Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
ja, ungefähr so (aufm bild kommt das PBB gar nicht so gut rüber), allerdings ohne den zweiten humbucker und ohne der folie auf dem pickguard :)
So?

SR5_PBB_M_MH_WPPG_tn.jpg

jetzt fehlt nur noch ein schwarzes pickguard und eine unlackierte kopfplatte und der bass wäre perfekt :D

@BlackZ:
Einen sehr guten Geschmack hast Du! :) Der Jaguar Bass würde mich auch sehr interessieren, vor allem der Look ist imho ein echter Traum. Der Sound würde mich auch interessieren, müsste ja auch was nicht Jazz Bass mäßiges rauszuholen sein.
Der Sandberg, na ja, ich mag keine Pick-Ups mit Abdeckung und ohne die klassischen Pole Pieces auf Bässen à la Fender und Music Man, aber das dürfte bei Sandberg das geringste Problem sein.
Der Stingray5 ist auch ein entfernter Traum, farblich würde mir Deine Wahl auch sehr zusagen, über den zweiten Humbucker würde ich aber nachdenken. Das ist aber was für einen längeren Zeitraum. Erstens des Preises wegen und zweitens, hm..., schwer zu sagen, aber irgendwie dürstet es mich momentan nach dem Klang eines Precis, danach kommt der eines guten Rickenbackers.

@palmann:
Jaja, bei dem Rick würde ich auch schwach werden. Wirklich ein Traum von einem Bass, optisch, wie klanglich. *sabber* Irgendwie bin ich dem aktuellen Rick-Fieber im Board auch verfallen. ;)

Gruß,
Carsten.

Äh, hüstel. Hmmm, lecker Sunburst. Quatsch, ist ja gar kein Sunburst, ihr wisst was ich meine... :D
äh, tobaccoburst?

Irgendwie bin ich dem aktuellen Rick-Fieber im Board auch verfallen.
wirklich? grassiert das gerade? (das von pablo und seinem 4000er ist ja schon bekannt und dass heike über ihren 4001er nix kommen lässt, auch, und dann gibts noch den ausgeborgten und superscharfen azurglo von mmbassboy ... aber sonst ...?)

Hier mal mein Traumbass!!
Lackierung wäre mir eigentlich egal! Wichtig ist nur BJ 1970 und Maple Griffbrett!
Und eins sag ich Euch! Ich werde eines Tages einen Besitzen-jawoll!

Anhänge

• Fender70PB.jpg
    Fender70PB.jpg
    38 KB · Aufrufe: 168
wirklich? grassiert das gerade? (das von pablo und seinem 4000er ist ja schon bekannt und dass heike über ihren 4001er nix kommen lässt, auch, und dann gibts noch den ausgeborgten und superscharfen azurglo von mmbassboy ... aber sonst ...?)
Hm, ich weiß nicht, zumindest gab es da einen von Dir eröffneten Thread in dem doch schon manche um die Wette schwärmten, aber gut, ein größeres Kollektiv scheint nicht erfasst worden zu sein. ;)

Gruß,
Carsten.

Jo, finde ich auch. Fragt sich nur, ob der Neck-Humbucker nicht ein wenig beim Slappen nervt.

@Palmann: Geil, genau so stell ich mir auch meinen Rickenbacker vor...wenn ich mal die Kohle haben sollte. Evtl. allerdings auch in Schwarz.

Jo, finde ich auch. Fragt sich nur, ob der Neck-Humbucker nicht ein wenig beim Slappen nervt.
Hm, dass man beim Slappen die Saiten draufschlägt und er somit zur "Slapbremse" wird? Das kann durchaus sein, mal ganz davon abgesehen, dass er wahrscheinlich das Poppen fast unmöglich macht.

@Palmann: Geil, genau so stell ich mir auch meinen Rickenbacker vor...wenn ich mal die Kohle haben sollte. Evtl. allerdings auch in Schwarz.
Jepp, dem kann ich mich (nochmals) nur anschließen. Wobei Schwarz ja fast langweilig ist, auch auf dem Rick, obwohl es da praktisch Standard ist und er darin natürlich auch sehr schick ist. Irgendwo habe ich mal einen gesehen, in leuchtendgrüner Sonderlackierung. Glänzendes Froschgrün. Möglicherweise auch eine Eigenarbeit. Sagt ruhig, ich hätte einen kranken Farbgeschmack, aber das sah in Verbindung mit den weißen Bindings genial aus. Ich muss mal schauen, ob ich davon ein Bild finde. Wäre für mich auch ein Traum von einem Bass.

Gruß,
Carsten.

der hat eh auch ein so enges stringspacing, dass das alleine schon genug beim slappen nervt. ;) :D dagegen kann man nichts machen. den humbucker beim hals kann man aber etwas tiefer in den body versenken. der sound leidet darunter IMHO nicht, weil der PU eh heiß wie nur was is ...

Driver 8 schrieb:
Hm, ich weiß nicht, zumindest gab es da einen von Dir eröffneten Thread in dem doch schon manche um die Wette schwärmten, aber gut, ein größeres Kollektiv scheint nicht erfasst worden zu sein. ;)

also ist es doch eher so, wie carsten sagt. es werden offensichtlich immer mehr, die von RAS (Rickenbacker Acquiring Syndrome) befallen sind. gut so ... bei pablo hab ich das ja schon vor einer woche oder so diagnostiziert. Mittlerweile, nach den jüngsten postings, prognostiziere ich, dass er heute binnen jahresfrist mindestens mit drei Rics unter einem dach wohnen wird ... :D

Hat doch was:
rickenbacker.jpg

bei pablo hab ich das ja schon vor einer woche oder so diagnostiziert. Mittlerweile, nach den jüngsten postings, prognostiziere ich, dass er heute binnen jahresfrist mindestens mit drei Rics unter einem dach wohnen wird ... :D

3? Mindestens 10, wenn nicht 50! :D :screwy: :screwy: :screwy:

Naja, aber so 'nen 4001/3er wär echt ganz nett! Weschen die Tonabnehmer an die Hals... :)

Gruesse, Pablo

Mein Traumbass?
Ist das wirklich eine Frage? ;)

Natürlich der Warwick Thumb NT, da geht nichts drüber :D :cool:

Grüße

mein traumbass wär' ja 'ne sonderanfertigung:

korpus- und headstock-form wie beim "zerberus red shark" (ltd. edition),
4-saiter, jumbo-bundiert, nullbund,
korpus aus esche (nix "sumpf-"), hals ahorn, griffbrett ebenholz, chrome dot inlays,
longscale, schmale, flache halsform wie bei onkel leos "JB",
geschraubter und lackierter (!) hals,
MM-humbucker am steg, JB-singlecoil in der halsposition,
passive elektronik,
ölgekapselte tuners,
fette sandberg-bridge (geht misch wesch mit "badass" und so 'nem telezeugs),
versenkte kabelbuchse ("strat-style") auf der korpusrückseite (beim oder im e-fach),
doppelte gurtpins am korpusfuß (wg. standfestigkeit),
korpus, headstock und halsrückseite hochglanz schwarz lackiert,
lottogewinn.

*seufz* ;^)

frank

wenn du da bestellst sag bescheid...ich brauch noch n Stingray 5 Pickguard ^^