Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Bleecker Street Boogie schrieb:
Jeez, schon Kinder fallen in love mit Bongos! :D
[qimg]http://www.bovinehost.com/currentbasses/BPBf.jpg[/qimg]
Hehe, das Teil is ja größer als der Kleine selbst...

Atmet der Bub noch? :twisted:

Gruesse, Pablo

ich find der bongo mit den 2 humbuckern sieht cool aus... zumindest als stealth

palmann schrieb:
Hast du es gefunden? Ich glaube, ich werde es nie finden. Oder ich nehm meinen Preci Nummer 1 und erkläre mich für glücklich.

Gar keine so schlechte Idee! :) Klar, die Allzweckwaffe kann es gar nicht geben, aber Instrumente, auf denen man viel bis sehr viel von dem spielen kann, was man so braucht, und die das auch noch gut bis sehr gut können, sollte man schon auftreiben können.

Und da bietet sich der Preci doch an: Nur ein PU, ein Tone- und ein Volume-Regler. Und Roger Waters hat einiges daraus gezaubert! :great:

Chaos Keeper schrieb:
Und da bietet sich der Preci doch an: Nur ein PU, ein Tone- und ein Volume-Regler. Und Roger Waters hat einiges daraus gezaubert! :great:

hmm, das kommt aber schon darauf an, wie man "allzweckwaffe" (cooler begriff, übrigens, heike :great: ) definiert: als quasi kleinsten gemeinsamen nenner, mit dem man alles spielen kann, weil's schon irgendwie passt (precision) und prinzipiell net schlecht klingt.

oder als gerät mit top-versality - zB ein gerät mit fetten doppel-humbucker, wobei jede spule auch einzeln betrieben werden könnte, mit aktiver und passiver klangregelung usw.

zweiteres is ziemlich schwierig zu handeln, weil jeder milimeter dreh auf dem poti einen anderen sound bringt.

ich find überhaupt, dass man das mit der allzweckwaffe umgekehrt sehen sollte: MEIN bass is der coolste weil ICH ihn spiele, und mit dem drück ich JEDEM song MEINEN stempel auf. zugegeben: mit einem stingray oder einem guten p-bass geht das besser als mit einem billigen fernost-ruder ...

ps.: roger waters war mal echt sehr gut, so zwischen 1969 und 75 ... ;)

szem schrieb:
...oder als gerät mit top-versality...
Tja ja, da muss man dann halt gucken, ob man einen flexiblen Grundsound haben möchte (einen, der vielseitig zu verwenden ist) oder einen Bass, der so viele verschiedene Töne produzieren kann, dass jeder Synthesizer-Besitzer eifersüchtig wird... :D

szem schrieb:
ps.: roger waters war mal echt sehr gut, so zwischen 1969 und 75 ... ;)
Dürfte ich mal erfahren, was dich zu dieser Behauptung bewegt? Meinetwegen per PN, aber es interessiert mich einfach mal, weil ich z.B. finde, dass er auch auf der Live in Pompeji bzw. beim Live8 noch ziemlich gut gespielt hat...

Chaos Keeper schrieb:
aber es interessiert mich einfach mal, weil ich z.B. finde, dass er auch auf der Live in Pompeji bzw. beim Live8 noch ziemlich gut gespielt hat...
ok
is off-topic, ich mach ein neues thread auf ...

*meckermodus* keine ebay auktionen posten sonst gibbet vom mod aufn sack!*meckermodus aus*

schick schick, aber genau so schick teuer

lol, aber der Drache macht eher ein Gesicht, als ob er Versopfung hätte, als denn er jemanden erschrecken will :D

...äh - wie? extrem geiler warwick - dann poste mal nen extrem geilen warwick!

Sehr geiler Bass, die Farbe is zawr net sooo der Traum aber von der Bespielbarkeit :rolleyes: . Hab den auf der Musik Messe angespielt...(Yamaha Atittude)

Anhänge

• cs-BillySheehan1-Atlanta71901.JPG
    cs-BillySheehan1-Atlanta71901.JPG
    40 KB · Aufrufe: 238
Kommt nächste Woche!!!!

Ein Rockbass Fortress 4 Fretless und in Ocean Blue!!!!! Juchu!

Bis das geld dann fürn geilen Warwick reicht*g*

Jetzt, wo er endlich offiziell bekanntgegeben wurde: ein Warwick Streamer $$ - ich hoffe nur das der Preis dem der Corvette $$ gleichen wird:D

Edit: Ich würde ihn dann im dunkelbraunen Oil Finish mit schwarzer Hardware nehmen... bleibt nur die Frage ob als 4- oder 5-Saiter

Na denn will ich auch mal:

Ein Warwick Streamer LX5 Broadneck (hier klicken)

in Weiß lackiert, mit schwarzer Hardware und evtl. Bartolini-PU's (das weiß ich aber noch nicht genau).

Ist er nicht wunderschön? Ich freu mich echt riesig auf das Teil. Im Sommer/Herbst wird der Traum war :)

GuitarGirl schrieb:
... und evtl. Bartolini-PU's (das weiß ich aber noch nicht genau).

Mach das, das kommt gut. Das weiß ich für dich mit.:D :great: