1) Also, gelbe Beize mit Pinsel auftragen, ok, danach versucht den Rand mit rot zu spritzen (mit Preval Aerosol Gun), alles unkontroliert verlaufen.
2) Dann habe ich Deine Methode probiert, Nussbaum nass in nass am Rand auftragen und mit Schwamm den Uebergang verwischen; na ja, laesst auch sehr zu wuenschen uebrig! Kannst Du freundlicherweise nochmals fuer die 'Unbegabten' das Beizen (auch die Mischungen) erklaeren?!
1) Mit Pinsel und Airbrush hab ich auch kein gutes Ergebnis bekommen, da müsste man vielleicht 2 verschiedene Beizen (Wasser und Spiritusbeize) nutzen damit es nicht ineinanderläuft.
2) Ich habe jetzt beim 2. Beizen gemerkt, dass es mit dem Schwamm passieren kann, dass der Rand zu stark wird (gerade der Übergang), deshalb Nussbrauch mit Wasser verdünnen (also anstelle 250ml einfach 500-750ml Wasser beim anrühren nehmen) dann sofort auf feuchtem Schwamm satt Gelb auftragen und damit das Nussbraun verwischen. Ich hab auch öfters üben müssen, bis der Übergang akzeptabel war. Beim Wischen geht etwas vom Nussbraun in den Schwamm mit Gelb und damit kann man dann den Übergangsbereich schwammen.
Kann man leider alles nicht so richtig beschreiben, ist auch etwas Augenmaß und Gefühl dabei, üb einfach noch ein bißchen
Wilki war heute bei mir und wir haben sein Hals-Binding am Griffbrett befestigt...
Zuerst Seiten glatt gezogen:
Dann Binding auf einer Seite angeklebt, immer stückchenweiße...
abtapen, bis das Griffbrett komplett gebunden ist:
Leider hat er für morgen abgesagt (wollten dann seinen Hals formen und einleimen) Aber er schreibt nächste Woche Mathe und ET3 (die Brüller Klausuren im Grundstudium, hab ich zum Glück schon hinter mir =) da kann ich das verstehen.
Wir haben während das Aceton getrocknet ist, seine Kopfplatte gestaltet,
Der Schriftzug wird noch ersetzt