Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
jaxker schrieb:
jau , allerdings find ich den Vintage 75 J vom finish her schöner
Besonders warm klingt er nicht, aber geil aussehen tut er, das stimmt!

blackout schrieb:
Besonders warm klingt er nicht, aber geil aussehen tut er, das stimmt!
neeeeeeein?
dann hab ich wohl ne extrem falsche vorstellung von bässen aus den 70ern oder was? :screwy:

ja dann werd ich mich wohl mal weiter auf die suche nach meinem traumbass machen ^^
so ich glaub der hier ist was ^^
Fender Jazz Bass Geddy Lee
Pixel0.gif

jaxker schrieb:
neeeeeeein?
dann hab ich wohl ne extrem falsche vorstellung von bässen aus den 70ern oder was? :screwy:

ja dann werd ich mich wohl mal weiter auf die suche nach meinem traumbass machen ^^
so ich glaub der hier ist was ^^
Fender Jazz Bass Geddy Lee
[qimg]http://www.musik-service.de/images/Layout/Pixel0.gif[/qimg]
so trifft man sich wieder...
zufälligerweise spiele ich auch den geddy lee. ein traumbass! verglichen mit den anderen fender bässen (ami, oder sonstiges) im laden bei uns hat mich der g.l. am meisten überzeugt. es vergeht kein tag, an dem ich ihn nicht in die hand nehme...

Soultrane schrieb:
so trifft man sich wieder...
zufälligerweise spiele ich auch den geddy lee. ein traumbass! verglichen mit den anderen fender bässen (ami, oder sonstiges) im laden bei uns hat mich der g.l. am meisten überzeugt. es vergeht kein tag, an dem ich ihn nicht in die hand nehme...

ja jetzt kommt die frage , wenn er mir richtig gut gefallen würde ( werde ihn demnächst anspielen ) , kauf ich den zuerst oder zuerst den Tube Bass von GPL (wenn der mir ebenfalls gefälllt , angespielt wird er auch demnächst bzw. bestellt + getestet)

jaxker schrieb:
ja jetzt kommt die frage , wenn er mir richtig gut gefallen würde ( werde ihn demnächst anspielen ) , kauf ich den zuerst oder zuerst den Tube Bass von GPL (wenn der mir ebenfalls gefälllt , angespielt wird er auch demnächst bzw. bestellt + getestet)
diese entscheidung kann und will ich nicht beeinflussen. wenn du mit deinem yamaha nicht ganz unzufreiden bist, dann behalt ihn noch ne weile. ansonsten kann ich nur sagen:
mit dem bass fängt das spiel an...

Mein Traumbass:D liegt nicht nur an meiner Krist Nirvana Faszination. Hab aber noch andere Traumbässe, aber der ist unter den Top 3:great:

RDartistCat78BIG.jpg

also ich hab einen lefay herr schwarz aktiv. der kommt fast an meinen traumbass ran.
der braucht nur noch eine passive höhenblende und eine andere elektronik. die jetztige saugt die batterien einfach zu schnell leer (ich glaub 4mAh nimmt die).
ansonsten ist der bass eine rocksau und wie für mich gemacht.

als kontrast dazu "benötige" ich nur noch einen knurrenden und singenden fretless bass.
allerdings hab ich da noch nichts genaues ins auge gefasst.
werde ende der semester ferien mal in ein großes musikgeschäfft fahren und da ein paar bässe anspielen.

gruß mobis

@wonderbird m.e

Sehr knuffig. Der würd mir auch gefallen.

Mein Traum:
epiphone_elitist.jpg
:redface:

Ich spiele meine Traumbässe, weil es die besten sind die ich kenne. und ich hab schon einiges durchprobiert. Fender Jazz USA fretless, Mayones J- Bass "Copy" und Larkin Bassix 6. Interessiern würd mich n Fodera, hab ich schon gespielt und is ne Bombe aber leider viel zu teuer.

FollowTheHollow
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost
Traumbass? ok bei mir wärs wohl dieses Schmuckstück:
index.php

der Thunderbird Sound hat mich gepackt...aber nur der von Gibsin der von Epiphone is 08/15

JanBass schrieb:
Echt? Ich finde gerade das Binding am Korpus oberklasse beim 4003. Trotzdem gutes Vorhaben. :great::)
Ich fnde den Sound eines 4001 aber irgenwie besser ich habe mal den 4003 gespielt und der reicht irgendwie meiner Meinung nach nicht an den 4001 ran.

Auf der Suche, nach nem geilen Bass bin ich letztens auf den gestoßen und er lässt mich seit dem nicht mehr los:
39.jpg

40.jpg

42.jpg

Ist ein G3 Five von Gus Guitars und wahrscheinlich unendlich schweineteuer (hab keinen Preis gefunden) und wenn ich ihn anspielen könnte, wäre ich wahrscheinlich enttäuscht.
Aber wenn ich in meiner Vorstellung nicht enttäuscht würde, würd ich mir ein Bein ausreißen um an so einen zu kommen.

Was hasten da für PUs drin? sehn irgendwie merkwürdig aus, wie überhaupt das ganze Teil :D

Juicy.Juice schrieb:
Was hasten da für PUs drin? sehn irgendwie merkwürdig aus, wie überhaupt das ganze Teil :D
Gus Guitars FAQ schrieb:
Your bridge and pickups look different...what¹s the story here?
Very nearly every part of a Gus guitar or bass is made by hand...by us! This includes the bridge and pickups, right through to items like the truss rod and control knobs. This is because Gus instruments are unique designs, completely bespoke creations...and we like to do things differently!

Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen ;)

Vom Design her sehr geil:
wa53256_1a.jpg

Der steht seit heute in meinem Zimmer:
K5.jpg