Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Verziehen, insofern du sie mir erklärst.

Ich denke d'Averc meint, dass man bei sowas etwas zu sehr markenfixiert ist, weil man damit einen gewissen Ruf verbindet (gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestell).
Um bei asiatischen Sportwagen zu bleiben hier mal drei Beispiele (die Leute zumindest auch von Filmen kennen sollten *g*): der Mazda RX-7 (sehr geiles Ding, Wankelmotor...grr...hübsch hübsch), Honda S2000 (240PS aus 4 Zylindern ohne Aufladung, Kurzhub sei dank - und ein Drehzahlmesser wie beim Motorrad :D ) und der Nissan Skyline (der in Deutschland meines Wissens nach nie angeboten wurde, schade).

Und um auf Bässe zu kommen: Ich würd nen teuren Ibanez schon zutraun, dass er seine Aufgabe pflichtbewusst erledigt, wie jedem anderen Bass auch in so einer Preisklasse. Ich liebäugel ja immer noch mit dem SR705, um nicht komplett OT zu sein :D

wobei man sich in der (band)praxis fragen sollte, wo und ob das passt. so gerne ich mal in den 80er mit ´nem 911er oder in den 90ern mit ´nem dickstmotorisiertem 3er zum "brötchenholen" gefahren bin, wäre mir das heute bei glatteis keine herausforderung mehr ... ;)

Schöner Vergleich d´Averc!;) Sollte ich so ein Zebra mal in die Finger bekommen, werde ich es mal anreiten...ääääähh anspielen! :rolleyes:

Pilichowskis Slap-Waffe
Die Form des Korpus und der Kopfplatte find ich wunderschön. Jetzt noch 38mm am Sattel und zB EMGs statt den zahmen Bartolinis... Das wär schon was:) lg.

Aktuell ein Hotwire Force Pro Alumitone 5. Heute angespielt beim Bert:

<------ Aaaaaaaaaaaaaaachtung, breeeeeeeeeeit! --------> ;)

force_all.jpg

Vielleicht werde ich ihn demnächst mal in der Probe ausprobieren können.

Gruesse, Pablo

Hübsches Blondchen, Pablo... :)

Der Hot Wire hat bei BQ ja auch ordentlich abgeschnitten (wobei das nix heißen muss...)
aber lecker sieht er aus :)
wobei die PUs nich nach meinem Geschmack sind, zumindest von der Optik her...

bei mir sinds aktuell diese beiden:

1001081mm_sterlingh_f23462_lg5.jpg

1001081f_rwjbass_mz9369810_lg5.jpg

irgendein MM Sterling und der Road Worn Jazz von 7ender
immerhin schein ich mich seit Monate auf diese beiden Formen zu beschränken, das macht den nächsten Basskauf (der vermutlich noch weit, weit vor mir liegt) etwas einfacher :D
auf der anderen Seite klingen die natürlich grundverschieden... ach, egal, nehm ich halt beide :great:

der Sterling by MM SB14 in Rot is aber auch n Leckerchen... :redface:

Haben mir am Anfang auch nicht gefallen, inzwischen empfinde ich sie als das Salz in der Suppe. Hab mit Bert geschwätzt, wird demnächst in der Praxis getestet.

Gruesse, Pablo

Der Hot Wire hat bei BQ ja auch ordentlich abgeschnitten (wobei das nix heißen muss...)
aber lecker sieht er aus :)

bei mir sinds aktuell diese beiden:

1001081mm_sterlingh_f23462_lg5.jpg

1001081f_rwjbass_mz9369810_lg5.jpg

irgendein MM Sterling und der Road Worn Jazz von 7ender
immerhin schein ich mich seit Monate auf diese beiden Formen zu beschränken, das macht den nächsten Basskauf (der vermutlich noch weit, weit vor mir liegt) etwas einfacher :D
auf der anderen Seite klingen die natürlich grundverschieden... ach, egal, nehm ich halt beide :great:

der Sterling by MM SB14 in Rot is aber auch n Leckerchen... :redface:

Du bist wie ich :great::D Zumindest in dieser Hinsicht. Finde beide Bässe sauarschübergeil! Find den Stingray aber noch n tacken schärfer als den Sterling. Naja bei mir wirds wohl bald ein Jazzi :D Ich freu mich schon sooo rrichtig!
Dann kommt vielleicht noch ein Jazzi, dann noch n Stingray und dann noch ein Preci.
Träumen darf man ja noch :)

