Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
hmm ich will nen ltf f 404....

F-404_STBC.jpg

der is sooooooooooooo schööööööhn und dann noch in rot (ja ganz recht nich in schwarz)
ohhhh ich muss den unbedingt mal anspielen und dann mal schaun ob ich meinen körper verkauf^^ :D

herbieschnerbie schrieb:
Hmm ja schade das mein Topteil im Proberaum steht ;)

Ich könnts aber trotzdem nochmal probieren... aber kein Plan was ich spielen soll :D

Wüsst ich im Moment auch nicht, man müsste das mal Standarisieren, alle spielen das gleiche, so könnte man schön vergleichen :)

E-E-E-E-A-A-A-A- scherz^^
aber so mal von allem ein bisle wär doll

Musicman II
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT
Le Fay

Bässe.

Heute hab ich meinen Bass von einer Reparatur geholt und konnte die vorführung eines Le Fay "Herr Schwarz 4 Saiter mit Aktiver Klangregelung " hören und zwar vom Hersteller ( Rainer ) selbst.

Alter Schwede ! Geiler Sound !

Wiedererkennungswert wie beim Stigray von MM aber von allem mehr.

Mehr höhen mehr Charakter in den Mitten mehr ausdruck mehr Bässe mehr Dynamik .

Der Sound macht richtig an und ich kann mir nicht vorstellen das man sich damit selbst nicht orten kann im Bandsound.

Wahnsinn und die bespielbarkeit ist Le Fay typisch sehr easy.

Habenwollen.:D

Ja ja auf den 4 saitigen Hr. Schwarz (aktiv) spare ich auch schon fleissig
:rolleyes: wird wahrscheinlich mein Weihnachtsgeschenk.:D

häääääässlich ;_;

Also der Bass von FinalZero ist echt sau geil! Den würd ich auch gern mal testen. Aber meiner ist auch nicht schlecht. Ein schwarzer Martinez DS-B240 4-Saiter.

Gutes Aussehen gepaart mit geilem Klang !!!

Der Bass ist echt geil !!! Was mich interessieren würde, wo hast du den Bass gefunden?

Bitte schreib mal.

Mfg

Andy

wenn du mich meinst.... www.esp-guitars.com
oder einfach mal so stöbern, bei musik-service gibbet den auch

der absolut geilste bass den ich jemals gesehen und gehört hab ist ein

Giorgini Percission Craft - Dan Andriano Signature Bass

mein absoluter traum wird aber leider nicht mehr produziert und ich hab noch keinen shop oder ähnliches gefunden wo ich ihn erwerben könnte!

werd mir demnächst nen Fender Geddy Lee Jazz Bass zulegen...

also mein traumbass is der warwick corvette proline
als 5-saiter mit nem schwarzen oil-finish,weil
des mit der goldenen hardware einfach nur göttlich aussieht
und ich sowieso auf die moderneren formen steh.

Einen Traumbass habe ich in meiner kurzen "Karriere" als Bassist noch nicht gefunden, zumal ich auch noch nicht seeehr viele Bässe bisher in der Hand hatte. Das wird sich dafür diese Woche ändern, am Samstag bin ich im Musik-Produktiv und dann wird getestet was das Zeug hält :)

PS: Ich weiss OT, aber hat jemand ne Ahnung ob es dort kleine Kabinen gibt wo man Bässe antesten kann?

mein problem ist dass ich bis jetzt nur auf einem bass gespielt habe und das ist mein Nachbau eines Fender Precision Bass von Stagg (4 String). kenne also nichtmal den Unterschied zwischen einem Preci und einem Jazz. Muss also dringend mal ein paar zur Probe spielen...

Die Corvette Proline. War neulich im Musik-Produktiv in Ibbenbüren und bin einfach überrannt worden von dem Bass, Hammerteil!

is auch spinnerei , noch kein mal angehört , aber würd gern nen bass aus den 70ern haben weil ich den warmen 70er sound haben möchte , und der fender sieht dazu auch ncoh sehr geil aus , hat jemand erfahrung mit ihm?
bas0000354-002.jpg

Am. Vintage '75 Jazz Bass MN Natural

Der sieht sehr ähnlich dem Marcus Miller Signature, so vom Holz her...und der klingt goil!!!

jau , allerdings find ich den Vintage 75 J vom finish her schöner