Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
hast du den einen von j. lomenzo schon gesehen? ich finde rot ja vieel schöner
BOAH!!!!
der is ja mal richtig geil!
HABENWILL

dito....ich brauch das dingen o_O
irgendwie schein ich n Warwick-Design-Anfälliger Mensch zu sein ;D

Jo der Megadeth Bass hehe... der hat ja afaik auch noch nen Stryker... hammer Teil...
Ich frage mich sowieso, warum nicht mehr Firmen ihre Bässe mit so einer Pickup Kombination ausstatten.
Find ich klasse.

Und Apropos rot... mein momentaner, realistischer Traumbass hat ja fast die gleiche Farbe :D

166_7315_gross.jpg

Also nen Buzzard bekommst du mittlerweile schon für unter 2k €, neu versteht sich.
Hatte im übrigen schon das Vergnügen nen Stryker und nen Buzzard zu spielen, nicht schlecht, was mich aber doch arg stören würde; der Bridge PU ist etrem dicht an der brücke dran, den solo zu spielen, das klingt einfach BAH. Auf das Design der beiden stehe ich ansonsten auch...

Wenn ich was modernes wollte wäre es sicher dieser Traum von einem Bass ....
das ist nicht modern sondern barock. ganz klar zu erkennen am gedrehten horn als stilbildendes intrument. man beachte dazu die ausladende hüftform. gepaart mit neogothischen einflüssen am headstock. :p

Bei Moulin ist modern synonym zu verstehen mit Nicht-Fender.

HTH

Gruesse, Pablo

Oder Nachbauten von Gibson Bässen, siehe Epiphone Jack Casady....

Ihr habt mich durchschaut.

(Für mich gibt es immer nur Fender und 'die anderen')

.

Frohes Fest und eine schöne Weihnacht euch allen :)

Frohes Fest und eine schöne Weihnacht euch allen :)
Himmel Hilf, ist das Ding ein heißes Stück Holz! :eek:
Gut, es fehlen nur anständige Jazz Bass-Potiknöpfe und nicht diese leidigen Strat-Teile.

Aber definitiv ein sehr schöner Jazz Bass, ich wünschte ich könnte nur davon träumen, dass so einer heute Abend unterm Bäumchen liegt. :D

Gruß,
Carsten.

Träumt denn niemand mehr von euch des Nachts von Bässen? ;):D

Ich derzeit wieder, und zwar von diesem
Fender Am-Deluxe Precision MTB RW
100011048xl.jpg

Ich weiß nicht wie er klingt, aber werde ihn demnächst mal anspielen, aber alleine die Optik und die Splitcoil-Humbucker Kombi lassen mich schön träumen. :rolleyes:

Nachdem sich der Traum von einem alten Preci grade dummerweise zerschlagen hat, träume ich aktuell und akut von einem 50s Precision in Schwarz, mit Tortoise-Schlagbrett und PickupCovern...

Anhänge

• 50s.jpg
    50s.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 147
  • 616322_800.jpg
    616322_800.jpg
    82 KB · Aufrufe: 142
naja, ist recht unspektakulär:
Hab auf der Arbeit mal erwähnt dass ich langsam reif für nen Precision wäre, darauf mein Chef: Ich hab da n ollen im Proberaum rumliegen, kannste ja mal ausleihen und antesten.
Hab ich gemacht, gefällt mir auch sehr gut, ist von 1977.
Aber ich kann es ganz einfach grade nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, 1200 Euro für n Bass auszugeben-müsste mir dazu Geld leihen etc., also hat die Vernunft dieses Mal gesiegt, ich geb ihn nächste Woche schweren herzens wieder ab und ich kauf mir einfach wenn ich demnächst ,al wieder was übrig hab nen Mexikaner-das n Preci ins Haus muss ist allerdings jetzt Glasklar;-)

Im Moment träum ich davon:

1001081mm_stingrayh_e68730_lg.jpg

Momentan träume ich wieder von nem knurrigen Jazzbass Sound.

a) Olympic/Vintage White mit Tortoise Pickguard
b) Black mit Tortoise Pickguard.

Mfg Dennis

Habe soeben ein Review gepostet über meinen Traumbass, den Eastwood EUB-1. Es muß nur noch freigeschaltet werden.

Der hier ist es: