Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Heute für mich neu entdeckt:
Fender Roscoe Beck IV Crimson Red mit Maple Neck :eek:
0196402838_xl.jpg

Kann mir einer sagen, wofür die ganzen Schalter alle sind? :redface:

:eek:
Mein lieber Scholli! (....den Ausdruck hab ich bestimmt 20 Jahre meines 20 Jährigen Lebens nicht gebraucht....) ist der geil :eek:
der auch:

GB94_04.JPG

Derb, wenn der keine Block-Inlays hätte, hätte ich jetzt heftig GAS... Glück gehabt:D lg.

Heute für mich neu entdeckt:
Fender Roscoe Beck IV Crimson Red mit Maple Neck

Da kann ich nur vermuten:

Schieberegler: Pickup 1, Pickup 2 oder beide. Mit den Kippschaltern kann man wahrscheinlich die Humbucker jeweils auf Jazz Bass Single Coil umschalten.
Und dann wohl noch Volume und Höhenblende.

.

Laut Fender bewirken die kleinen Kippschlater für jeweils einen pick-up eine shcaltung parallel - single coil - seriell, wobei immer die vordere reihe der humbucker als singlecoil genutzt wird.

lg simon :)

Alles klar Leute, hab auf Martins Tipp hin schon auf der Fender-HP geschaut. :D
Trotzdem danke. :great:

@Metal Moses: Hallo Namensvetter! :D

ich mein so einen fender roscoe hatte auf dem southside der bassist von ska-p, nur in sunburst. auf jeden fall ne fender-form mit 2 humbuckern ;)

Bass5-0031.JPG

Will ich.. brauch ich... nur wo... woher soll ich diesen Bass nur bekommen :(

bei ebay war vor kurzem ein 5er rick (achtung die haben ein abnormales enges stringspacing) für rund 1600 sofort drin. aber nicht lang. vielleicht einen tag oder maximal 2...

Ich hatte mal einen Samick mit sehr, sehr engem Stringspacing.. das fand ich klasse :)
Ich habe nur Angst dass die 5Saite beim Rick wirklich murks ist.. die 4. ist ja schon sehr oft murks :D

:) dann muss man halt n hohes c aufziehen

wer 5 braucht sols haben, ich persönlich finds bei einem rick aber nicht recht stilgerecht..

@Journeyman: Was ist denn das für einer? Ich hab gerade heftigstes G.A.S.!!!

Edith sagt, dass das ein GB94 ist. Leider scheinbar in Deutschland nicht zu kriegen, dafür per Gratisversand aus Frankreich.

Stimmt ist ein GB94. Hab ich vergessn dazu zu schreiben. :D
Scheint mir (gerade für den Preis...) ein Wahnsinnsgerät zu sein.

Das denk' ich auch. Hab auch lange nicht mehr so nen GAS-Schub gehabt wie jetzt gerade - und immer wieder, wenn ich den ansehe.

Mein Schätzchen:
F-415_STBLK.jpg

den wollte ich schon haben, bevor ich überhaupt angefangen hab Bass zu spielen. Mann könnte fast sagen, der war mit der Grund.

den wollt ich auch lange, hab mich dann aber für den warwick corvette $$ entschieden, sound....

lg

Man mag mich schlagen wollen, aber momentan habe ich nen GAS-Schub wegen dieser Schönheit:
4830b005-7e85-4fab-a573-1a39e9ec5f37.jpg

Gibson Ripper II

Fender Roscoe Beck IV Crimson Red mit Maple Neck :eek:

Wau ,,, ist das ein geiles Teil !
Ich trauere seit langem, dass dieser Bass nicht mehr als 5-Saiter gebaut wird, würde ich sofort zuschlagen !
In Crimson red gibt es den wohl nach nicht lange ??? Sieht wirklich 1 A aus !!!
... und die Knpfe und Schalter ... in den Specs wird das erklärt ... Soundvielfalt hoch 10
Hier ist auch ein Schaubild:
http://www.fender.com/support/diagrams/pdf_temp1/basses/0196400_02A/SD0196400_02APg4.pdf

Gratulations !