Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
bassometer schrieb:
Mach das, das kommt gut. Das weiß ich für dich mit.:D :great:

Meinst du echt? Bin mir noch nicht sicher. Entscheide ich kurzfristig denke ich, weiß ja nicht wieviel Aufpreis das kostet. aber von den Maßen her sollten die auch ohne irgendwelche sonderfräsungen passen. also kann das eigentlich nicht so teuer sein.

Bartolinis sind schon cool. Klingen klasse :great:

but we will see.... nech :D

Ich träume auch mal gerne. Dieses Modell habe ich jetzt schon öfters mal... Nur leider gibts keinen Dealer in der Nähe. Einfach bestellen, kann man nicht machen, also weiter träumen...

sonusclassic4_tob.jpg

Body
Material: Three-piece swamp ash
Finish: Flat satin (gloss available at extra charge)
Color: Natural
Neck
Type: Composite, bolt-on design
Scale length: 34" scale
Finish: Flat urethane
Fingerboard: Phenowood w/side dot markers
Radius: 12"
Nut: Graphite
Frets/size: 24/medium
Width at nut: 1.532"
Width at 24th fret: 2.437
Electronics
Type: ZAP1 active system made for Zon by Aguilar
Functions: Neck p/u volume, Bridge p/u volume, stack bass/treble controls. Boost +12dB.
Power requirements: One 9-volt battery
Life expectancy: 300 hours of continuous use.
Pickup
Make: Exclusively designed for Zon by Duncan custom shop.
Type: Neck: narrow aperture, passive, dual coil design. Soapbar style shell.
Bridge: narrow aperture, passive, dual coil design. Soapbar style shell.
Hardware
Bridge: ZON. Machined brass.
String spacIng 750" /19mm (string-to-string center)
Tuners: Gotoh GB-7
Finish: Chrome

Also wenn ich mich jez auf Anhieb entscheiden müsste und Geld keine Rolle spielen würde, würd ich wahrscheinlich einen dieser maßgeschneiderten Ritter-Bässen nehmen. (www.ritter-basses.com)
Genauer: Einen Roya oder einen Seal, mit Futura Finish... *lechz... ^^

Oder, wenn ich aufm Boden bleiben müsste, nen MuMa Bongo, die sind auch der hammer. Ich hatte schon die Ehre auf einem zu spielen *stolz*

Den

Oder den

Gruss :)

GuitarGirl schrieb:
Na denn will ich auch mal:

Ein Warwick Streamer LX5 Broadneck (hier klicken)

in Weiß lackiert, mit schwarzer Hardware und evtl. Bartolini-PU's (das weiß ich aber noch nicht genau).

Ist er nicht wunderschön? Ich freu mich echt riesig auf das Teil. Im Sommer/Herbst wird der Traum war :)

na da kann ich dir nur gratulieren! gute entscheidung. aber mein tipp: lass die mec´s drin, die klingen wirklich in verbindung mit den hölzern sehr gut! barto´s passen einfach nicht zum charakter des lx. hab auch ne weile mit dem pu-tausch-gedanken gespielt, aber am ende kamen nur noch häussels in frage - und die sind zu teuer! ausserdem hab ich ja grade noch n nebenprojekt am laufen, dass meine gesamte finanzielle aufmerksamkeit forderte und mitte nächster woche bei mir eintrifft....:twisted:

Schpaddl schrieb:
Oder, wenn ich aufm Boden bleiben müsste, nen MuMa Bongo, die sind auch der hammer. Ich hatte schon die Ehre auf einem zu spielen *stolz*

Ich muss sagen, die haben mich auch sehr begeistert..

Aber bin ich hier der einzige der mit seinem jetzigen Instrument zufrieden ist?...

ich denk mal schon ^^

aber n Bongo ist auch was feines....wenn man sich an die Optik gewöhnt hat....

bei Musik-Produktiv....augen zu...gespielt...verliebt...augen auf...weggeschmissen das ding... das ist einer der hässlichsten Bässe der ganzen Welt...aber der sound mit 3 Band EQ ist einfach göttlich...

ansonsten ist mein Traumbass:

Sandberg California JM4
Blueburst...White Pickguard...maple Fretboard...black tuner...3 Band Equalizer...

Knüppeltroll schrieb:
Aber bin ich hier der einzige der mit seinem jetzigen Instrument zufrieden ist?...

Würde ich nicht so sagen, denn ich bin meinem Bass sehr zufrieden. Aber eine oder zwei Ergänzungen wären manchmal von Vorteil und Träumen wird ja mal erlaubt sein. ;) :great:

Moin,

das ist mein Traumbass. Nur der Neu-Preis von knapp 1000€ legt mir für die nächsten paar Monate einen Riegel vor, es sei denn ich verkaufe so ziemlich alles an Equipment, was ich habe. Aber spätestens zu Weihnachten wird's was mit dem Teil. Hoffentlich :redface:

Gruß, Chris

Anhänge

• 025_7802_521(Marcus_Miller.jpg
    025_7802_521(Marcus_Miller.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 167
72TLNBHPSJVT8JQLKQ1W3D74PXTJ27C2.jpg

Dieses Schätzchen werde ich mir wohl demnächst gönnen, allerdings in schwarz.

