Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Mein Traumbass wäre ein stink normaler Fender Jazz - Bass. Kostet nicht unheimlich viel, aber irgendwie hatte ich das Geld noch nie übrig....
Wenn jemand Einen gegen einen alten Soundgear 5 - String tauschen will, kann er sich gerne bei mir melden ;)

Mein absoluter Traumbass ist der Ibanez K5.
Und wenns so weiterläuft, wie im Moment, kann ich mir diesen Traum vielleicht noch dieses Jahr erfüllen :)
80-large.jpg

Hey Nameless, du hier? (Mad ausm KW Board hier :) )
Und ja, der K5 lohnt sich ;)

Meine Traumbässe (Auszug ;)), allesamt "leistbar":

230425jpg.jpg
Gibson_Thunderbird_Iv_Electric_Bass_Guitar.jpg

270636jpg.jpg
271488jpg.jpg

330085jpg.jpg

Mein absoluter Traumbass ist der Ibanez K5.
Und wenns so weiterläuft, wie im Moment, kann ich mir diesen Traum vielleicht noch dieses Jahr erfüllen :)
80-large.jpg
Ist im Prinzip ein Nachfolgemodel von meinem Soundgear, sieht nur nicht so schön aus wie meiner und ist wesentlich preiswerter :p

Meine Traumbässe (Auszug ;)), allesamt "leistbar":

230425jpg.jpg
Gibson_Thunderbird_Iv_Electric_Bass_Guitar.jpg

270636jpg.jpg
271488jpg.jpg

330085jpg.jpg

Super:great:
Noch einer der auf Klassiker abfährt.

Also ein Rickenbacker und ein Thunderbird (Gibson versteht sich) wären aufjedenfall auch auf meiner Wunschliste, nen Jazz hab ich bereits, vielleicht aber auch noch ein Sterling:great:

stimmt, ein stingray stünde bei mir auch ganz oben:

musicman.jpg

Der Stingray ist wunderschön, vom Holz und Farbe genau mein Geschmack.
Noch lieber hätte ich aber einen Sting ohne Ray:

0251902303_xl.jpg

ja, das is wahrlich ein wunderschöner Bass! :)
hatte leider noch nie die Möglichkeit, nen Tele-Bass zu spieln :(

Meine Traumbasssammlung bestünde in etwa aus
...sowas:
load.php

...Ihm:
0190209806_xl.jpg

...und Ihm in Fretless, wenn es mal soweit ist^^
load.php

Mein nächster Bass und damit mein momentaner Traumbass sieht wie folgt aus:

Jazzbass, 5-string, 2 Jazz pickups, Ahorngriffbrett, Schwarze Blockinlays, 3-tone-sunburst oder schwarz, rotes tortoise.
Ob der Bass Fender, Lakland, Sandberg oder sonstiges auf der Kopfplatte stehen hat steht noch in den Sternen...
Im Moment wird noch gespart und dann erst angespielt ;-)
Ist so eine neue Taktik von mir :D

momentan RICKENBACKER 4001 / 3

00008788.jpg

und
1.jpg

2.jpg

7.jpg

aber alle sind se so teuer *schnüff*

*sabber*
irgendwann brauch ich auch einen in dieser Form, ich find die sowas von geil :cool:
Zebaoth oder? Die wären ja sogar ein einigermaßen realistischer Traum, wenn schon kein Fodera Imperial :redface:

Was ich auch mal brauche wäre ein 6-Saiter :redface:
Ich hab da leider noch keine richtigen Traumbässe in der Hand gehabt, aber der John Patitucci Signature von Ibanez könnte mir gefallen :rolleyes:

0530720-0930.jpg

*sabber*
irgendwann brauch ich auch einen in dieser Form, ich find die sowas von geil :cool:
Zebaoth oder? Die wären ja sogar ein einigermaßen realistischer Traum, wenn schon kein Fodera Imperial :redface:

Was ich auch mal brauche wäre ein 6-Saiter :redface:
Ich hab da leider noch keine richtigen Traumbässe in der Hand gehabt, aber der John Patitucci Signature von Ibanez könnte mir gefallen :rolleyes:

0530720-0930.jpg

Wow, das Teil is ja echt mal hübsch! :great: Auf wieviel kommt denn so einer?

grühs
Sick

stimmt, ein stingray stünde bei mir auch ganz oben:

musicman.jpg

Orange ist auf jeden Fall eine sehr abgefahrene Farbe. Bin mir nicht so ganz sicher, ob der MM in orange was für mich wär. Der Duesenberg Starplayer Bass und ein G&L L-2x00 mit Fakebinding in orange sind auf jeden Fall sehr geil. Binding ist bei orange Pflicht...

Gruesse, Pablo

jaa der Patitucci ist mal richtig geil. Der erste 6 Saiten den ich mal gespielt hab war von John Myung der mit dem einzelnen Pickup...den fand ich nich so tolle. Als ich dann den Patitucci in die Hand nahm hab war ich von den Socken. Ein 6 Saiter der so leicht bespielbar war wie ein 4 Saiter. Außer das der Hals natürlich ziemlich breit war und das tiefe C für meine kleinen Finger kaum zu erreichen war. Aber mit dem Piezo Sound ist der schon sehr sehr gut !