Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
http://www.guitarresurrection.com/newpics/ksbsr5p.jpg

Is zwar vielleicht nicht DAS EINE Instrument, mit dem ich mein Leben lang glücklich wär, weil man einen schönen dreckigen Rockbass aus dem Teil eher nicht rauskriegt...
Aber mein Basslehrer spielt den (seiner hat nur eine etwas dunklere Decke), und ich durfte den mal kurz probieren... also wow, echt! Das Teil spielt sich fast von selbst! Ach, was heißt spielt sich, der Bass spielt nicht, der SINGT! Hammer Instrument, echt! Wunderschöner, satter, runder, definierter Ton, und eine Bespielbarkeit.... *sabber*
Wird halt bei dem Preis eher ein Traum bleiben...

grühs
Sick

2 Fragen:
Was ist das für einer? Also Hersteller und so mein ich.

Und wie teuer ist der überhaupt? Weil du sagst "Wird halt bei dem Preis eher ein Traum bleiben..."

Ansonsten schönes Gerät. :D

EDIT: Ah ne, schon erledigt. Hab den grad auf deiner Seite da gefunden.
KEN SMITH BSR5-P
Schön, aber mit knapp 4000 US$ ziemlich teuer.

2 Fragen:
Was ist das für einer? Also Hersteller und so mein ich.

Und wie teuer ist der überhaupt? Weil du sagst "Wird halt bei dem Preis eher ein Traum bleiben..."

Ansonsten schönes Gerät. :D

EDIT: Ah ne, schon erledigt. Hab den grad auf deiner Seite da gefunden.
KEN SMITH BSR5-P
Schön, aber mit knapp 4000 US$ ziemlich teuer.

Exactly! Mir hats ja echt wehgetan, als er sich ein Stück Holz zwischen die Pickups reingeleimt hat, um beim zupfen nicht mit den Fingern unter die Saite zu rutschen... Und das auf einem dermassen teuren Gerät!!! :eek: Sein Kommentar dazu: "Was is? Das is nur ein Arbeitsgerät!"

grühs
Sick

Hi Leutz....
Ich bin seit gestern aussm Urlaub wieder da und dachte mal, ich schreib auch mal hier rein.
Mein Traumbass ist der hier:
100046735l.jpg

wow, heißes teil^^
gehört dir das schmuckstück schon? wenn ja würd ich mal fragen, wie der sich vom sound her so macht. ich denk über nen zweitbass nach, auch in dieser art. vielleicht auch was älteres von Kramer etc.
mir hats rein von aussehen ja schonmal die kopfplatte und das finish angetan^^

da kommt bei mir schon wieder starker 80's Feeling auf:D;)

Danke

Hey, Timma.
Ja, der Bass ist wirklich geil, aber schau mal auf vorherige Seite dieses Threads.
Da hatten wir die Diskusion schon mal.
Da schau her. Mit 3499.00 Euronen schon "etwas" zu teuer. ;)
Der hängt bei MP im Laden zu austesten, bzw. hing er da als ich letztes Mal da war.

EDIT: Wenn du sowas als Zweitbass haben willst, denk mal über den LTD EX-104 nach.

Hey, Timma.
Ja, der Bass ist wirklich geil, aber schau mal auf vorherige Seite dieses Threads.
Da hatten wir die Diskusion schon mal.
Da schau her. Mit 3499.00 Euronen schon "etwas" zu teuer. ;)
Der hängt bei MP im Laden zu austesten, bzw. hing er da als ich letztes Mal da war.

EDIT: Wenn du sowas als Zweitbass haben willst, denk mal über den LTD EX-104 nach.

oha, sry, ich war ne ganze weile nich hier, da hab ich das überlesen.
und nochmal oha für den preis. ich glaub ich schau nochmal auf ebay, da gibts ja ab und an mal nette teile in der art. und mit preci-korpus, sieht auch ganz nett aus.

auf jeden fall danke für den link und den hinweis, war ja auch schon alles;)

schönen abend^^

Mal für's aufwachen <pfeif, unschuldheuchel...> Gibt's nicht 'ne Alternative zu dem wenn auch noch so notorischen Station Music irgendwo weiter nördlich (einschl. Ausland)?

