Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
bernie:
wenn man ein Review über seinen Traumbass machen kann/darf, dann ist das doch schon...relativ erfreulich :D:D:D

Mein eigentlicher Traum ist nichts spektakuläres. Ein schöner 3-Band MM Stingray mit weißem Finish und schwarzem Pickguard, leider findet man davon nirgends Bilder.
Um mir den halbwegs zur erfüllen wird wahrscheinlich Bald ein Fame MM400 in weiß/schwarz zu Hause ankommen. :D

Mein eigentlicher Traum ist nichts spektakuläres. Ein schöner 3-Band MM Stingray mit weißem Finish und schwarzem Pickguard, leider findet man davon nirgends Bilder.
Um mir den halbwegs zur erfüllen wird wahrscheinlich Bald ein Fame MM400 in weiß/schwarz zu Hause ankommen. :D

Pat.135a.jpg

? ;)

Abgesehen von den obligatorischen Musicmen und Fendern neuerdings dieser kleine Kerl hier :great:

Hagstrom-HB-404-OG11741.jpg

Durfte den heute testen, klingt verdammt gut und spielt sich wirklich geil und dann auch "nur" knapp 500 €
komischerweise eigentlich so gar nich mein Beuteschema mit dem Vintageton und als Shortscale.. (ein Grund, ihn nich zu kaufen? :screwy:)
:redface:

Ist zwar fretless:

MM_SR_WHT_FL_U_BPG_tn.jpg

Ist zwar ein Sterling:

whitesterling006.jpg

:D

Vielen Dank für die Bilder, ich bin wahrscheinlich nur zu doof zum suchen :D

Von einem MusicMan träume ich auch nicht, bin ich damit einer der wenigen???
Allerdings liegt das eher daran das ich einen so dämlichen Anschlag habe das ich beim spielen immer auf die Pole Pieces komme, vllt auch nur eigene dummheit :confused:

Aber ich finde aktuell diesen hier:
http://www.glguitars.com/instruments/pics/small/ASATB_SH_3T-SNBRS_full.jpg

richtig gut, leider auch etwas teurer und der Hals müsste auch etwas breiter sein, zum Glück kann man sich bei G&L die Sachen mit seinem Lieflingsprofil anfertigen lassen...

im moment der Cort Artisan im Grey Oil Finish.

ists eigtl. normal wenn man 4 Bässe daheim hat das man immernoch was hinterher sabbert?

Allerdings liegt das eher daran das ich einen so dämlichen Anschlag habe das ich beim spielen immer auf die Pole Pieces komme, vllt auch nur eigene dummheit :confused:
Hat Mike P Jr. Hier im Forum auch, also liegt's wohl scheinbar nicht an dir ... aber der G&L hat doch auch die Polepieces? ;)

Mein Traum:

condor5_detail2.jpg

Obwohl ich noch nicht weiß, ob als 4,5 oder sogar 6 Saiter ...

Obwohl ich noch nicht weiß, ob als 4,5 oder sogar 6 Saiter ...

1. Von welcher Firma ist das schicke Teil?

2. Nimm 5-Saiter, ist am bassigsten, beim 6-Saiter fängste am Ende noch an, Akkorde zu spielen und die doppelt-oktavierten Noten mit Overdrive und Plek zu zocken :D :p

im moment der Cort Artisan im Grey Oil Finish.

ists eigtl. normal wenn man 4 Bässe daheim hat das man immernoch was hinterher sabbert?

Ist völlig normal, zudem der Bass auch sehr schön ist - vom Aussehen her sowie auch vom Klang...

1. Von welcher Firma ist das schicke Teil?

2. Nimm 5-Saiter, ist am bassigsten, beim 6-Saiter fängste am Ende noch an, Akkorde zu spielen und die doppelt-oktavierten Noten mit Overdrive und Plek zu zocken :D :p

Wenn ich mich nicht irre, müsste das ein Vulture Bass sein

Ja, ist ein Vulture, das über dem Bild ist ein Link ;) Nur den Preis weiß ich noch nicht und will ihn auch vorerst nicht wissen ;)

ist es auch normal das ich mir überlege wie cih das geld zusammen bekomme? ....

Studentin? ;) Geht mir nicht anders ...

sozusagen :D ach man :( instrumente sind schon gemeine dinger. Soll ich oder soll ich nicht

Au jaaaaaaa.......

Aber ich schmeiße mal noch diesen in die Runde (ich würde wahrscheinlich eine Färbung Richtung Kontrabass bevorzugen):
http://warwick.de/modules/custom_shop/NewsCustomShop.php?newsID=1238&modell=Vampyre&page=0&cl=DE

Bei mir ist es momentan ein Lakland-Trip
Joe Osborn Series oder Bob Glaub Series, mal schauen was daraus wird. ;)

Fender Precision, Butterscotch Blond mit Ahorn Griffbrett

precision-doktorfeier%20072.jpg

Alternativ White oder Vintage Sunburst

@ map

Da kann ich auch schwach werden. Ich stehe voll auf Blonde.
Bei uns in der Nähe steht der Bass im Laden, leider mit Palisander Griffbrett, da kommt der alte Flair dann nicht so rüber, sieht aber trotzdem gut aus und war gut verarbeitet.

Wenn ich mir den ganzen Thread betrachte sind da schon einige Bässe, die ich auch haben wollen würde:

Bass1
Bass2
Bass3
Bass4
Bass5
Bass6
Bass7
Bass8

Aber ganz besonders mag ich im Moment diesen hier:

0190115801_xl.jpg

(Bildquelle: www.fender.com )

Bass7

Zuletzt bearbeitet:
Hat Mike P Jr. Hier im Forum auch, also liegt's wohl scheinbar nicht an dir ... aber der G&L hat doch auch die Polepieces? ;)

...

Der G&L hat zwar auch offene Pole Pieces, aber bei meinem alten 2000er und beim Asat hatte ich damit absolut keine Probleme, bei den meisten MMs die ich gespielt habe standen die Pole Pieces auch irgendwie "über", außerdem ist man beim MM etwas festgelegt was die Anschlagsposition angeht, bei dem G&L ist das nicht so...

@Moulin

Sind ja erstaunlich viele Moderne Teile dabei ;)
Aber den 57er Preci hast du doch schon, nur halt in einer anderen Farbe, oder gibt es abgesehen von der Nitro Lackierung noch mehr Unterschiede?