noch Randall RM100 mit ins rennen... für den unentschlossenen gitarristen ein ideales teil.
für den "kleinen" geldbeutel würd ICH persönlich (wenn ich ma in ne notsituation kommen sollte und verkaufen müsste
wegen geldnot oder warum auch immer) nach nem gebrauchten line6 spider valve topteil + 2x oder 4x12er ausschau halten.
sone teile wie engl thunder/screamer würd ich mir klemmen... das is geld und zeit verschwendung sowas als übergangs-/notlösung zu kaufen.

und die spidervalve teile kriegt man schon für um die 400-500€. top preis wie ich finde. oder gebrauchte bugeras... spott billig.
wenn schon übergangslösung dann auch wirklich was günstiges, sonst kommt man nur wieder unnötig weit (vor allem finanziell)
von seinem ziel ab.

hier ma ein Bsp.
(und da is noch verhandlungsspielraum, für 600 tacken wird das stack zu haben sein)
du siehst man muss nur gucken... aber bis dahin is ja noch zeit woar

Ich mach jetzt mal nen ganz anderen Einwurf =P
Die PEAVEY VYPYR Serie soll laut Testberichten den Recto Sound ziemlich gut modellieren können, und die beginnen schon ab 109€, (ich persönlich favorisiere selbst mit dem PEAVEY VYPYR 30), vom perfekten isses natürlich noch weit weg aber zumindest sind die nicht so teuer....

Ich mach jetzt mal nen ganz anderen Einwurf =P
Die PEAVEY VYPYR Serie soll laut Testberichten den Recto Sound ziemlich gut modellieren können, und die beginnen schon ab 109€, (ich persönlich favorisiere selbst mit dem PEAVEY VYPYR 30), vom perfekten isses natürlich noch weit weg aber zumindest sind die nicht so teuer....

An deiner Intention vorbei.

Das Geheimnis, dass der Amp so enorm viel Druck rausbringt liegt zum einen an den EL34 Röhren und zum anderen daran, dass mein Ampdoc ihn ein bisschen modifiziert hat:) Es hat was mit der Gegenkopplung der ersten Vorstufenröhre zu tun so weit ich mich an seine Worte erinnern kann.

:rolleyes::p
...muß ja enorm steil sein, die V1.

Greetz,

Oliver

Ich wüsste nicht, was man an der V1 gegenkoppeln sollte. Gut, wüsste schon. Klingt aber alles mies. Und nur ein Kabel erst Recht. We te ef.

Mhhm ich hab mir mal den Randall RH 150 angeguckt und was ich bis jetzt darüber gehört bzw. gelesen habe hat mich beeindruckt.
Gefällt mir sehr und macht nen anständigen [Ein]druck.

ist das dein Ernst????!!
wer den "getolexed" hat gehört gevierteilt!
guck mal genauer hin ;)

ich lade demnächst mal Bilder von meinem weissen hoch, weisses Tolex, schwarze Front und Riffelblech...DER ist lecker ;)

ne aber mal im Ernst, schau mal genauer auf die Photos, da hätte er ihn genauso gut mit weissem Tesafilm bekleben können...oder mit Tip-Ex lackieren oder so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.