Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Der Adrian macht zwar den Vertrieb, die Bässe werden allerdings in Polen gefertigt, das ist schon richtig.

wie viel kostet das schöne Teil? 2000?
ja echt geil, matching Headstock, zwei Humbucker, mit Piezo? wegen dem mehrfachschalter

Fast, der is im Angebot um 2.060,- *seufz* und ohne Piezo, die zweite und vierte Position am Pickup-Selector aktivieren die beiden äußeren / die beiden inneren von den vier Pickupspulen...
Im youtube gibts ein Review von Ed Friedland zum 20th Anniversary - Stingray, wo er das ganz anschaulich erklärt... Der Sound is ein Traum, ehrlich!

grühs
Sick

Den mag ich :)
twist896.jpg

@sickranium
...
ich sag dann mal nur geil!
The Basswhisperer :D
echt sehr cool und auch sehr variabel, ich kann dich voll verstehen!^^

@xahsoij
wie war des?, die E-Saite hat ne Stärke von 175?
aber sieht schon geil aus!

*träum* Mein Traumbass: http://www.warwick.de/modules/custom...e&page=0&cl=DE Das könnte aber dauern bis ich das Teil hab xD
ich hatte letztens das glück, einen vampyre nt bei einer bandprobe meiner coverband zu benutzen, weil der bruder des drummers (seines zeichens gitarrist), in dessen haus wir geprobt haben, sich den von dem bassisten seiner band ausgeliehen hatte, um zu schauen ob er mit dem bassspielen klar kommt, weil er evtl in der melodic deathmetal band seines bruders als bassist einstei... interessiert das eigtl iwen?? ich glaube nicht:D jedenfalls klingt der vampyre nt einfach nur fantastisch, in ausnahmslos allen einstellungen hab ich (über einen behringer-combo, wohlgemerkt) einen tollen sound bekommen. allerdings ist der hals meines erachtens wirklich enorm gewöhnungsbedürftig, der kam mir sogar breiter vor als der meiner corvette $$, bei gleicher dicke... und lackierte hälse waren eh noch nie mein ding;) hmm, worauf wollte ich mit meinem beitrag nochmal hinaus, ach ja, toller bass, dem titel eines traumbasses mehr als würdig:) lg

und wie sahs mit der E-Saite aus?

und wie sahs mit der E-Saite aus?
war eine standardsaite, .105er denke ich, der den xahsoij meinte ist ja eine customanfertigung. lg

Der Vampyre is standartmäßig auf F#, B , E , A gestimmt, nen tiefes f# bekommt man nur mit dieser hohen saitenstärke hin.

mfg

achtung: der ROCKBASS by Warwick is standard gestimmt, nur der original von Warwick hat dei fis stimmung!

ähm, leude, meint ihr grad den dark lord?
gibt ja noch den standard-vampyre nt, und der ist soweit ich weiss in standardstimmung, auch von warwick. lg

Guckt euch mal das bild vom Sattel an, so ne dick is niemals ne E-saite! Ich denke das das dingen auch für das Tuning gebaut is, nur ne etwas andere optik hat.

Anhänge

• 4567.JPG
    4567.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 197
@Oliver_: Guter Geschmack, mir gefällt die Form auch sehr gut. Ansonsten wirklich hübscher Bass den du dir das ausgesucht hast.

ähm, leude, meint ihr grad den dark lord?
gibt ja noch den standard-vampyre nt, und der ist soweit ich weiss in standardstimmung, auch von warwick. lg

Wollte ich grad sagen. Vampyre und Dark Lord sind 2 verschiedene Paar Schuhe!

Bei mir übrigens gerade der Marleaux Votan in Schwarz.