Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Jetzt bin ich grad auf nem Preci-Trip und musste nen herben Rückschlag erleiden (mein geliebter Einsteiger-Preci hat nen verzogenen Hals / kaputten Halsstab :() und schau mich mal bei Sadowsky um und was sehen meine Augen da?

Den Sadowsky Vintage P4
5290_full.jpg

Was für ein geiles Teil. :eek: Nur leider unbezahlbar für mich, jetzt und wohl auch in Zukunft. :redface:
Trotzdem (oder grade deshalb) ein absoluter Traumbass... allein schon die Farbkombi :rolleyes: :great:

Hab mir irgendwie vor ein paar Tagen im Kopf einen kleinen Superbass zusammengeschustert und bin dann irgendwann darauf gekommen, dass man sowas rein theoretisch beim nächten Gitarrenbauer erledigen lassen könnte

im Moment träum ich von:
-Jazz-Bass-Kopus aus amerikanischer Erle
-ein P-Tonabnehmer in Preci-Position und ein J-Coil in 70s-Position (Seymour Duncan)
-ein Volume, ein Tone und ein 3-Weg-Schalter (passiv versteht sich; so wie der Tony-Franklin-Preci)
-Ahornhals mit Vogelaugenahorngriffbrett (wasn Wort...)
-Matching Headstock (Farbe weiß ich eh noch nich, eher was abgefahrenes ;))
-Badass II-Bridge oder massiver Blechwinkel mit Quick-Release für Saiten
-Hipshot Ultralite Tuners
-21 Bünde

von so einem Ding träum ich im Moment! :hail:

OT: kennt einer ne gute Seite, wo man sich den wie in einem Baukasten zusammenbauen und ansehen kann?
hab nur einen Kalkulator gefunden (2600 $ :eek:)

Sandberg macht dir den Fit für unter 1800 ^^ *siehe Signatur* XDD

Sandberg macht dir den Fit für unter 1800 ^^ *siehe Signatur* XDD

Stimmt wohl, der Gitarrenbauer, bei dem ich Praktikum mache, baut mir dat Teil wrsl. auch für nich mal 2000 Öcken, das ändert aber nix daran, dass ich 1. mir dieses Teil wohl erstmal nich kaufen werden, denn ich bin grade ziemlich zufrieden und ziemlich pleite + Schüler, der irgendwann seinen Führerschein anfangen möchte und 2. immernoch eine solche Seite suche :great:

ich denke sandberg macht dir dass für knapp 300€ über liste eines californias...
andere fräsung kostet 100euro, die elektronik normal nichts, da ja die aktive wegfällt und damit der umbau-aufwand aufgewogen wird. matching headstock macht nicht allzuviel und vogelahorn 80 oder 140€ hab ich vergessen... kann ich so sagen, da ich PM in jazz-korpus kriege(nächste woche :)) und auch wegen elektronik angefragt hab. vogelahorn stand mal auf der page bei der preisliste

ich denke sandberg macht dir dass für knapp 300€ über liste eines californias...
andere fräsung kostet 100euro, die elektronik normal nichts, da ja die aktive wegfällt und damit der umbau-aufwand aufgewogen wird. matching headstock macht nicht allzuviel und vogelahorn 80 oder 140€ hab ich vergessen... kann ich so sagen, da ich PM in jazz-korpus kriege(nächste woche :)) und auch wegen elektronik angefragt hab. vogelahorn stand mal auf der page bei der preisliste

boah, darn you! :D
wehe, du machst von dem Schatz keine Bilder, SONST... :p

boah, darn you! :D
wehe, du machst von dem Schatz keine Bilder, SONST... :p

werd ich...wird schon etwas anders als die standardmodelle...vogelahorn hab ich auch schon überlegt, aberdan wieder verworfen..elektronik hab ich mal vorerst die sandberg dringelassen, weil mir das finanziell keinen unterschied macht eine andere reinzumachen..

Was zur Hölle ist denn b itte ein Matching Headstock?Ich stolper da schon seit geraumer Zeit in diversen Custom Shops darüber.:confused:

Was zur Hölle ist denn b itte ein Matching Headstock?Ich stolper da schon seit geraumer Zeit in diversen Custom Shops darüber.:confused:

Kopfplatte in selber Farbe wie der Korpus lackiert ;)
(oder ggf. eben das selbe (Decken-)Holz)

Meine Traumbässe:

Fleabass-Water Bass
Fender Jazz Bass
MusicMan Sterling

Der einzige, den ich mir leisten kann, ist der Fleabass :p

AlembicV.jpg

Die aufwändige Elektronik brauch ich nicht... aber Form und Hölzer sind einfach betörend :)

Also für mich wäre das eher ein Fall für den "Hässlichste Bässe"-Thread. Flying V geht vielleicht noch für Eierschneider, aber ein Bass braucht für mich schon einen "richtigen" (tm) Body. Dann eher noch Explorer.

Das ist eben Geschmackssache ;)
Ich find die Holzkombination mit der abgewandelten Flying V Form einmalig. Und wer das an The Ox gesehen hat weiß, dass es sicher nicht wie ein Eierschneider aussieht :)

Alembic?
Bin durch die Elektronik und die PUs aufmerksam geworden, aber das Logo da oben...

Jop, ist ein Alembic, der für John Entwistle bereitgestellt wurde.
Gabs meines Wissens nach nicht für Normalsterbliche :(

ich erinnere mich, letztes jahr war mal ein aries in der bucht. ging weg für 1200 glaub ich. aber ich weiß nich, ob die überhaupt noch was machen. die homepage ist ja seit 2 jarhen nicht mehr aktualisiert, hm?