Meine Historic Les Paul´59 #01

• Ersteller Intoxicate
  • Erstellt am
Da fallen mir momentan nur Ebay und Warmoth.com ein. Die Sets die auf Ebay angeboten werden würde ich aber nicht empfehlen. Bei Warmoth hingegegen...

Pff, was hat dein Post, was meiner nicht hat? ;) :p

Gut, "Bilder" zugegebenermaßen...^^

^^, thx euch beiden

Pff, was hat dein Post, was meiner nicht hat? ;) :p

War keine Absicht, ich hab auf Antworten geklickt und mir dann wohl etwas zu viel Zeit beim Bilderaussuchen gelassen :great:

War keine Absicht, ich hab auf Antworten geklickt und mir dann wohl etwas zu viel Zeit beim Bilderaussuchen gelassen :great:

Dafür hast du ja auch einfach mal die geilsten Decken herausgesucht de man finden kann :eek:
Ich verliere mich grad in der Blauen :D
...Wenn man so einen Thread wie deinen liest, bekommt man echt ungeheure Lust auf einen Selbstbau und man denkt es wäre leicht...aber dann sagt einem der gesunde Menschenverstand "du, da steckt viel Arbeit drin und viele wunde Finger vom Schleifen" :D
Und dann noch das ganze Wissen von der Technik :great:
Auf jedenfall hat mir dieser Thread einen Anreiz gegeben mich mal bei Warmoth umzuschauen um erstmal kleine Ideen zu spinnen und evtl mal etwas zusammenzuschrauben. Und irgendwannd mal .... :rolleyes:

mfg KG

Auf jedenfall hat mir dieser Thread einen Anreiz gegeben mich mal bei Warmoth umzuschauen um erstmal kleine Ideen zu spinnen und evtl mal etwas zusammenzuschrauben.

Warmoth mach süchtig ;) ich bekomme nicht genug von den Pics :D

Auf Anfrage hier noch ein Photo vom meiner 3 Paula:

Wilki ist momentan etwas unentschlossen. Die Decke ist nicht ganz so geworden wie er es sich gedacht hat... aber im Abschleifen sind wir mittlerweile ja Spezialisten :D Im Gegensatz zum Gibson Wine-Red ist es ein bißchen greller geworden :D ich mags..

dscf8193.gif

Wenn ich überlege, dass ich nach der ganzen Abschleifgeschichte fast das gleiche Ergebnis wie beim erste Beizen erreicht habe :D der Aufwand hat sich nicht gelohnt ;)

dscf8225.gif

Nach dem Lackieren zeigt die Decke doch noch ihre Qualitäten, war ja etwas enttäuscht nach dem ersten Beizen!

also das sieht sowas von hammer aus was du draus gemacht hast.

Besonders das Honeyburst ist PERFEKT geworden.

Die Decke ist :eek: so hatte ich das vor Augen!

Respekt was du draus gemacht hast, gibts auch Pics von der Rückseite?

Sag mal, hast du irgendwie nen neuen Fotoapparat? Oder n Teleobjektiv benutzt? Die neuen Bilder haben so ne ganz andere perspektivische Abbildung und farblich auch irgendwie was anders....

Wilki ist momentan etwas unentschlossen. Die Decke ist nicht ganz so geworden wie er es sich gedacht hat... aber im Abschleifen sind wir mittlerweile ja Spezialisten :D Im Gegensatz zum Gibson Wine-Red ist es ein bißchen greller geworden :D ich mags..

Also ich finde das Rot viel besser als das Gibson Wine Red! Ich hoffe er lässt es so!:great:

Respekt was du draus gemacht hast, gibts auch Pics von der Rückseite?

Danke, hatte ja ne gute Vorlage :great:
Die Decke hatte es aber in sich, war diesmal sehr schwer den Übergang/Burst gleichmäßig hinzubekommen...
Die Rückseite bekommt noch ein paar Schichten Lack drauf, dann reich ich Bilder nach.

züborch;3846397 schrieb:
Sag mal, hast du irgendwie nen neuen Fotoapparat? Oder n Teleobjektiv benutzt? Die neuen Bilder haben so ne ganz andere perspektivische Abbildung und farblich auch irgendwie was anders....

Hab noch die gleiche Digi-Cam, auf den aktuellen Bilder war aber greller Sonnenschein und die alten habe ich immer bei bewölktem Himmel oder bei Kunstlicht gemacht.

