Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
G&L ASAT semi-hollow Farbe prinzipiell egal! Seeeeeeehr feines Teil *sabber*

Mein Schätzchen:
F-415_STBLK.jpg

den wollte ich schon haben, bevor ich überhaupt angefangen hab Bass zu spielen. Mann könnte fast sagen, der war mit der Grund.

So gings mir mit dem Ibanez K5 :)

... aber inzwischen will ich schon wieder n neuen haben =/ ^^

Ibanez EDB555 oder "nur" der EDB550 muss man gucken. :D

lg_ib-edb555.jpg

Fame Baphomet Blonde 4 NTB LE Transparent Black Highgloss
Da hätte ich im Moment ziemlich Bock drauf:) Die EMG-Pickups haben genau den fetten, druckvollen und modernen Sound der mir grade zusagt, und die Form des Baphomet finde ich echt klasse. Allerdings dann mit mattem Finish und Jazzy-Halsmaßen, dann wärs für mich ein echter Traumbass;) lg.

Dann will ich auch mal.

Ich hab alle mir bekannten Marken und Onlineshops nach einem Bass durchsucht der mir sowohl von der Ausstattung als auch vom Design gefällt.

Ich hab lange zwischen dem bereits oben im Thread stehenden ESP LTD F-414 (4 Saiter Version halt) und dem Schecter Hellraiser gestanden. Nach Anspielen wird es nun der Letztere werden.

Schecter Hellraiser BCH4 (unvorteilhaftes Bild)

Aber irgendwie ist es ein ernüchterndes Gefühl das der teuerste Bass der einem gefällt "nur" 750€ kostet. Wenn man das mal mit Autos vergleicht o_O

Das ist doch super! Das macht die Erfüllung des Traums greifbar!
Mein Traumbass ist zZ ein Fender 50s Preci-ist doch super, das es kein Ritter wasweißich ist, der immer ein Traum bleiben wird!

edit: aber echt schickes Gerät! Nur die Kopfplatte gefällt mir nicht ganz so

Aber irgendwie ist es ein ernüchterndes Gefühl das der teuerste Bass der einem gefällt "nur" 750€ kostet. Wenn man das mal mit Autos vergleicht o_O

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? =D

Gefällt mir auch ganz gut. =)

Ich hab mich auch total in den Hellraiser verliebt :redface:

Das wäre was für meines Vaters Ältesten:
1165166817_ORIG.jpg

schick schick! Und ein mörder Cutaway!:D

bei mir hat sich in sachen traumbass auch wieder was getan; neujahr wird er bestellt:

Sandberg california JJ in Roquefort blue, Erle korpus, Ahornhals mit Ahorn Griffbrett mit perlmutt block inlays , evtl leicht geaged, allerdings mit normalem blechwinkel und passiver jazz bass elektronik:)

durfte gestern über den sandberg jj von dem vater unseres drummers in der bandprobe spielen, weil mir bei meinem atk ne saite gerissen ist, und das hat mich einfach dermaßen umgehauen!!!

Grüße, Flo

Wenn du die möglichkeit hast zu station music zu fahren würde ich diese nutzen um die sandbergischen delano J´s gegen Häussel J´s zu testen. Ich find die Häussels enorm geil und kosten soweit ich weiß auch nicht sonderlich großartig drauf!

Sandberg california JJ in Roquefort blue, Erle korpus, Ahornhals mit Ahorn Griffbrett mit perlmutt block inlays , evtl leicht geaged, allerdings mit normalem blechwinkel und passiver jazz bass elektronik:)

ou yeah...das ist mal echt ein traumbass

Habe mich gerade mal wieder, um zu schauen was "Roquefort Blue" ist, auf die Sandberg-Page verirrt, geht es nur mir so oder sieht die Haltung des Bass des Typen auf der Startseite aus wie ein rie-sen Phallus?

Naja, der Typ guckt so wie als wollte er sagen: "Guck ma, haste nicht, wa?" Ob das nun auf den Bass oder einen wie auch immer gearteten Phallus bezogen ist, weiß ich nicht :D

:D Ich fall gleich vom Stuhl! :D

Damnit du hast mir meine Idee geklaut! :D
Aber leider habe ich keine Kredit Karte und meine Eltern auch nicht, also wird das wohl nix mit dem Schnäppchen... :(