Intoxicate
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.12.13
- Kekse
- 4.426
Heute hab ich die Bünde von #2 abgerichtet. Danach musste ich einfach ein paar Saiten aufziehen und sie trocken anspielen. Klingt gut, trocken hör ich zwischen den 2 keinen großen Unterschied, vielleicht ist #1 etwas heller und #2 etwas voller, aber die Unterschiede sind minimal. Das Rosewood dunkel und das Ebenholzgriffbrett hell klingen, davon kann ich nichts feststellen, vielleicht liegt es aber daran, dass die Ahorn-Decke von #2 weicher war als die von #1 so dass der etwas hellere Klang von Ebenholz kompensiert wird. Naja, ist mir eigentlich auch egal, bin froh so weit gekommen zu sein, jetzt muss ich nur noch auf gutes Wetter warten, dass ich zum beizen + lackieren komme.
Ich bin jetzt am überlegen, ob ich doch mit Polyurethan lackiere, da sich damit die Trockenzeit von 4-6 Wochen auf 1-2 verkürzt und ich schon ziemlich ungeduldig bin
Das Kabelzeugs hab ich für die Probemontage nicht richtig verlegt, unter der TOM-Bridge ist ein Loch das zum Bridge PU Fach führt, dort ist momentan ein weißes Kabel drin, da wird dann aber nach dem Lackieren das Piezo-Kabel verlegt, damit man es so wenig wie möglich sieht.
Ich bin jetzt am überlegen, ob ich doch mit Polyurethan lackiere, da sich damit die Trockenzeit von 4-6 Wochen auf 1-2 verkürzt und ich schon ziemlich ungeduldig bin
Das Kabelzeugs hab ich für die Probemontage nicht richtig verlegt, unter der TOM-Bridge ist ein Loch das zum Bridge PU Fach führt, dort ist momentan ein weißes Kabel drin, da wird dann aber nach dem Lackieren das Piezo-Kabel verlegt, damit man es so wenig wie möglich sieht.