Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Also rein optisch gesehen is das hier mein Traumbass =) (Ibanez ATK-405)
dummerweise wurd der 1991 hergestellt un den gibts in online shops nimmer -.-

ATK405TB.jpg

und vom sound her kann ich noch nix sagen zu wenig bässe gehört un angespielt bisher ^^

Ich hab ma ne Frage, hat indirekt mit meinem Traumbass zu tun:
Mein nächster Bass soll ein Fender Jazz werden (American, angetestet --> verliebt :D) doch was mir dabei negativ aufstößt ist, dass Fender anscheinend die Farbkombination "Creme mit Red Tortoise Pickguard" nicht (mehr?) zu führen scheint (Laut der Fender.com) Der besagte Bass ist folgender:
https://www.thomann.de/de/fender_american_jazz_bass_s1_mn_bk.htm

Und die Farbe soll halt so sein:
http://www.diecastauto.com/catalog/images/jazzwhite.jpg

An sich wäre mir die Farbe egal, aber bei so viel Kohle soll der Bass dann auch wirklich alles haben? Kann man das doch irgendwo bestellen in allen möglichen Farben oder ist das einfach ausm Sortiment raus?

WalFront8-06.jpg

Wal Custom Mk3!!!! :eek:

Waaahhh, irgendwann krieg ich den auch in meine Finger ....!! :cool:

(arg, wie trocken das gras derzeit in amiland is ...)

doch was mir dabei negativ aufstößt ist, dass Fender anscheinend die Farbkombination "Creme mit Red Tortoise Pickguard" nicht (mehr?) zu führen scheint (Laut der Fender.com)

Nimm den (s. Specs) in Butterscotch Blonde und mach' (oder laß' machen) ein Tortoise Shell Pickguard drauf. Sieht echt lecker aus <lechz>.

und vom sound her kann ich noch nix sagen zu wenig bässe gehört un angespielt bisher ^^

War konzeptuell an den Musicman Stingray angelehnt, kam in den Höhen auch hin, in den Bässen nicht so. Inzwischen gibt es eben mehr Stingray-Imitate, deswegen flog der ATK wohl irgendwann mal aus dem Programm... Andererseits, heutzutage hat man so mehr Auswahl...

Wal Custom Mk3!!!! :eek:
Der erste Wal bei dem mir der Korpus gefällt, irgendwie hübscher als dieses klopsige Standard-Shaping.

@ Schmuddelfutz:
Falls du ein original Fender tortoise-Pickguard brauchst sag bescheid ;)

Meine Mutter sagte immer: ,,Ein erfüllter Wunsch gebiert 100 neue...''. :rolleyes:

meine freundin sagt immer: "aber sicher nicht, leo ..." und schon ereilt die 100 wünsche der kindstod ... ;) :D

@ blackout: der mk2 ist aber auch nicht klopsig. und der mk1 und der pro wirken nur auf den bildern so, sind nicht so fotogen ;) auf der bühne machen sie dann alles nieder und dann schaut keiner mehr auf die form ...

zum atk: war der nicht unlängst als sunburst im bass-bilder-thread. und zum verkauf?

Nimm den (s. Specs) in Butterscotch Blonde und mach' (oder laß' machen) ein Tortoise Shell Pickguard drauf. Sieht echt lecker aus <lechz>.
Allerdings eine schöne Kombination. Wobei ich bei Butterscotch Blonde ein schwarzes Pickguard bevorzugen würde. Letztendlich Geschmackssache und liegt vielleicht auch daran dass einer derer, die mich auf den Bass brachten einen Precision in jener Kombi spielt (wenn auch Vintage und ziemlich abgeranzt, aber umso schicker). Tortoise Pickguards hab ich eigentlich lieber mit einem Three-Tone-Sunburst, Black oder Olympic White. Wie gesagt, Geschmackssache. ;)

Achja, von einem Fretless träume ich auch schon länger, oder eher davon eines Tages gut Fretless zu spielen. Auf was für einem Bass das sein soll, hm, da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. :rolleyes: ;)

Gruß,
Carsten.

