hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 96.163
Nö, das Schwarz ist nix. Darkbacks sind zwar dunkel aber immer noch transparent, sodass man das Holz sieht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Darkbacks sind zwar dunkel aber immer noch transparent, sodass man das Holz sieht.
Das würde man aus dem Winkel und der Entfernung wie bei dem zitierten Bild nicht unbedingt sehen...
Also ich würde Hosse recht geben...schau mal auf dem Foto unten an der kante, da wo sich das licht spiegelt. Da kann man imho gut erkennen, dass es schon eher deckend lackiert wurde.
Oder was wolltest du mir damit sagen?
Wie breit muss du Nut sein? Genau gleich wie der Stab, so dass er genau rein passt oder sollte er breiter sein?
Die Frage würde ich mit reiner Logik so beantworten: Genau so, dass der Rod reinpasst, damit nix wackelt. Aber vielleicht liege ich ja auch mal wieder falsch...
Gruß
Pagey
sieht ein wenig nach ner Gibson Les Paul Junior aus (so von der Lackierung)
vorher sollte man, finde ich, nicht drüber urteilen, auch wenn ich finde, das die schwarze Farbe teilweise etwas ungleichmäßig aufgetragen aussieht, kann aber auch an den Bildern liegen. z.B. am linken unteren Teil vom Korpus...
Ich hatte immer eine 6mm Nut bei einem 6mm breiten Stab, die Tiefe war 9mm, da hab ich bei meiner exakt 9mm genommen, so dass das Griffbrett quasi auf dem Trussrod liegt. Bei meinem Bruder habe ich 10mm genommen und einen 1mm Ahornstreifen in die Nut gelegt, das hatte den Vorteil, dass kein Leim in die Nut laufen kann und den Trussrod behindern kann.
........................................