Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Ich weiß, ihr werdet mir sicher sagen ich hab mich im Thread geirrt, aber wenn man mal diesen "Formel 1 Streifen" weglässt ... diese Holzmaserungen, schmacht :redface:

l_1c09e61419c0164ada856419d7fb1c42.jpg

Sind ehrlichgesagt einfach zu viele... Weißer Preci, roter Rick, goldener Sterling, schwarzer Thunderbird und ne Telecaster in Natur... (Jaja bin trotzdem Vollblut Bassist!).

@mad*

schweinegeil^^

@mad

so ein cooles Teil. Eigentlich der einzige Headless Bass der mir gefällt, und dazu noch in der irre langen Mensur. Wenn man das Ding auf dem Schoß hat wirkt der eher kompakter als andere Bässe, obwohl er eine um 1 oder 2 Zoll längere Mensur hat. Der ist wohl als Fretless Bass konzipiert worden mit maximalem Sustain.

Hier kann man sich mal ein paar andere Holzversionen dazu ansehen: http://bassline-bass.de/bassline_baesse-worp.html

Das Teil geht aber echt schon sehr stark in Richtung Traumbass...

@Nashrakh oder etwas mexikanischer. ;)
Mex-Fender in Arctic White wahrscheinlich mit OPMN steht bei mir auf auf der Einkaufsliste an Position 3. Nächste Woche auf 2, dann ist THE AMP da. *freu*

@mad und sjaxup:
die worp teile sind schon genial, denke ich. leider hatte ich keinen auf dem schoß, als ich nach einem fretlessbass auszog. in der worp standard version müssen die ja auch preislich ähnlich dem jonas sein. ich weiß nur nicht, ob vielleicht, wenn man nach k-bass klingen möchte, der Viper günstiger wäre, oder vielleicht doch gleich der hotwire double bass... oder ein kristall room...
naja. auf jeden fall sehr sehr feine bässe, die basslines, und die worps sind extra-sexy. (35" mensur übrigens)

Im moment tatsächlich der Gretsch Broadkaster Bass in Orange.... optisch einfach nur genial und der Sound kommt sogar für Indierock bis leichteren Punk ganz gut.... ausserdem bin ich schon seit jeher Gretsch fan...... wenn da nicht der stolze Preis von 2000€ wär....

Im moment tatsächlich der Gretsch Broadkaster Bass in Orange.... optisch einfach nur genial und der Sound kommt sogar für Indierock bis leichteren Punk ganz gut.... ausserdem bin ich schon seit jeher Gretsch fan...... wenn da nicht der stolze Preis von 2000€ wär....

Der Bass ist schon gnadenlos schön. Für den kleinen Geldbeutel gibt es aber eine Gretsch - Kopie von Eastwood, die allerdings ein Mix aus Gretsch - Modellen ist.
Hier mal ein Vergleich:

Gretsch

Eastwood

.

Der Bass ist schon gnadenlos schön. Für den kleinen Geldbeutel gibt es aber eine Gretsch - Kopie von Eastwood, die allerdings ein Mix aus Gretsch - Modellen ist.
Hier mal ein Vergleich:

Gretsch

Eastwood

.

ja, habe ich auch schon gesehen, allerdings gefällt der mir nicht so gut wie der gretsch - beim gretsch stehe ich vor allem auf den relativ fülligen korpus und diese lespaul-mässige abrundung oben...
ist der in deutschland überhaupt zu bekommen? und wieviel muss man dafür hinlegen? ich habe den bisher in keinem shop gefunden...

da ich momentan weder geld für den einen noch für den anderen habe, schau ich mal, wieviel geld ich im laufe des nächsten jahres zurücklegen kann und denke dann nochmal nach ;)

Es kommt immer auf die persönliche Einstellung bei so teuren Bässen an. Bei dem Preis ist ein Gretsch schon ein Bass fürs Leben. Und wenn man sich so richtig in ein Bassmodell verguckt hat ist jede Alternative, auch wenn sie billiger ist die falsche Lösung. Da gilt dann die Regel: Besser einen perfekten Bass als 10 schlechte.

Also sparen und GRETSCH kaufen. :great:

.

Also mein aktueller Traumbass ist der Spector Euro Lx 4 Black Cherry.
http://www.spectorbass.com/europics/target23.html
Ahornhals und Erle Korpus für Höhen,Durchgehender Hals für super Sustain und PJ Pickups für Druck und Variablität.Definitiv ein Traumbass!

Also mein aktueller Traumbass ist der Spector Euro Lx 4 Black Cherry.
http://www.spectorbass.com/europics/target23.html
Ahornhals und Erle Korpus für Höhen,Durchgehender Hals für super Sustain und PJ Pickups für Druck und Variablität.Definitiv ein Traumbass!

Vollstes Verständnis!:great:

Für mich bitte genauso, nur mit Schraubhals!
Ich versteh nicht, warum der ReBop die blöden passiven HBs haben muss...
Und goldene Mechaniken...:rolleyes: Hach...

Vollstes Verständnis!:great:

Für mich bitte genauso, nur mit Schraubhals!
Ich versteh nicht, warum der ReBop die blöden passiven HBs haben muss...
Und goldene Mechaniken...:rolleyes: Hach...

Ne,ich hab ja nichts gegen Schraubhälse,aber wnen cih an meinen Ibanez denke,naja,ein super Bass aber ohne Sustain.Deswegen soll der nächste Bass für mcih einen mindestens geleimten Hals haben,wenn nicht sogar durchgehend.
Ja,PJ ist die für mich betse Pickup-kombi,allein wegen des drückenden P´s und der Klarheuit des J´s,ein Traum.

Ja,PJ ist die für mich betse Pickup-kombi,allein wegen des drückenden P´s und der Klarheuit des J´s,ein Traum.

Wo wir grade dabei sind... ;)
Ich hab heute meinen Probetag bei Bassart Guitars gemacht (will im Januar da Praktikum machen und wurde mal geprüft :p)
die bauen ja als Relicmaster sehr, sehr schöne Bässe und Gitarren, und das Aging is eines der ersten, dass mir gefällt
also hab ich mal in den freien Minuten Bässe getestet und mir im Kopf einen neuen "Superbass" geschaffen...:D

PJ-Pickups von Haüssel, Custom-Wicklung; sollen wie Vintage-PUs werden, nur mit mehr Output, damits ordentlich funkt
Jazz-Bass-Erle-Body, Ahornhals mit Ahorngriffbrett mit Binding und Block-Inlays
das ganze entweder Olympic White oder 3-T-Sunburst (bei Weiß schwarzes PG, bei Sunburst weißes PG..)
String-Through-Body
komplett schwarze Hardware und Hipshot D-Tuner

ich glaube, das ist etwas, womit ich ewig und fast überall restlos glücklich werden könnte :great:

Das ist aj ein Ding,ich muss im Februar auhc ein Praktikum mahcne.Wie alt bist du denn wenn man fragen darf?

dann bin ich 17 (11.11...) ;)
das ganze ist Schulpraktikum, dass ich eigentlich schon dieses Jahr hätte machen sollen, aber da ich in der 9. sitzen geblieben bin.. :rolleyes: