Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Seh ich genau so.
Bis auf die Streamer Reihe eben.. ;)

Ja, Streamer ist ganz nett, aber diese ganzen Broadneck 5-Saiter sehen einfach zu klotzig aus. Und unlackierte Hälse kommen bei mir eh nicht in die Tüte.

Also den Streamer finde ich auch sehr schick. Nicht zu vergessen den Stryker, jetzt mit der Buzzard Kopfplatte. Gefällt mir viel besser als früher. Das wäre auch ein absoluter Traumbass von mir.

Gruß,
Carsten.

Ja, Streamer ist ganz nett, aber diese ganzen Broadneck 5-Saiter sehen einfach zu klotzig aus. Und unlackierte Hälse kommen bei mir eh nicht in die Tüte.

Interessant... ich schleif seit Jahren alle meine lackierten Hälse ab. :)

Ich mag lackierte Hälse auch nich - find ich irgendwie immer so "totlackiert", da ist ein naturbelassenes Stück Holz was ganz anderes!

Hab mit lackiertem Hals angefangen (Johnson Jazz Bass). Ich finde das Spielgefühl einfach besser, Slides gehen einfach besser damit. Und Schwitzfinger bei unlackierten Hälsen führen unweigerlich zu Abreibungen der haut am Holz und dann isses so als ob man mit schmutzigen Fingern spielt. Finds nicht gerade angenehm und das Holz wird dann einfach zugesaut. nen Lackierten Hals wischt man einfach ab und gut is. Meine beiden Yamahas haben schwarz lackierte Hälse, einer in gloss und der andere in flat. Beide wirklich traumhaft.:great:

cal_pm4_blackb.jpg

das wär meiner.der hat mich beim anspielen so beeindruckt dass es eine wahre freude war.
und preislich isser auch ganz groß:great:

[qimg]http://www.sandberg-guitars.de/images/galerie/calma/calpm/cal_pm4_blackb.jpg[/qimg]

das wär meiner.der hat mich beim anspielen so beeindruckt dass es eine wahre freude war.

Das stimmt allerdings. Wirklich nette Farbe!
Die Sandbergs sind ja eh klasse, bin selbst großer California-PM Fan...
Und immer wieder reizt mich der Gedanke welche Farbe es werden würde, wenn ich mir einen zweiten zulegen würde (wird so schnell nicht vorkommen... ;) )
Lange war weiß mit trotoise Pickguard mein Favorit aber irgendwie sehen schwarze Precis mit schwarzem Pickguard auch super aus.. Und dann noch mit so einen schönen See-Through-Finish.. boah :eek:

Also, von mir aus definitiv ein Pro Sandberg California PM - super Bässe und für einen Traumbass sogar noch im Rahmen des bezahlbaren.:great:

Lange war weiß mit trotoise Pickguard mein Favorit aber irgendwie sehen schwarze Precis mit schwarzem Pickguard auch super aus.

Also, von mir aus definitiv ein Pro Sandberg California PM - super Bässe und für einen Traumbass sogar noch im Rahmen des bezahlbaren.:great:

ich muss dir zustimmen,ich steh total auf diese kombination:
schwarzer korpus
schwarzes schlagbrett
blonder hals
die is so schlicht und sieht doch so wunderbar aus.
ich find das nur grandios.auch beim fender preci oder beim stingray.ich bin diesem finish einfach verfallen:D
allerdings,gegen n schönes sunburst oder n nettes weiß hab ich auch nix einzuwenden.
dieser bass,nur weißes finish,das wärs doch auch^^

ich werd denn noch fragen,ob sandberg mir n ahornhals einsetzt und dann her mit dem teil.
Sandberg brennt alles weg:great:

grüße^^

So, das ist er ...
Rickenbacker war mir immer schon klar, ein 4003-er, aber in der lackierung habe ich ihn noch nie gesehen.
Ich habe die Bilder bei ebay gefunden, das Teil ist gerade verkauft worden. Ich hatte leider gerade mal eben keine 2k-€ in der Zuckerdose ....

Absolut geile Lackierung .... Montezuma brown

winsel, jank, so einen ... der will ich haben ! (Chris Squire, Mike Rutherford, Sir Paul u.a. sind schuld)

Anhänge

• monte1.jpg
    monte1.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 138
  • monte4.jpg
    monte4.jpg
    64 KB · Aufrufe: 125
  • monte5.jpg
    monte5.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 147
  • monte6.jpg
    monte6.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 123
  • monte8.jpg
    monte8.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 144
eigentlich müsste man mich bis zu dir nach hause pfeifen hören;)
sieht echt spitze aus,kann man nichts sagen

mir fiel da auch grad noch einer ein:

EntwistleBuzzard.JPG

wenns ginge würd ich ihn heiraten:D
vielleicht andere PU's aber das is ja nich der rede wert.

bis denne

[qimg]http://www.sandberg-guitars.de/images/galerie/calma/calpm/cal_pm4_blackb.jpg[/qimg]

Der sieht in der Tat interessant aus... fand die Sandberg "California" Teile auch schwer interessant, hab meinen Bass für das Quartal aber schon gekauft. :D

Der sieht in der Tat interessant aus... fand die Sandberg "California" Teile auch schwer interessant, hab meinen Bass für das Quartal aber schon gekauft. :D

für das quartal??
man,warum habt ihr alle so viel geld.gebt mir doch was ab:D

ne,aber der humbucker im sandberg,mein gott,der drückt!!!
es is der hammer.einfach genial.
wirklich wirksame alternative zum Stingray.
ich frag mich nur die ganze zeit,ob sandberg so gnädig is und mir eventuell den splitcoil rausnimmt.
muss halt sehen.

bis denne

ich frag mich nur die ganze zeit,ob sandberg so gnädig is und mir eventuell den splitcoil rausnimmt.
muss halt sehen.

bis denne

klar...ich glaub das ist sogar ne option in der Preisliste...musst du halt ma schauen nach nem California M

sowas in der Art wäre denk ich mein TRaumbass: ein schöner Warwick STreamer Stage II 5 String. Ein unglaubliches Arbeitstier :)
Und der gewölbte Body schmiegt sich einfach total an deinen Köroer ran^^
Und ganz nebenbei klingt er wohl auch noch geil :great:

Anhänge

• 84584495d7f9313227b5f057a1dff2fa.jpg
    84584495d7f9313227b5f057a1dff2fa.jpg
    17 KB · Aufrufe: 191
klar...ich glaub das ist sogar ne option in der Preisliste...musst du halt ma schauen nach nem California M

in der preisliste hab ich schon nachgesehn,da stand nix davon^^
ich werd sie sowieso mal anschreiben und mich informieren.ich muss den kauf ja auch irgendwie abwickeln;)

bis denne^^

sowas in der Art wäre denk ich mein TRaumbass: ein schöner Warwick STreamer Stage II 5 String. Ein unglaubliches Arbeitstier :)

Jepp, spielt sich echt toll und klingt super. Denk mal, da gilt für den Fünfsaiter das selbe. :)

Stimmt genau, nur auf dem Foto ist - zumindest kein normaler - Stage II :)