Meine Historic Les Paul´59 #01

• Ersteller Intoxicate
  • Erstellt am
Sehr geil lackiert. Aber ich würde historic plastics nehmen, kein Holz.

Da kann ich mich nur anschließen.
Holz sieht irgendwie unauthentisch aus ;)
Aber die Lackierung ist genial geworden!!! :great:

Gruß
Pagey

Da kann ich mich nur anschließen.
Holz sieht irgendwie unauthentisch aus ;)
Ich finde es einfach "over the top", "schwul".
Mir gefallen auch Les Paul Customs mit Gold Hardware nicht.

Sehr geil lackiert. Aber ich würde historic plastics nehmen, kein Holz.

Plastik wäre auf jeden Fall authentischer. Ich hatte mir auch Tonabnehmerrahmen und den restlichen Plastikkram schon gekauft, aber die Tonabnehmerrahmen sahen doch recht billig aus.

Kennst Du ne gute Bezugsquelle für die Parts?
Crazyparts.de schaut gut aus, ist mir aber etwas zu teuer.

ich würd originale gibson-teile kaufen. die sind zwar teuer aber ich denke nicht, dass das noch allzuviel ausmacht. bis die gitarre trocken ist, hast du das geld dann sicher wieder verdient ;)

Sieht sehr lecker aus!!!

Irgendwie spiegelt es doch recht stark, hab ich den Eindruck. Ist es weils noch nicht getrocknet ist, oder vielleicht wegem Lichteinfall?

Wow, das sieht ja schon richtig gut aus. Ich würde die Ebenholz-Abdeckungen nehmen. Auch die Holz-Pickuprahmen sind sehr schick. Von weitem sehen die sicherlich ganz normal aus (Cremé-Farben). Nur bei näherer Betrachtung sieht man, dass der Erbauer sich mehr Mühe gemacht hat als Gibson mit seiner Spritzguss-Plaste.

Wie viele Schichten hast Du denn jetzt drauf?

Und oute dich endlich: Was steht auf dem Headstock?:D

ich hab jetzt 2 Dosen Felgenspray drauf, das sind ca. 7-8 dünne Schichten, es ist doch recht viel Lösungsmittel in der Dose.

Die letzte Lackschicht glänzt richtig gut, fast als hätte man schon polliert, nur ist die Oberfläche nicht 100% eben, da sich nach ein paar Tagen auf der Oberfläche eine Art Orangenhaut bildet, da der Lack noch etwas einfällt. Nach 3-4 Wochen ist der Lack dann so durchgehärtet dass man diese leicht unebene Fläche mit ganz feinem Schleifpapier ebnen kann und dann polieren kann. Aber vom Glanz kam damals bei der Strat der gleiche Glanz raus (kurz nach dem Lackieren = nach dem Polieren)

Wenn man einen matten Look haben will hört man einfach nach dem Schleifen mit 2000er Papier auf und poliert nicht.

Was die Abdeckung betrifft, ich hab wie gesagt schon schwarze Plastik Abdeckungen für hinten. Nur eben noch keine Tonabnehmerrahmen in Plastik, die die ich bestellt hatte sahen extrem billig aus. Werde mir bei Thomann wohl noch welche von Gibson bestellen und dann schauen was ich nehme.

Wenn man die ganze Zeit alles aus Holz bastelt, dann will man gar nicht mehr aufhören :great:

kannst mir ja ne fender jaguar bauen, wenns dich so befriedigt :great: :D

kannst mir ja ne fender jaguar bauen, wenns dich so befriedigt :great: :D
Holz basteln macht Spaß, das ätzende ist nur das Schleifen und das Lackieren + Zwischenschleifen. Aber ne Jaguar ist eine klasse Gitarre, wenn ich mal wieder viel Zeit habe, oder nach dem Studium keinen Job bekomme, dann muss ich noch ne PRS und eine Jaguar/Jazzmaster bauen. Wobei die PRS die größere Herausforderung wäre. Fender-Hälse bekommt man ja überall und zu den Preisen kann man eigentlich keinen Hals selber bauen. Fender Gitarren sind allgemein gut als einstieg in den Gitarrenbau :)

Sehr sehr schön!

Da ich nun warten muss bis meine Ausgehärtet ist, habe ich mich um die Paula meines Bruders gekümmert. Er will ja unbedingt, dass die Rückseite SCHWARZ wird. Ich wollte ihn für ein dunkles Braun überreden, aber er will schwarz... gut soll er haben... ich finde es sieht sehr hart aus... aber seht selbst:

lackieren037fx1.jpg

und hier zusammen mit der Vorderseite:

lackieren039qe0.jpg

und nochmal von der Seite:

lackieren040jj1.jpg

traumhaft schön! Das mit der schwarzen Rückseite find ich nicht so schön wie braun oder rot aber trotzdem schön!:eek::eek::eek::eek::eek:

Naja die schwarze Rückseite ist halt mal was anderes

Also ich find beide geil. Und das Schwarz find ich auch geil, eben mal was anderes und schlecht aussehn ist was anderes. Da fängts echt in den Fingern an zu jucken ^^.

Heute hab ich die Halstasche fertig gemacht. So langsam schaut es nach Gitarre aus ;)

Yep.
Dickes und fettes Lob für das handwerkliche Geschick und die tolle Bau-Doku!
:)

Jetzt fehlen nur noch Soundclips, damit wir hören, dass dei Prachtstücke nicht nur endgeil aussehen ...

Ciao
B.