Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
+1

Mir gefällt er in grün besser:

249613.jpg

Allein die Kopfplatte. *schmacht*

Gruesse, Pablo

Moin Pablo,

bei einem von uns beiden mache ich mir gerade Sorgen über die Farbwahrnehmung...:rolleyes:
Ist das für Dich grün?
Oder bin ich der einzige, für den das grau ist?:confused:

grau.

Seit Porcupine Tree's "Arriving Somewhere" DVD find ich den überhaupt nicht mehr hässlich

Der ist in dem Mattschwarz ne Klasse für sich. Bei dem Teil gibt es imo nur zwei Möglichkeiten: super schlicht und klar, wie zb der stealth eben oder auch das sterling silver Teil von John Myung, oder ganz quitschig. Wäre fast der hier geworden, bei dem find ich den Rosewood Hals sehr stylish:

BongoHHOrangeFiremistALLROSEWOODOrangeSwirlPGcollage2.jpg

Moin Pablo,

bei einem von uns beiden mache ich mir gerade Sorgen über die Farbwahrnehmung...:rolleyes:
Ist das für Dich grün?
Oder bin ich der einzige, für den das grau ist?:confused:

Hab ich mich auch grad gefraht :p
Soll lt. B.C. Rich schwarz sein ^^

Dann bin ich halt scheel, für mich ist der grün.

EDIT: Irgendwie ist eher mein Laptop-Monitor scheel. Auf meinem Schreibtischmonitor ist er tatsächlich schwarz.

Gruesse, Pablo

Zuletzt bearbeitet:
Ein Ritter - ich kann mich nur nicht entscheiden welcher..
ritter-basses-cl-detail3.jpg

ritter-basses-0329.jpg

0903.jpg
wobei der fast zu bunt is

0807.jpg

0846.jpg

Alle so schön :(
Dann würd ich aber leider notgezwungenermaßen aufhören zu spielen...
ich würde den ganzen Tag nur noch davor knien und ihn anbeten...

0448.jpg

Dieses Schätzchen hatte ich vergessen... boah is der schön :(

Und zu eurer Beruhigung: Ich find nicht alle von denen schön ...
Ich schwank hier grad zwischen dem "Wunschbass" und dem "Hässlichste Bässe" Thread hin und her

Zuletzt bearbeitet:
Dann krieg ich garkeinen :(
Dazu müssen wir erstmal so berühmt wie Schandmaul werden... ;)
Aber ich musste lachen, als ich auf E-Bay Ritter Bass eingegeben habe und da n Gig-Bag "Bass Tasche... Gitarre, Bass, Ritter" angepriesen war. Hätte ich so nen Bass käme der nicht in so ne lausige Tasche...

Word!

Bei mir steht ein Preci auf der Wunschliste, am höchsten der aus der American Standard Series oder für ähnliches Geld n Lakland Skyline.
Realistisch betracht wird es wohl ein Mexico Fender. :D

Ich bin frisch verliebt - den werd ich mir demnächst holen :)

Ibanez SR 705

i00.jpg

Da kann ich Dich nur unterstützen - ich hab den SR 700 (in Honig-Farbe;) ) Und finde den mega-geil. Keine Ahnung, warum Ibanez immer als charakterlos gilt - ich behaupte, dieser Bass hat mehr Klangcharakter als einiges, was ich sonst so gespielt habe.
Knorrig, warm, fett. Schon Hifi, aber nun wirklich nicht charakterlos:great:

nach meinem Besuch bei PPC hab ich definitiv meine Liebe für den Jazz-Bass-Ton wiedergefunden :)
zum ersten Mal (!) einen American Standard Jazz Bass getestet, Candy Cola mit Ahorngriffbrett
göttlicher Rocksound, sogar mit Eier :great: (wobei ich mir echt nich sicher bin, ob sowas für ne Rockband das richtige ist, der SX meines Lehrers setzt sich in unserer Band gegn 2 Gitarren nich durch...)

aber auch ein Thunderbird wurde getestet, der klingt fast genauso geil wie ein Jazz Bass, nur mulmt er für meinen Geschmack mit beiden PUs voll auf zu viel, da fehlt dieses knochtrockene von Fender, wobei der Gibson dafür natürlich fetter klingt :rolleyes:

aaaaach, Manno :bang: :D

fender_p.jpg

Gibson_Thunderbird_Iv_Electric_Bass_Guitar.jpg

Die beiden, dann habe ich mein Wunsch-Classic-Set zusammen:
Jazz, Rick, Preci, Bird. Jawoll! :D

Gar keine schlechte Idee, dann würden mir ja nur noch Preci und Rick fehlen...

zählt meine Vette auch als Jazz?
und mein PJ als Präzi?
einen bird wollte ich schon immer mal haben und nen rick sowieso :D
nur das liebe geld....:(