Also ich finde das Rot viel besser als das Gibson Wine Red! Ich hoffe er lässt es so!:great:

Ich auch, das Wine-Red sieht irgendwie zu dunkel aus, als will man damit eine weniger schöne Decke kaschieren. Er hat zuhause noch ein Stück Holz vom Probebeizen und er will die Decke genau so haben. Das Holz liegt aber auch schon 1-2 Jahre bei ihm zuhause und der Nitrolack vergilbt mit der Zeit... lieber einen Tick zu hell, abdunkeln übernimmt die Zeit :)

Wilki ist momentan etwas unentschlossen. Die Decke ist nicht ganz so geworden wie er es sich gedacht hat... aber im Abschleifen sind wir mittlerweile ja Spezialisten Im Gegensatz zum Gibson Wine-Red ist es ein bißchen greller geworden ich mags..

Das Rot ist der absolute Hammer! nur noch geil...

Philippe

Das Rot ist der absolute Hammer! nur noch geil...

Zum Glück findet das Wilki mittlerweile auch... ich hab schon befürchtet er macht ernst mit der Abschleif-Idee :redface:
Wir haben die Tage seine Rückseite jetzt auch beiz und lackierfähig geschliffen, dh. demnächst kommen die Photos von der gesamten Gitarre ;)

Meine hab ich jetzt zum ersten Mal zwischengeschliffen. Werde wohl doch noch eine Schicht Lack auftragen. Denke nach 4 Wochen durchhärten, hab ich jetzt eine spitzen Grundlage um 2-3 letzte Schichten aufzusprayen, die dann nur noch poliert werden müssen. Das passt auch ganz gut mit Wilkis Paula zusammen, dann kann man beide gleich parallel lackieren...

Wollte heute meine Paula eigentlich auf hochglanz bringen. Vorgeschliffen ist sie bereits:

lespaul1.jpg

Dann ist mir aber die unregelmäßigkeit im Vulkanfiber wieder ins Auge gesprungen:

lespaul3.jpg

Hat mich dann doch etwas zu sehr gestört, deshalb hab ich den Headstock noch eine Lage Schwarz verpasst:

lespaul2.jpg

Auf die paar Wochen kommt es nun auch nicht mehr an... Wilki hat seine Rückseite eh noch nicht lackiert... da lieg ich gut in der Zeit, allerdings bin ich schon ziemlich heiß drauf sie endlich zu spielen!! :D

Hi Intoxicate,

der Headstock sieht sehr schön aus. Machste da noch Decal und Klarlack drüber oder schleifst und polierst du den nach Trocknung?

LG

sieht großartig aus. Daumen hoch :)

Ich denke mal ein Decal oder? Bei den Anderen wars ja auch ein Gibson Decal!

Aber geile Arbeit die su hier leistest! :great:

auf dem letzten foto sieht es bald so aus , als stünde dort schon was ( Gibson?), was einfach überlackiert wurde und dann jetzt freigekratzt wird. Das machen die bei Gibson wohl auch so..

Die Decke sieht aber echt traumhaft aus -wunderschönes Stück!

mfG
Flo

der Headstock sieht sehr schön aus. Machste da noch Decal und Klarlack drüber oder schleifst und polierst du den nach Trocknung?

Ich denke mal ein Decal oder? Bei den Anderen wars ja auch ein Gibson Decal!

Meine erste hab ich komplett ohne Decal und Inlay gemacht. Die zweite und die jetzige mit einem Perlmut Inlay. Das wurde beim Schwarzlackieren natürlich verdeckt.

auf dem letzten foto sieht es bald so aus , als stünde dort schon was ( Gibson?), was einfach überlackiert wurde und dann jetzt freigekratzt wird.

Ja, so ist es gewesen. Ich werde es jetzt ein paar Stunden trocknen lassen und anschließend dann freikratzen. Anschließend kommt Klarlack drüber, den ich dann wieder etwas zurückschleife, damit der Höhenunterschied beim Inlay ausgeglichen wird.

Moin Leute :)
Ich bin will mir auch grade ne neue Gitarre bauen (meine zweite). Das Mahagoni für den Korpus hab ich schon aber nun überlege ich eine Decke aus Riegelahorn drüber zu legen. Ohne Deckenwölbung und gold-braun gebeizt. Etwa so wie im Beitrag #1040.
Ich suche seit ner Weile im Internet nach Angeboten aber ich finde einfach keins. D.h. ich finde schon, aber die Maße hauen nicht hin. Da es eine (leicht "modifizierte") Explorer wird, sind die Maße schon fast lächerlich - unter 520x650mm geht nix. Kann mir jemand helfen?

Meine erste hab ich komplett ohne Decal und Inlay gemacht. Die zweite und die jetzige mit einem Perlmut Inlay. Das wurde beim Schwarzlackieren natürlich verdeckt.

Ja ich meinte auch das Inlay ist im Übrigem auch viiiiiel schöner als ein simples Decal. :great:

Ist das den Problemlos möglich einfach die Stelle wo das Inlay sitzt frei zu kratzen ohne dabei sichtbare Spuren zu hinterlassen?