@DocKeule:
Cool, ein fünfsaitiger Semiakustikbass! Hab schon lange, wenn auch erstmal rein interessehalber, nach sowas gesucht. Von welchem Hersteller ist der denn (tut mir Leid, kann den Schriftzug auf der Kopfplatte nicht genau entziffern) und in welchem Preisrahmen befindet er sich?

Kuolema schrieb:
Moin,

das ist mein Traumbass. Nur der Neu-Preis von knapp 1000€ legt mir für die nächsten paar Monate einen Riegel vor, es sei denn ich verkaufe so ziemlich alles an Equipment, was ich habe. Aber spätestens zu Weihnachten wird's was mit dem Teil. Hoffentlich :redface:

Gruß, Chris

Dazu kann ich dir nur gratulieren. Ich besitze bereits einen. Allerdings hab ich die Neck-PU-Abdeckung entfernt, lässt sich für mich besser spielen. Und ich hab die Bünde abschleifen lassen, damit die Saitenlage etwas tiefer gemacht werden konnte. Fand die ab Werk sehr hoch.
Sound und Bespielbarkeit sind ansonsten aber extraklasse. :great:

Driver 8 schrieb:
@DocKeule:
Cool, ein fünfsaitiger Semiakustikbass! Hab schon lange, wenn auch erstmal rein interessehalber, nach sowas gesucht. Von welchem Hersteller ist der denn (tut mir Leid, kann den Schriftzug auf der Kopfplatte nicht genau entziffern) und in welchem Preisrahmen befindet er sich?

Das ist ein Washburn AB95b. Bis jetzt ist überhaupt der einzige fünfsaitige semi-akustische Bass, den ich gefunden habe. Ich habe über ein halbes Jahr nach einen Fünfsaiter in dieser Optik gesucht und wae schon fast so verzweifelt, mit einen Viersaiter zu kaufen und umbauen zu lassen :screwy:

Allerdings habe ich nur einen Händler in Deutschland gefunden, der diesen Bass führt und der ist so teuer, daß sich ein Import aus dem europäischen Ausland lohnt.

In Deutschland kostet der Bass 875€ (ohne Versand), aus Dänemark bekomme ich ihn für 830 inkl. Versand und Softcase (wobei ich da noch abklären muss, ob das nicht nur ein Gigbag ist).

DocKeule schrieb:
Das ist ein Washburn AB95b. Bis jetzt ist überhaupt der einzige fünfsaitige semi-akustische Bass, den ich gefunden habe. Ich habe über ein halbes Jahr nach einen Fünfsaiter in dieser Optik gesucht und wae schon fast so verzweifelt, mit einen Viersaiter zu kaufen und umbauen zu lassen :screwy:

Allerdings habe ich nur einen Händler in Deutschland gefunden, der diesen Bass führt und der ist so teuer, daß sich ein Import aus dem europäischen Ausland lohnt.

In Deutschland kostet der Bass 875€ (ohne Versand), aus Dänemark bekomme ich ihn für 830 inkl. Versand und Softcase (wobei ich da noch abklären muss, ob das nicht nur ein Gigbag ist).

Hehe, exakt diese Probleme hatte ich auch, auch wenn ich wie gesagt erstmal interessehalber nach soetwas gesucht habe. Ich fragte mich schon, wieso denn keiner diese Marktlücke (inwiefern sie rentabel ist, sei mal dahin gestellt) zu füllen versuchte. Der Preis ist ja noch ganz akzeptabel. Ich hätte ihn jetzt eigentlich im vierstelligen Bereich eingeordnet. Der Import ist preislich schon noch klar im Vorteil, jedoch würde mich mal interessieren, wo denn dieser Händler in Deutschland ist, wo man evtl. einen dieser Bässe antesten kann.

Driver 8 schrieb:
Hehe, exakt diese Probleme hatte ich auch, auch wenn ich wie gesagt erstmal interessehalber nach soetwas gesucht habe. Ich fragte mich schon, wieso denn keiner diese Marktlücke (inwiefern sie rentabel ist, sei mal dahin gestellt) zu füllen versuchte. Der Preis ist ja noch ganz akzeptabel. Ich hätte ihn jetzt eigentlich im vierstelligen Bereich eingeordnet. Der Import ist preislich schon noch klar im Vorteil, jedoch würde mich mal interessieren, wo denn dieser Händler in Deutschland ist, wo man evtl. einen dieser Bässe antesten kann.

Bei Washburn ist der Bass auch mit 1229$ als UVP gelistet, allerdings bieten ihn die meisten Händler für rung 800$ an. Deshalb habe ich auch zuerst versucht, den Bass aus Amerika zu Importieren und damit den günstigen Euro-Kurs zu nutzen. Allerdings sind die Versandkosten extrem hoch (läßt sich leider nicht mehr als Standard-Paket verschicken, weil das Instrument zu lang ist) und außerdem wären 16% Mehrwertsteuer und etwa 40€ Zoll fällig. Dann lohnt es sich schon nicht mehr wirklich.

Den deutschen Händler findest du hier:
http://www.audio-electric-shop.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=2848

Das Geschäft sitzt Markdorf am Bodensee.

OK, vielen Dank nochmals. Mal ein erreichbarer Traumbass in meiner Liste. ;) :great:

Ich hab gestern geordert :great: . Bezahlbar stimmt zwar, aber meinem Konto tut's trotzdem weh :(

Mein Traum Bass ist auch die Corvette $$ ... mit dem kleinen unterschied das er rot und eine saite mehr haben sollte^^