Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lackieren oder ölen, dass ist hier die Frage!
(und diesmal etwas dünner Lackieren, damit es nicht wieder so lange dauert, bis der Lack getrocknet ist).
dann würde ichaber evtl noch ne 2. schicht auftragen...
Hast du das schon davor, also auch vor deiner Strat gemacht, also das arbeiten mit der Fräse, oder woher hast du die ganzen Grundlagen?
Kannst du dann am Ende preisgeben wie viel Geld du dafür ausgegeben hast?
Die Strat war mein erstes Projekt, die habe ich ja auch nur modifiziert, gebeizt und lackiert. Das hier sind meine ersten Selbstbauten. Oberfräse hatte ich für die Stratfräsung zum ersten Mal in der Hand. Ich hab aber schon immer gerne gebastelt.
Kosten für die 2 hatte ich schonmal gepostet. Mit allem, also...
Holz für Body, Hals, Griffbrett
Mechaniken, 3 Wege Schalter, Potis, Knöpfe, Bridge + Stoptailpiece
Tonabnehmer, Bünde, Binding, Vulkanfiber für die Kopfplatte
hab ich für die #1 440 und für die #2 (die noch gebeizt werden muss) 640 bezahlt (ohne Werkzeug).
Die 200 Unterschied kommen durch teureres Holz (Ebenholz statt Palisander, dann wollte ich unbedingt eine unrihige Tiger-Ahorn-Decke haben ) außerdem hat die #2 eine Piezo-Bridge inkl. Vorverstärker, aber ich wollte zur 1. nochmal eins draufsetzen.
Eigentlich wirkt es ja wie ein Schnäppchen, bei den geilen Gitten^^ Aber würde man die Arbeitsstunden mit Geld aufwiegen, dann sähe das schon ganz anders aus.^^
Das Öl auf Deiner schaut auch sehr gut aus, ich werde aber Lackierden, da ich immer wiedermal irgendwo dagegenstoße und bei einer Ölung dann Macken im Holz hätte. Macken im Lack stören mich nicht so und können bei Nitrolack auch gut ausgebessert werden.
Hab bei Gearbuilder nun gesteckt bekommen, dass der Zweihorn SDF bei einem dort nach einem halben Jahr gerissen ist Deshalb werde ich nun doch wieder das Felgenspray von Kwasny nehmen ( und diesmal etwas dünner Lackieren, damit es nicht wieder so lange dauert, bis der Lack getrocknet ist).
Zum Lack: Ich werde mal von Clou den Polier -und Schwabbellack AC 63 (toller Name) für meine Beiz -und Lackierproben versuchen.
Welchen Porenfüller hast Du denn benutzt?
1. Was ist Porenfueller?
2. Was kosten die Lacke, die Du verwendest? und sind die ausm Baumarkt?
3. ...beim Lackierer spruehen zu lassen oder in der Autowerkstatt...
4. Gibts sowas wie Inlay-Paste?
Den Schwabbellack kann man empfehlen, damit sind schon einige Gitarren Lackiert worden, ich hab aber leider keine richtige Ausrüstung zum Lackieren, deshalb wird es wieder auf Dosenlackierung hinauslaufen...
Als Porenfüller hab ich den auf Wasserbasis von Stew-Mac genommen. Ich hab den Durchsichtigen genommen, damit ich flexibel mit der Farbe bin. Hätte aber gleich den braunen bestellen können, da ich dann doch nur Nussbraun von Clou dazugemischt habe
Ich dachte aber nicht als Reperaturmasse, sondern als inlaymaterial selbst. Aber das kann man ja so ähnlich machen. Also dann misch ich einfach Aluspaene oder kupferpulver oder soetwas mit dem harz und hab dann hoffentlich tolle inlays.
Hast du bei der Strat immer alle seiten gleichzeitig lackiert, oder erst 12 mal die Vorderseite und 12 mal die Rueckseite? und hast du die Gitarre dabei aufgehaengt oder wie?
Nun, wenn ich kein Lackier-Equipment auftreiben kann, versuche ich's mal mit der Preval Spray Gun; scheint ein gutes System zu sein.
Ach ja der Lack deiner Strat ist einfach irre geil