Mal für's aufwachen <pfeif, unschuldheuchel...> Gibt's nicht 'ne Alternative zu dem wenn auch noch so notorischen Station Music irgendwo weiter nördlich (einschl. Ausland)?

Ich kann den in deinem Avatar angegebenen Ort (Papaya, Papaya, Coconut, Banana) nicht finden, auch weiß ich nicht, wo Alexander Marcus wohnt ;). Denke aber mal, dass du damit Köln meinst. Da käme Pauls Bass Matters in Nijmegen/Käseland in Frage. Netter Typ, kleiner Laden, hat idR mehr im Laden/Lager als im Webshop.
Link: www.bassmatters.nl

Also die Frage ist halt reden wir von einem wirklichen Traumbass (also einer der so teuer is das ich nur davon träumen kann^^) oder reden wir von nem Bass den ich irentwann mal besitzen werde^^.
Na guht ich versuch beide Optionen zu klären.
Traumbass den man besitzen kann darf ich schon mein "Eigen" nennen: G&L L-2ooo Tribute
Und Traumbass den ich so schnell nicht besitzen werde ist einmal :
Music Man Stingray 4 Natur 3-Band
und :
Stryker TCS&#8482; Ziricote in Natural Oil Finish

also meine Traumbässe sind dann:
-Stingray 5 mit Piezo, Palisandergriffbrett, in Candy Red mit Black Ice Pickguard :D
-Stingray 2oder3-Band-EQ, Ahorngriffbrett, in Blue Pearl mit Black oder Black Ice Pickguard :D

edit:Matching Headstock nicht vergessen

volltreffer, über den hab ich auch nachgedacht (nur halt in schwarz;)). sehr heißes gerät^^

Kann ich nur zustimmen. Hab ihn in der Roten version vor ein paar Monaten im Store über nen Hartke Ha3500 gespielt (EQ neutral). Ich war total begeistert (Das als Jazzbass fan :) ) richtig schöner satter nicht zu fetter, knurriger, durchaus runder, durchsetztungsfähiger Preci Sound, allerdings etwas runder und drahtiger (kann aber auch an den saiten gelegen haben) und nicht so ganz hohlklingend wie andere Precis, für meinen Geschmack Besser/Perfekter als so manch andere Fender in der selben Preisklasse. Hat absolutes Testpotenzial muss man mal angespielt haben.
Meines erachtens so mit der beste Preci den ich in den Fingern hatte.

auch weiß ich nicht, wo Alexander Marcus wohnt ;)

Ich auch nicht, aber Stadtwaldweiher machen Laune, und Hummer nicht aus Plastik gibt's in der Brasserie hier ca. 100 m die Straße rauf :)

Ansonsten sieht der Laden auf'm Web schonmal sehr gut für meine Augen aus...

Als ich vor einiger Zeit in Hamburg bei Just Music war hab ich zum ersten Mal die Gelegenheit gehabt mal Precis und Jazzbässe gegeneinander anzuspielen und am Ende hat mir der Preci doch nen Ticken besser gefallen. Vom Aussehen find ich den Preci in Olympic white mit diesem Pickguard einfach am allergeilsten, ich kann mir keinen hübscheren Bass vorstellen :)

Fender American Standard Jazz Bass, OWH, OPMN und Tortoise Pickguard.
So richtig hübsch Pseudoklassisch. :)
Der hier.

Fender American Standard Jazz Bass, OWH, OPMN und Tortoise Pickguard.
So richtig hübsch Pseudoklassisch. :)
Der hier.

Oh ja, so einer würde mich auch reizen, so als standard-4-Saiter-Jazz-Bass neben meinem 5er :)

Finde ich sehr sexy :great:

Hier, hab ich letztens entdeckt....wunderschön und garnicht mal soo teuer.
Gibson Les Paul Money Bass (sorry für die Bildgröße, aber da sieht man die Details gut)
p45230h-94681070f13f3955b1764295c39ca93a.jpg

Früher wollte ich nur Precis spielen, auf denen Fender draufsteht, aber das Teil hier ist in meinen Augen echt der Wahnsinn und vergleichsweise erschwinglich: https://www.thomann.de/de/lakland_skyline_duck_dunn.htm

Aber Leute, hört doch auf mit den Rickenbackers, das streut ebenfalls Salz in die Wunden meines Geldbeutels. :D

Gruß,
Carsten.