Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
ja, das Teil ist echt sahne! :)
nur die Bridge passt design-mäßig überhaupt nich auf einen Preci.. :redface:
da ist mir der gute, alte Blechwinkel oder ne Badass doch lieber

nadaschauher, thomanns haben also auch schon die laklands entdeckt ... da wird sich der gute lothar von station music aber nicht freuen ... ich persönlich habe meine laklands aber in den usa bestellt, selbst mit zoll und einfuhr-umsatzsteuer und transport kamk micht das gerät ein eck billiger, dank eines euro-dollar-kurses von über 1,50 ...

die bridge ist gegenstand vieler diskussionen (wir könnten sie auch gern im lakland-thread weiter führen, der ist eh etwas - äh - schlecht besucht ...), aber über den ästhetischen aspekt hinaus (mir die ovalen dinger gefallen sie ausgesprochen gut, auch weil sie eben lakland-typisch sind und somit einen usp bringen ...) ist das teil technisch top, da kann kein fender-glumpert mit ....

...ist das teil technisch top, da kann kein fender-glumpert mit ....

darüber hab ich auch kein Wort verloren, denn ich hab noch nie nen Lakland gespielt
kann da einzig und allein vom optischen Aspekt beurteilen ;)

Ich weiß auch nicht, aber ich war schon immer vom Fender Jazz-Bass (sunburst) fasziniert. Da stimmt (für mich wenigstens) alles: Aussehen, Bespielbarkeit, Ton, Name ;)... (Nur die lediglich 20 Bünde können nicht so toll sein).

Ich bin sicher: Irgendwann werde ich mein Geld in die Hand nehmen und einen "richtigen" Jazz-Bass kaufen:cool:

Wo hier Fidel grad von einem Sunburst Jazz geschrieben hat und vorher von Lakland die Rede war: Wenn man sich die tolle Esche-Maserung anschaut und sich va auch die fantastischen Soundsamples auf der Laklandhomepage (Danke an Szem!) anhört, hat der Joe Osbourne definitiv auch Traumbassqualitäten;)

Wo hier Fidel grad von einem Sunburst Jazz geschrieben hat und vorher von Lakland die Rede war: Wenn man sich die tolle Esche-Maserung anschaut und sich va auch die fantastischen Soundsamples auf der Laklandhomepage (Danke an Szem!) anhört, hat der Joe Osbourne definitiv auch Traumbassqualitäten;)

Da würd ich aber noch das Pickguard wechseln, weiße Pickguards find ich nicht so toll bei Sunburst...:)

Ich hab zwar keine Ahung wie er klingt, aber er reizt mich irgendwie ungemein....

Lodestone Primal Pro

bass_main.jpg

da war doch leztt n Test in der G&B
die wohl unschönste Kopfplatte die es gibt

die wohl unschönste Kopfplatte die es gibt

...der Meinung war ich anfangs auch, aber irgendwie hab ich mich dran gewöhnt. Finde das Design inzwischen - mit den ganzen Konturen - schön stimmig. Aber er kostet halt auch schön viel.

Mal sehen vielleicht schick ich mal ne Mail mit den Bauplänen zu Stagg :D

...der Meinung war ich anfangs auch, aber irgendwie hab ich mich dran gewöhnt. Finde das Design inzwischen - mit den ganzen Konturen - schön stimmig. Aber er kostet halt auch schön viel.

Mal sehen vielleicht schick ich mal ne Mail mit den Bauplänen zu Stagg :D

da geb ich dir recht...der Korpus ist recht hübsch geworden...auch mit der Monorail Bridge...*falls man das noch Bridge nennt*

bei mir sinds im Moment definitiv diese hier. (Vorsicht, nich wenige :D)

Fender 62 Vintage Preci
unglaublich leckere Farbe :redface:

Fender 60 Classic JB
auch geile Farben und der Sound klingt so, wie eine Jazz Bass mMn klingen sollte

MusicMan Stringray 2-Band-Aktiv
im Moment mein persönlicher Lieblingssound unter allen, die ich je gespielt hab!

Modulus Flea
allein, weil er mit dem Bass meine persönlichen Favoriten unter allen Basslines geschrieben hat, musst sein Bass hier rein :)
am liebsten in Gloss White oder so´n Glitzerzeug wie er auch benutzt

Marleaux Votan 5-String
ganz neu auf meiner Favoritenliste :eek:
hab sogar einen Thread zu dem Ding gestartet: klick mich :great:

so, das wars von meiner Seite
aber ich bin sicher, dass sich die Liste schnell ändern wird :D

Um realistisch zu bleiben: ein Stingray 5 HH in schwarz mit matching Headstock....
Hätt ich mir letztes WE schon fast über Ebay gekauft, aber ich wollte nicht soviel Geld im Voraus verplanen, das ich noch gar nicht hab :-(

grühs
Sick

Najo, es wär sich mit einer Gehaltsvorauszahlung schon ausgegangen, aber gleich alles abzwackbare Geld ein Jahr im Voraus zu verplanen is halt riskant. Da darf dann echt nix dazwischenkommen....
Trotzdem: es war zwar nicht dieser, aber eines Tages werd ich den Stingray in der Hand halten und ihn mein Eigen nennen *träum*

grühs
Sick

gute Idee !!!! Der Stingray 5 HH und der Bongo HH waren 2 der bestklingenden Bässe die ich je in meinen Händen gehalten hab

Jaja, mach mir ruhig den Mund wässrig, hast eh recht ;)

grühs
Sick

Oh Manno, jetzt hat mich mein bundierter Zon echt infiziert - ich brauch noch so was:

ZonSonusSpecialBass.jpg

Bald, bald , bald ......

Das wäre mein Traumbass:
glide1966_2.jpg

Status Mark King Retroglidebass mit GraphitNeck, beleuchteten Dots und Mark King Bonus........unbeschreiblich.......