Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Juicy.Juice schrieb:
Was hasten da für PUs drin? sehn irgendwie merkwürdig aus, wie überhaupt das ganze Teil :D

das sind lipstick-pickups. sie bestehen aus einer metallhülle ('lipstick'), in der ein mit draht umwickelter flachmagnet liegt. sehr beliebt in country-gitarren, da recht höhenreich. auf bässen habe ich die aber auch noch nie gesehen....

EDIT

lol ... hat ja mittlerweile 35 seiten

da war mein post etwas falsch bezogen ;)

Aesgareth schrieb:
Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen ;)

Aber sehr interessant. Ich hab mal vor ein paar Jahren einen Test einer GusGuitars-Gitarre in der G&B gelesen.
Scheinen nicht nur vom Design, sondern auch vom Sound her sehr besonders zu sein, die Teile.

Nur leider schwer anzutesten und bestimmt auch nicht für den schmalen Geldbeutel gemacht...wie so viele Trauminstrumente. :rolleyes::D

*mitsabber*
LeFay is geil!#
ich seh grad der eine LeFay hat en eingebautes Stimmgeärt , endlich mal einer der das aufgegriffen hat! ^^

lol sieht aus als wer der aus farb zucker und würd grad so wegschmelzen oda soooo

Hab leider noch keinen direkten Traumbass, womit ich aber sehr glücklich sein würde wären folgende Bässe:
Ein Sandberg California JM in aged white
Ein Bogart in schwarz (ich durfte mal einen spielen, Ich sag nur "Ahhh...". Wirklich fette Geräte) und mit dem kriegt man echt jeden Sound hin und der Hals ist auch geil. Einfach super.
Was von ESP vielleicht noch. Ach es gibt ja so viele coole Bässe. Einfach alles:D

Von sonem Christof kost bass wär ich auch nicht abgeneigt ,
oder son schicker Ken Smith , herrlich =)

Ken Smith sag ich auch nicht nein.

Anhänge

• CR5VEWildFigureTigerMaplefullbck.jpg
    CR5VEWildFigureTigerMaplefullbck.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 176
Zu meinem Jazz Tribute, würde der hier: Vincent Tribute mit Preci.- und Jazz PU, noch passen.....sehr lecker!

Sandwich Body: Rückseite mit Swampash, Vorderseite aus Erle mit Hohlkammern, sehr leicht. Dünner Aufleimer aus Riegelahorn und Nussbaumader über die Korpusachse. Hals: Ahorn Katalox. Hipshot Bridge und Tunerkeys. Häussel PUs. Schaltung passiv: Volume & Tone, 3-weg Switch.

schlappe 1750 €, da muss ich noch ein wenig sparen....;)

tibutepj.jpg

eigentlich ganz typisch für danelectro, wundert mich, dass gerade du die nicht kennst ;)
fantastisch punchige breitband pickups übrigens, machen sich gut auf meinem Longhorn :) .
longhorn.jpg

TRAUMBÄSSE:
Die pure Geilheit meint: ein Alembic Stanley Clarke Shortscale (evtl. als Series II)

alem_stcl.jpg

(ich war vor 2 wochen bei station-music zu besuch... ein bassistischer sündenpfuhl. der lothar ist ein waaaaahnsinn und obendrein ein sehr netter typ.)

Die Realität sieht in hoffentlich absehbarer Zeit einen Rickenbacker 4003 im häuslichen BassStall einreiten (Paul, Glenn und Chris, ich liebe euch :p ).

Anhänge

• fod_vwcl45aqmpl.jpg
    fod_vwcl45aqmpl.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 180
eigentlich ganz typisch für danelectro, wundert mich, dass gerade du die nicht kennst ;)

wo du es sagst, du hast recht! ist mir aber erst eingefallen nachdem ich den post schon abgeschickt hatte und dann vergessen zu editieren *hust* :D

aber naja, ist ja sonst wirklich untypisch für bässe :)

Im Moment würde ich im Falle völligen Reichtums wohl mit dem Warwick Customshop (Streamer Stage II 5er, ein ganz klein wenig "customizen") und dem Fender Customshop (so n '64er mit einigen Veränderungen) reden.

Aber in der Realität bin ich mit meinem Sandberg sehr zufrieden und spar lieber auf nen Amp :redface:

eigentich hab ich ziemlich viele Traumbässe...und ich kann mich nie entscheiden was für einer...aber zu weihnachten ist sicher einer davon meiner ^^

Sandberg California JM, Lakland Skyline 55-02, MM Bongo 5, MM Stingray5, K5

EDIT: Wegen den Lipstick Pickups...ich mein ich hätt letzt in nem Warwick Prospekt n Thumb mit diesem Pickup gesehen...aufer Rücksetie von ner G&B

EDIT: Wegen den Lipstick Pickups...ich mein ich hätt letzt in nem Warwick Prospekt n Thumb mit diesem Pickup gesehen...aufer Rücksetie von ner G&B
Das dürften afaik eher Soapbar Pick-Ups sein.

@Topic:
Hm, habe ich momentan einen Traumbass? Eigentlich würde mir momentan ein guter Fender Precision mit Ahorngriffbrett schon genügen als Ergänzung zu meinem Jazz Bass V. Aber wenn ich es mir recht überlege, einem Sadowsky Jazz Bass wäre ich auch nicht abgeneigt. Mir geht's aber sehr ähnlich wie blackout. Ich bin sehr zufrieden und kauf mir vielleicht vorher doch erstmal ein Halfstack, denn mein Take 12, na ja, höchstens quasi als Monitor und dann in die PA, wobei ich auch Leute kenne die mit solchen Dingen immer gut gefahren sind. Die Zeit wird's zeigen. ;)

Gruß,
Carsten.