Nach getaner Arbeit kann ich die Katze aus dem Sack lassen...
Es ist Decke Nr.............. 3 geworden...
Ich war ziemlich unentschlossen und eigentlich auf Nr.1 eingestellt... hatte die Umrisse auch schon aufgezeichnet, kurz vorm Sägen habe ich die Decke dann aber nochmal angefeuchtet und war wieder unentschlossen, mein Baukumpane hat dann eindeutig für 3 gestimmt und dann hab ich losgesägt, sonst hätte ich wohlmöglich noch heute Abend überlegt. Auf dem Bild sieht man sehr schön, dass ich den Body erst um 180° verdreht aufgezeichnet hatte
Dann war die Decke ausgeschnitten und auch fast wieder trocken, unter der Decke sieht man den Body der sich auf das Verleimen freut:
Hier ein Bild von meinen neuen Lieblings-Werkzeug, der Robo-Sander von Stew-Mac. Ist perfekt um den den Rand des Bodys zu machen. Einfach in die Ständerbohrmaschine einspannung und Spaß haben, wenn ich mal überlege wie lange ich mit der Oberfräse gebraucht habe...
Nach der Body Kontur habe ich ein Stück Ahorn für den Trussrod-Stab zurecht geschliffen, das Ahorn deckt den Stab ab, so kann kein Leim auf den Stab laufen und die Funktion behindern:
Dann wurde das Griffbrett aufgeleimt. Weiß nicht genau wie Gibson vorgeht, aber für mich ist es leichter die Hals-Wöälbung zu machen, wenn das Griffbrett aufgeleimt ist, da hat man einen Anhaltspunkt für die Halsbreite:
Das Kopfplatten-Vulvanfiber wird verleimt:
Zum Schluss hab ich dann die Decke auf den Body geleimt, mit allen Klemmen die ich nur irgendwo auftreiben konnte
Wilki (=Baukumpane) hat heute die Halstasche angepasst und am Hals weiter gearbeitet, als nächstes müssen wir uns um sein Binding kümmern und wiedermal die Spiderman-Nr. mit der Decke machen