Martinho the Met
Registrierter Benutzer
Joa macnhmal bin ich halt zu schnell
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den Schwabbellack kann man empfehlen, damit sind schon einige Gitarren Lackiert worden, ich hab aber leider keine richtige Ausrüstung zum Lackieren, deshalb wird es wieder auf Dosenlackierung hinauslaufen...
Als Porenfüller hab ich den auf Wasserbasis von Stew-Mac genommen. Ich hab den Durchsichtigen genommen, damit ich flexibel mit der Farbe bin. Hätte aber gleich den braunen bestellen können, da ich dann doch nur Nussbraun von Clou dazugemischt habe
Wilki will seine Rückseite auf jeden Fall so strahlend rot haben, ich eher in leicht bräunlich.Hast Du eine Ahnung wie man das Holz so starhlend rot einfaerben kann?
Der Porenfüllen (mit Nussbraun) wird ja wieder runtergeschliffen, so dass er nur noch in den Poren ist. Danach kann man das Mahagoni ganz normal beizen. Ein knalliges Rot bekommt man mit Rot + einem Schuss Gelb oder Orange.
Ich hab heute einige Angebote für das Holz bekommen...welches Mahagoni würdet ihr nehmen:Sipo, Khaya oder Swietenia Macrophylla?
Der BOTB shot ist ja mal völliger Wahnsinn
Heute hat #2 auch Farbe bekommen, am Anfang war es etwas schwierig, da die Decke die Beize nicht so gut aufgesaugt hat wie #1. Aber nach ein paar Minuten ging es dann. Wie schon geschrieben habe ich versucht den "Beauty of the Burst" Farbton hinzubekommen... ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, aber Bilder sagen mehr als Worte:
http://img178.imageshack.us/img178/1259/bechtils1.jpg
Ich bin richtig happy, hatte ziemlich Bammel hier noch was zu versauen *aufatme*
Intoxicate, darf ich das BOTB Bild im LPF posten? In etwa "look what a dude at a German forum is building".
Danke, here we go http://www.lespaulforum.com/forum/showthread.php?p=1502929Kannst Du gerne machen, ich schick es Dir in groß an Deine piller.at Email Adresse.
Gute Frage:wenn es coole Replies gibt, werde ich sie posten
ambitious!
What's with the gopher hole...for piezo wiring?
Und einer behauptet, der Hals/Halswinkel wäre nicht ganz gerade, ich zitiereStud bushings for a bridge yuk
neck alignment (lay a piece of paper on center seam you will see what i mean)
Wie können die das auf nem Foto sehn, das verzerrt doch immer n bisschen.Und einer behauptet, der Hals/Halswinkel wäre nicht ganz gerade, ich zitiere
Weitere Antworten im LPF! Generell ist man begeistert, es gibt aber auch ein paar Kritikpunkte.
Die "ausgerissenen" Bohrungen (Potis) gefallen nicht (hast Du das von hinten gebohrt?)
Einem erscheint das Stegloch auf der Bassseite zu weit hinten und die Bohrungen für den Steg sind falsch. Und einer behauptet, der Hals/Halswinkel wäre nicht ganz gerade, ich zitiere