Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Schnieke sind se ja alle die ATKs ;)

Aber iwi gefallen mir die in Schwarz doch noch ein wenig besser ;P
Ok aber 'Natur' ist auch sehr nice :D

Hoffe ja darauf, dass ich mir nächstes Jahr irgendwann mal einen im Flohmarkt oder bei Ebay einen schießen kann... Auch wenn ich beim Kauf von meinem Yamaha zu meinen Eltern gesagt habe:

"Wenn ich den habe, dann brauch ich bestimmt nie wieder nen neuen!"

naja... das war, bevor ich wirklich wusste was GAS ist und vor allem wie es sich auswirkt :D

Mfg Dennis

leider gibts die irgendwie nich in deutschland, meine traumbässe:

Ibanez SR-750 BSF:

SR750BSF.jpg

oder Ibanez SR-1000EFM BMF(prestige):

SR1000EFMBLF.jpg

am liebsten hätt ich ja beide :rolleyes: wobei der erstere wohl realistischer wäre (so preislich).
da ich aber im moment nicht die möglichkeit habe einen davon zu kaufen (geschweige denn anzuspielen) wirds wohl ersmal nen Fender MIM Jazz in arctic White werden...

Also mein absoluter Traumbass ist der Infinity NT von Warwick.
Ich habe den in der günstigeren Variante für "nur" ca. 3000 € mal im Musicstore Köln angespielt und der Sound ist einfach nur Traumhaft - mal abgesehen das er genial ausschaut :great:

Das wäre im Prinzip ja der SR 750, nur eine andere Decke:
http://www.musik-meinl.de//images_site/artikel/article-pictures/ibanez/klein/sr700-am.jpg

Vllt nochmal drüber nachdenken, ein Fender Jazzbass geht absolut in die andere richtung, und das nicht nur vom Design....

der 750 wäre der große bruder vom 700 ;) viel unterscheiden die beiden sich nicht eigentlich nur durch die decke (walnuss vs. Ahorn) optisch finde ich den 750 ansprechender als den gelben (oder rot-bräunlichen) 700

das problem ist, dass es den 750 in deutschland nicht gibt und keiner weiß ob und wann der nach deutschland kommt...

mir ist bewusst das ein Jazz-Bass klanglich und optisch einen völlig anderen weg geht, jedoch gefällt mir der Jazz-bass sehr gut, den ibanez kann ich mir ja nur vorstellen...

sagen wirs so: ich hätte gern beide bässe aber das es der Jazzbass wird ist aus oben genanntem grund realistischer/wahrscheinlicher.. ist vielleicht auch besser dass es den ibanez in D nicht gibt sonst könnte ich mich wieder nicht entscheiden :D weil geld hab ich nur für einen :D

Der SR 1000 wurde Anfang des Jahres noch in Deutschland verkauft. Ein Super Bass!!!
Mit einem bischen Glück bekommst Du den noch gebraucht. Die lagen bei 1300 Euro.

ich weiß, es gibt sogar noch restbestände.. allerdings wurde der nicht in blau verkauft :cool: und er ist zu teuer für mich im moment.... leider...

@ Reumakai,
bei 3..2..1..meins sind grade ein paar SR´s aus den 90er vertreten, oder im moment des öfteren. Finde die alten Soundgaerserien vom Klang und Verarbeitungsqualität persönlich hochwertiger als die neuen, grade mit der P/J kombi und der Preis für einen Gebrauchten stimmt absolut.

Mein absoluter Traumbass... da gibts eigentlich nur 2.

buzz1sid.jpg

lemmy_950.jpg

Gut... das sind schon extreme Teile. Aber die wollt ich beide seit ich vor 6 Jahren das Bassspielen angefangen habe :D

ja, lemmys bass ist schon ein verdammt heißes teil!

mehr noch gefällt mir der von JE

Beide nicht nur extrem Teuer sondern noch (was fast schon schlimmer ist) Extrem selten!
Den JE Buzzard würde ich auch eher bevorzugen, Lemmy ist zwar schon eine coole Sau und der Bass auch, aber Johns Buzzard sieht einfach böser aus :twisted:

Den JE Buzzard würde ich auch eher bevorzugen, Lemmy ist zwar schon eine coole Sau und der Bass auch, aber Johns Buzzard sieht einfach böser aus :twisted:

Welcher Bass sollte bei Lemmy auch mithalten können...

Gruesse, Pablo

der rick hätte m.e. konsequenterweise in eiche rustikal p43 gefinished werden müssen. die inlays natürlich nicht sternchen-, sondern konsequenterweise eichelmotiv. wenn schon "altdeutsch" eine ausgeburt des schlechten bürgerlichen geschmacks der 70er/anfangs 80er jahre ohne historischen hintergrund war, muss man das m.e. auch konsequent karrikieren,

der rick hätte m.e. konsequenterweise in eiche rustikal p43 gefinished werden müssen. die inlays natürlich nicht sternchen-, sondern konsequenterweise eichelmotiv.

D'Averc, halt gerade nicht. :)
wenn schon "altdeutsch" eine ausgeburt des schlechten bürgerlichen geschmacks der 70er/anfangs 80er jahre ohne historischen hintergrund war, muss man das m.e. auch konsequent karrikieren,

So tief wird Lemmy nicht in der Thematik stecken. ;)

Gruesse, Pablo

Neulich war mal ein Warwick Buzzard in der Bucht... der ging gebraucht für knapp 4500 raus -.-
Und den find ich nichtmal halb so schön wie den Status... obwohl der Warwick ja eigentlich das Original ist.

Neulich war mal ein Warwick Buzzard in der Bucht... der ging gebraucht für knapp 4500 raus -.-
Und den find ich nichtmal halb so schön wie den Status... obwohl der Warwick ja eigentlich das Original ist.
du meinst den sig?
load.php

der ist doch normal für um 4000,00 im handel.

Jop, ich denke aber der kam aus dem Customshop... hatte eine schwarze Pianolacklackierung noch obendrauf.