Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
hi.
der bass und die anderen sind echt hammer:eek:

Gruß Kleiner Feigling

dann wäre er aber keib klassiker mehr^^

vom sound her kenne ich ihn net!
ich mein jetzt eher vom aussehen

SaronGas schrieb:
Ich mag den SG-Bass überhaupt nich, das Mahagoni lässt den Sound irgendwie so verschwimmen...Von Short Scale halte ich auch nich viel, außer für Leute mit wirklich kleinen Fingern.

Aber deshalb ist er ja ein klassiker, wegen dem sound, wenn man mal einen gespeilt/hört hat dann erkennt man den sound immer.

Hab mal die ehre gehabt einen für eine probe auszuprobieren. Undendlich kopflastig, aber schön angenehm zu greifen, und ein toller sound. Zwar nix für progrocker oder hardcore-er, aber trotzdem toll.

geilerbass4rq.jpg

ein absoluter yummie-sandberg. ich glaub sogar mir soeinen zuzulegen, wenn ich mir mal n neuen bass kaufe. musicman sound mit p-bass optik und j-bass hals eben :)

bionictom schrieb:
Aber deshalb ist er ja ein klassiker, wegen dem sound, wenn man mal einen gespeilt/hört hat dann erkennt man den sound immer.

Hab mal die ehre gehabt einen für eine probe auszuprobieren. Undendlich kopflastig, aber schön angenehm zu greifen, und ein toller sound. Zwar nix für progrocker oder hardcore-er, aber trotzdem toll.

Deswegen hol ich ihn mir nich!:twisted: Ne, ich mag ihn generell nich so, aber Geschmackssache;)

ein ganz klein wenig vielleicht. aber der grundsound klingt schon sehr nach music man.

Wenn ich den MM Sound möchte dann hol ich mir nen MM, oder? :)

naja, es geht ja bei dem sandberg nicht nur um den sound, sondern auch um die saugeile optik und die bespielbarkeit (JB-halsmaße!) :)

Stimmt und den Sound bekomm ich auch nicht mehr aus dem Ohr, siehe herbieschnerbie, nur schade das die Soundfiles ein wenig "dünn" sind und ich ich mindestens 300km fahren müsste um eines dieser Schmuckstücke zu testen.
Das macht es nicht einfacher....

BlackZ schrieb:
naja, es geht ja bei dem sandberg nicht nur um den sound, sondern auch um die saugeile optik und die bespielbarkeit (JB-halsmaße!) :)
Und die Saitenlage ist bei fast jedem Sandberg so niedrig (ohne zu schnarren) dass sie eh jeden Fender alt aussehen lassen!

blackout schrieb:
Und die Saitenlage ist bei fast jedem Sandberg so niedrig (ohne zu schnarren) dass sie eh jeden Fender alt aussehen lassen!

Also ich hab hier in Hamburg bei Amptown mal 2 Teile angetestet, einen California 5-Saiter im Precision-Stil und noch nen anderen (n Basic, glaub ich). Die hatten beide eine derart niedrige Saitenlage, dass sie doch geschnarrt haben (und ich schlag eher sanft an). Allerdings gibt sich das Problem bestimmt, wenn man die Lage etwas erhöht, und dann sind die Saiten vor allen Dingen immer noch niedrig wie nix:D:cool:.

Vom Sound her auf jeden Fall beeindruckend. N Preci-Hals liegt mir zwar nicht so (und dann auch noch 5 Saiten...:eek::D), aber es gibt ja noch die Jazz-Variante.
Preis/Leistung ist sehr gut, denke ich, und aussehen tun sie auch prima.

Trotzdem bleibe ich bei Fender, glaub ich. :rolleyes::redface:

Musicman II schrieb:
Wenn ich den MM Sound möchte dann hol ich mir nen MM, oder? :)

Offengestanden, wenn ich es verschmerzen könnte, daß nicht MM sondern Marleaux draufsteht, dann würde ich zu dem Zweck den Consat Straight (I) nehmen, denn der klingt feiner.

Puh, also das Design ist nicht ganz mein Geschmack, ich stehe eher auf die rundlichen, klassischen Formen :D (das macht wohl das Alter ;))
Ich hab mir gerade auch das Soundfile angehört und das klingt gut aber mir ein wenig zu clean, ist mir schon klar das es mit Live gespielt nicht zu vergleichen ist.

Wenn das Design eher so in Richtung der alten Clover oder SKC gehen würde, dann schon.
Ich quatsch schon wieder zu viel, ich muss ins Bett...

Musicman II schrieb:
Stimmt und den Sound bekomm ich auch nicht mehr aus dem Ohr, siehe herbieschnerbie, nur schade das die Soundfiles ein wenig "dünn" sind und ich ich mindestens 300km fahren müsste um eines dieser Schmuckstücke zu testen.
Das macht es nicht einfacher....

Hmm ja schade das mein Topteil im Proberaum steht ;)

Ich könnts aber trotzdem nochmal probieren... aber kein Plan was ich spielen soll :D