Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
http://www.epiphone.com/images/N_gom6.jpg

und der :
Classic Player Jazzmaster_Jaguar_1.jpg

Heute wieder ein paar Prachtkerle angespielt. Der Marcus-Miller Signature weicht immer mehr aus meinen Vorstellungen. Ich glaube es wird ein Fender American Standard/Deluxe in VSB und mit Maple Fretboard. Aber der Stingray HH wird wieder schmacko-lecker immer interessanter.

Warwick Corvette $$
Bubinga Korpus
Single Tiger Inlay

bald, ganz bestimmt...

Warwick Thumb 5 - String

Irgendwann hab ich die 2000€ zusammen und lege mir das schöne Teil zu. Bis dahin werde ich mit preisgünstigeren Modellen Vorliebe nehmen (müssen).

gerade mit photoshop gebastelt:

carl thompson kopie
dimazio mudbucker in rickenbacker steg position
esche, erle oder ahorn korpus
ebenholz griffbrett
26 bünde - warum auch nicht :)
3 wege regler - serie/paralel/single
tone und lautstärke regler in les paul optik
schwarze warwick brücke und schwarze mechaniken
knochensattel
und mir fällt grad auf: gurtpins fehlen

Zuletzt bearbeitet:
amsl5nl.jpg

Mit ein paar kleinen Änderungen definitiv ganz weit oben auf meiner Liste...

omg den brauch ich
wo gibts den und wieviel kostet er?
^^

Ich habe gleich mehrere Traumbässe:

Das hier ist mein Bass - ein Traumteil! Ibanez BTB 675 NTF:
ibanez_btb_675_ntf.jpg

Den will ich auch noch gerne haben, auch wenn ich mich erst mit dem dezent lackierten Hals anfreunden müsste - Ibanez BTB 775:
i00.jpg

Und das hier ist auch so ein Hammerteil - ein ferner Traum von Dingwall, evtl. will der Munich Repair Shop auch so etwas bauen. Jedenfalls: Seht Euch die BÜNDE an!
Dingwall-Super-J-5-Olympic-White.jpg

Viele Grüße
Jo

Hm, 24 Bünde, schwarze Harware und andere Inlays wären z. B. so Änderungen. Wird allerdings für die nächsten Jahre leider wirklich nur beim TRAUMbass bleiben...

Das hier ist mein Bass - ein Traumteil! Ibanez BTB 675 NTF:

Den will ich auch noch gerne haben, auch wenn ich mich erst mit dem dezent lackierten Hals anfreunden müsste - Ibanez BTB 775:
[/QUOTE]

Hachja, das sind auch zwei meiner Wunschbässe. Bin ja auch begeisterter Ibanez BTB Spieler/Fan und hab den BTB300, aber die beiden sind dann mal dran, wenn ich gaaaanz viel Geld hab, besonders der 775, ein wahnsinns Finish! :eek: :)
Die BTBs sind ja eigentlich in jeder Preisklasse gel, hatte noch keinen in der Hand, der mir nicht gefallen hat, sogar der 200 is gut. :great:
Ich bin da aber mehr der 4-Saiter Fan, ich muss mal 5-Saiter BTBs testen gehen. :gruebel:

Geiles Teil, dein BTB. :great:

ich besitz mit meinem sandberg mittlerweile einen traumbass...aber ein musicman stingray gehört für mich definitiv dazu, sowas würd ich gerne mein eigen nennen...und dann vll wieder ein sandberg, dann aber die "schwächen" (was heißt hier schwächen??) meines jetztigen perfektionieren und eben für details richtig geld ausgeben...absolut unnötig, aber wenn ich mal ein zwei jahre darauf gespielt habe, fallen mit bestimmt ein paar sachen auf ;)

Mein Gott, vor 2 Jahren hätte mir mal wer sagen sollen, dass ich geschmackstechnisch da lande ... aber seit dem Opethkonzert und diesem Sound:

Fenderbass.jpg

Altern. vll. auch der MM Signaturbass, aber derzeit hab ich weder GAS noch Geld :D

Ich habe auch gerade festgestellt, dass ich noch keinen Jazz Bass besitze. :confused:

Ein Alembic der ertsen Serie wäre fein. Wenn ich mal Geld überhabe, gibt es den:
53446.jpg

Bis dahin kannst du schonmal an deinem linken Arm die Muskeln aufbauen… :D

Gruesse, Pablo