Hm, ich merke immer, dass viele User, das Internet als Demokratie auffassen.
Naja, es ist eher so, dass viele Menschen nicht verstehen, wo die Grenzen der Demokratie sind oder völlig verquere vermeintliche Rechte daraus ableiten.
So ist es völlig im, Einklang mit demokratischen Strukturen, dass ich einem Gast aus meinem Wohnzimmer an die frische Luft befördere, wenn er sich nicht so benimmt, wie ich es für mein Wohnzimmer angemessen erachte. Seine Freiheit besteht wiederum darin, in seinem Wohnzimmer die Regeln festzulegen.
Nun ist dieses Forum hier kein Wohnzimmer. Eher eine Art Kneipe, in der erst mal jeder willkommen ist. Aber wir haben hier Regeln aufgestellt und die Wände gestrichen. Erfreulicher Weise gefällt sehr vielen Leuten, wie das arrangiert worden ist. Der Traffic spricht für sich.
Nun gibt es natürlich auch einige Leute, die gerne eine andere Farbe an den Wänden hätten, oder die eine oder andere Regel geändert hätten. Klar, darüber kann man reden. Aber man sollte dabei nicht vergessen,
dass wir das schon 11 Jahre machen. Wir haben daher durchaus eine gewisse Erfahrung und obendrein jeden Tag jede Menge zu tun. Es mag daher sein, dass wir es für wenig zielführend halten, wenn zum 173. mal der gleiche Vorschlag diskutiert werden soll, der sich schon in den zahlreichen vorangegangenen Diskussionen als unpraktikabel erwiesen hat. Trotzdem wird er wieder vorgebracht, trotzdem finden ihn wieder ein paar diskussionswütige User gut und es würde wieder einmal Stunden kosten, all die Gegenargumente anzuführen.
Auch das ist Meinungsfreiheit:
https://www.musiker-board.de/board-feedback-bt/478322-facebook-fans-gesucht-2.html#post5869314 - ein Mensch, der in einen Diskussionsthread hineingrätscht, sich aber nicht die Mühe macht, überhaupt verstehen zu wollen, worum es geht. Was glaubt ihr, was so jemand ein Geschrei anstimmt, wenn wir wagen, seinen völlig unqualifizierten Beitrag mit der Begründung zu löschen, er sei off topic, weil er eben gar nicht gelesen und verstanden hat - worum es geht. Wenn man aber in einer Diskussion, in der man eine Lösung sucht, ständig gegen Leute argumentieren muss, die gar nicht gelesen haben, worum es geht, jetzt aber ihre Aggressionen gegen Facebook in die Diskussion bringen wollen, weil sie das Reizwort im Titel erkannt haben, dann muss gestattet sein, einen solchen Beitrag zu löschen, weil eben im Moment diese Meinung nichts zur Sache tut.