Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Den hier find ich traumhaft:
bluebirdfe.jpg

und den hier:
IMGP0161.jpg

Fein, fein. Knuddelige Farbe, das blau. Machst du Bastelstunde? Woher kommt eigentlich diese Formgebung des Pickguards beim Fenderbird? Ich dachte, dass hätte Hotwire ersonnen, gibt es da historische Vorbilder?

Gruesse, Pablo

Das Pickguard hat die "ursprüngliche" Form, der Thunderbird den wir alle kennen ist genaugenommen ein Reversed-Thunderbird. Weil der sich aber durchgesetzt hat wird das originale Design "Non-reversed thunderbird genannt".

Ist leider nicht meine Bastelstunde, aber irgendwann wird so einer gebaut.

Dachte das hier wär die Originalform:

epi.jpg

Gruesse, Pablo

Ich hab am Wochenende mal wieder an meinem Traumbass gebastelt.

So ungefähr würde er wohl aussehen:

cadicasterbass11ij9.jpg

Immerhin sind in ihm Precision Bass, Jazz Bass, Tele Bass und MuMa verarbeitet. :)
Derzeit bin ich allerdings (noch nicht) bereit auch soviel Geld für die Realisation auszugeben.

Gruß
Andreas

Wow...sieht toll aus. Der würde mir auch noch gefallen.
Nur leider hab auch ich nicht besagtes Geld. :D
Achja, und von der Elektronik/dem Sound und dem Handling bestimmt ein wahres Wunder.

Hallo Barde,

gut aufgepasst! :great:
Das ist mehr ein Beschriftungsfehler, der sich aus verschiedenen Schaltungsmöglichkeiten ergeben hat. :redface:

Gruß
Andreas

sieht ja richtig schick aus ;)... wie hast du denn dieses bild erstellt?

den hattest du doch schonmal in surfgreen irgendwo gepostet oder? in surfgreen gefällt er mir besser, könnte mich aber auch mit dem sehr gut anfreunden ;)

Für einige wohl längst Realität in der Sammlung,
Für mich als Vintagefan ein Traum:

preci62de5.jpg

Mein Kopf liebt Jazzbässe, mein Herz schlägt für diesen hier:)

gruß
manne

In diesem Fall ist bei mir Kopf und Herz gleich... ;)
Ich liebe Precis!

Mein Traumbass und wahrscheinlich auch mein nächster Bass wird der Steinberger XM-2 sein. Sofort verliebt als Fred67 mal sein Exemplar vorgestellt hat. Jetzt warte ich noch bis ich genug Geld zusammengekratzt habe. Ich erwarte so 800€ doch heute ist einer für 600€ weggegangen bei eBay... hmmm... na ja, beim nächsten mal, wenn ich Geld habe.

xm.jpg

weiss
http://www.yuumusic.com/steinbergerxm2wh11.jpg

boah!
ich find alle Steinberger Bässe voll cool!
und Headless Bässe find ich auch voll cool aber die sind ja bei einigen hier nicht soo beliebt :rolleyes:
duck und weg:D

@I'm Google: der liebe palmann hat einen, und wenn ich mich richtig erinnere, wollte er den auch mal verkaufen

tut mir leid wenn das hier mehr offtopic ist, aber könnte jemand mal die Bässe aus folgendem Beitrag benennen?

Meine Traumbasssammlung bestünde in etwa aus
...sowas:
load.php

...Ihm:
0190209806_xl.jpg

...und Ihm in Fretless, wenn es mal soweit ist^^
load.php

Der dritte zB wäre bei mir auch ganz oben auf der Traumbassliste :]