Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
@I'm Google
Der Nr. 1 ist doch n Corvette $$?
Corvette-$$-NT-Bubinga.jpg

Der Thumb sieht ähnlich, aber n bisschen anders aus:
warwick-thumb-neckthru.jpg

@I'm Google
Der Nr. 1 ist doch n Corvette $$?

Der Thumb sieht ähnlich, aber n bisschen anders aus:

Du hast recht, das untere Korpushorn vom Thumb ist kürzer. Tut mir Leid, ich habe es gleich verbessert in meinem obigen Post, danke!

Ah, thx alot :D

Wieso hat denn der Jazz Bass nur zwei Potis?

Wieso hat denn der Jazz Bass nur zwei Potis?

Vielleicht, weil er nur einen Pickup (Singlecoil) und passive Elektronik hat, d.h. ein Volume, ein Tone Regler.
Genau weiß ich das aber jetzt auch nicht.

N Jazz Bass mit einem PU?
Also bei der unteren Abdeckung sieht man ja die Schräubschen und die obere Abdeckung wäre ja etwas sinn los ohne Pu

Ganz einfach, solche Potis werden verwendet: Von 1960 bis 1962 wenn ich mich nicht irre.

€dit sagt: Bitte :) und den find ich mal richtig lecker :)

Er hat vier Potis, also für jeden PU eine Tonblende, die im Falle des 62er aber nicht stufenlos Regelbar ist, sie läuft in einer Rasterung...

"Angebot" is aber auch ein dehnbarer Begriff :D
trotzdem ein schickes Teil ;)
Der hier ist auch sehr schön, obwohl ich Tony Franklin vor diesem Bass ehrlich gesagt nich kannte... :p

Mein momentaner Traumbass wäre auch ein Marleaux, den mBass find ich von der Form her aber unmöglich. Klobig, stillos und einfach eklig baaah! :-D
Ich würde zu nem Consat Signature 5string mit den pervers dekadentesten Hölzern und features tendieren. Irgendwann, in weeeeiiiiter Zukunft wird sowas bestellt.

"Angebot" is aber auch ein dehnbarer Begriff :D
trotzdem ein schickes Teil ;)
Der hier ist auch sehr schön, obwohl ich Tony Franklin vor diesem Bass ehrlich gesagt nich kannte... :p

Dann hör Dir doch mal Sachen von Blue Murder oder die Bazooka von Travers/Appice an. :)
Ciao, Pat

Edit: sorry für's OT.

Ich war eigentlich der Meinung, dass ich mit meinem Preci meinen Traumbass gefunden habe...
Dann habe ich heute den hier angespielt. Unglaublicher Druck, makellose Verarbeitung und super Bespielbarkeit.
Übrigens ist der Laden sehr empfehlenswert, super nett und man nimmt sich viel Zeit.

Ich war eigentlich der Meinung, dass ich mit meinem Preci meinen Traumbass gefunden habe...
Dann habe ich heute den hier angespielt. Unglaublicher Druck, makellose Verarbeitung und super Bespielbarkeit.
Übrigens ist der Laden sehr empfehlenswert, super nett und man nimmt sich viel Zeit.

cool. wo wird denn der eigentlich gefertigt?

Maruszczyk sind doch aus Polen, oder hab ich das falsch in Erinnerung? :redface:

Maruszczyk ist 'ne deutsche Edel-Bass-Schmiede also gehe ich doch sehr stark davon aus das der Adrian sie hier fertigt. Was du meinst Scotty, ist wahrscheinlich Mayones, wobei du in dem Sinne Recht hast, Adrian Maruszczyk ist aus Polen.