Edit: Übrigens. Die Roadworn mögen ja ein wenig besonders aussehen da eben auf alt getrimmt aber die sehen alle gleich aus. Keines ein Einzelstück wie mans gern hätte. An jedem Bass sind die selben Kratzer und Schliffe getätigt.
Das fand ich ziemlich schade - versteh sowieso nicht warum Fender keine Nitro-Lacke mehr anbietet. Größter Mist das :(

Zuletzt bearbeitet:
In der Farbe hängt beim örtlichen Händler ein Ray rum, aber mit Rosewood GB und Weißem Glitzerschlagbrett...der Hammer...weißt du wie die Farbe offiziell bei MM heißt?

In der Farbe hängt beim örtlichen Händler ein Ray rum, aber mit Rosewood GB und Weißem Glitzerschlagbrett...der Hammer...weißt du wie die Farbe offiziell bei MM heißt?

Ich schätze mal "Translucent Orange". Ich hatte mal einen in Translucent Green...das ging gar nicht. :D
Aber das Orange ist fetzig.

Die Roadworn mögen ja ein wenig besonders aussehen da eben auf alt getrimmt aber die sehen alle gleich aus. Keines ein Einzelstück wie mans gern hätte. An jedem Bass sind die selben Kratzer und Schliffe getätigt.
Das fand ich ziemlich schade - versteh sowieso nicht warum Fender keine Nitro-Lacke mehr anbietet. Größter Mist das :(

Prinzipiell sind die RoadWorn gute Instrumente, nur was mich stört:
1. Unpassend zusammengesetzte/ausgesuchte Korpushölzer (wie auf dem Bild erkennbar),
2. Rosewoodgriffbrett zu hell,
3. Hardware zu stark 'geaged',
4. Tortoise Pickguards sehen seit ein paar Jahren den Originalen immer unähnlicher.

Und jetzt die Frage, ob man sich wegen dieser Punkte ein 'echten' 60er Jazzbass für ca. 5.000 - 9.000 EUR kaufen soll? Ja, wenn man das nötige Kleingeld hat, Purist ist und einen Bass mit Seele und Geschichte haben möchte.

Ich spare noch weiter...

Andreas

Haben mir am Anfang auch nicht gefallen, inzwischen empfinde ich sie als das Salz in der Suppe. Hab mit Bert geschwätzt, wird demnächst in der Praxis getestet.

Gruesse, Pablo

Ich hätte nie gedacht dass ich hier mal lese dass du für einen 5 Saiter schwärmst =D

Moment, nochmal nachzählen. 1 … 2 … 3 … 4 … 5. Verdammt! :eek:

Nein, im Ernst. In meiner Pop-/Rockband komme ich aktuell an die Grenzen von 4 Saiten. Allerdings hab ich ein wenig Schi** vor dem Umgewöhnen.

Wie gesagt wird mal ausprobiert, wenn gut, dann eventuell Anschaffung, wenn die finanziellen Vorraussetzungen geschaffen sind.

@Mad*: Ein G&L hat gleichviel Knöpfe und sogar noch ein paar Schalter… :cool: Wobei es einige Zeit gebraucht hat, bis ich wusste wie ich die drehen muss, dass es auch wirklich nach Preci klingt. :gruebel: :redface:

Gruesse, Pablo

Habe mir gerade mal die Hotwire Seite angesehen.
Mir würde dieser hier ganz gut gefallen. Geradlinig, schlicht, Holz! Ein Bass zum Verlieben!
Passte zu mir, wenn der Pickup nicht ganz so nah an der Brücke wäre. :(

Schön, dass Du wieder da bist.

.

Habe mir gerade mal die Hotwire Seite angesehen.
Mir würde dieser hier ganz gut gefallen. Geradlinig, schlicht, Holz! Ein Bass zum Verlieben!
Passte zu mir, wenn der Pickup nicht ganz so nah an der Brücke wäre. :(

Ja, gefällt mir auch sehr gut. Das mit der PU-Position ist ja kein Problem, den kann man ja auch an einer andere Stelle positionieren. Ich find den PU, für den Sound den ich aus einem Fretless haben will, an der Position ganz gut.

Schön, dass Du wieder da bist.

Klar, dass hier nicht immer jedes Thema gleich in eine Fachdiskussion abdriftet… :D

Gruesse, Pablo