Ich hab ma ne Frage, hat indirekt mit meinem Traumbass zu tun:
Mein nächster Bass soll ein Fender Jazz werden (American, angetestet --> verliebt :D) doch was mir dabei negativ aufstößt ist, dass Fender anscheinend die Farbkombination "Creme mit Red Tortoise Pickguard" nicht (mehr?) zu führen scheint (Laut der Fender.com) Der besagte Bass ist folgender:
https://www.thomann.de/de/fender_american_jazz_bass_s1_mn_bk.htm

Und die Farbe soll halt so sein:
http://www.diecastauto.com/catalog/images/jazzwhite.jpg

An sich wäre mir die Farbe egal, aber bei so viel Kohle soll der Bass dann auch wirklich alles haben? Kann man das doch irgendwo bestellen in allen möglichen Farben oder ist das einfach ausm Sortiment raus?

Aber die Farbe auf dem 2ten Link-Bild ist doch Olympic White und nicht Creme, oder?
Die ist ja auf jeden Fall noch erhältlich...

meine freundin sagt immer: "aber sicher nicht, leo ..." und schon ereilt die 100 wünsche der kindstod ... ;) :D
@ blackout: der mk2 ist aber auch nicht klopsig. und der mk1 und der pro wirken nur auf den bildern so, sind nicht so fotogen ;) auf der bühne machen sie dann alles nieder und dann schaut keiner mehr auf die form ...
zum atk: war der nicht unlängst als sunburst im bass-bilder-thread. und zum verkauf?

Ja ist meiner und ich suche einen Käufer :rolleyes:

Ja ist meiner und ich suche einen Käufer :rolleyes:

Äh, hüstel. Hmmm, lecker Sunburst. Quatsch, ist ja gar kein Sunburst, ihr wisst was ich meine... :D

Also ich bräuchte ja dringend mal einen 5-Saiter...

Gruesse, Pablo

Äh, hüstel. Hmmm, lecker Sunburst. Quatsch, ist ja gar kein Sunburst, ihr wisst was ich meine... :D

Also ich bräuchte ja dringend mal einen 5-Saiter...

Gruesse, Pablo
jetzt nehm dem Jungen doch nich seinen Traumbass weg:eek:

also das sind so meine momentanen traumbässe... :)

189872.jpg
geilerbassdn6.jpg
103886.jpg

wobei man sagen muss dass der sandberg in der mitte mein absoluter favorit ist. der muman dürfte auch ruhig noch ne andere lackierung (pacific blue burst oder so :)) haben, aber ein stingray5 sollte es trotzdem schon sein :D

jetzt nehm dem Jungen doch nich seinen Traumbass weg:eek:

Wenn the_brother den kaufen will, ich hab doch nur 'rumgesponnen. Aber von der Optik her klasse fand ich den auch immer schon.

Zum Thema, mein momentaner Traumbass ist ein Ric 4001 fireglo mit Checkerboard binding. *lechz*

Gruesse, Pablo

Anhänge

• 108940.jpg
    108940.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 171
  • 108936.jpg
    108936.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 176
Wie klingt eigentlich so ein MuMa mit 'nem zweiten Pickup an der richtigen Stelle? Gibs da Samples?

Gruesse, Pablo

Muss ich mal eben schauen....

€: auf die ganz schnelle: Guitar World

Der Rest meine Links verweilt auf meiner abgerauchten Platte... vom Bongo könnt ich genug liefern....

So?

[qimg]http://img.photobucket.com/albums/v441/Thedudepit/Musicman%20SR5%20HH%20Pacific%20Blue%20Burst%20-%20Maple/IMG_2080.jpg[/qimg]

ja, ungefähr so (aufm bild kommt das PBB gar nicht so gut rüber), allerdings ohne den zweiten humbucker und ohne der folie auf dem pickguard :)