Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Diesen Bass finde ich extrem geil! Genauso wie die anderen Jazzis.
Den Thumb finde ich aber auch sehr schön.

DocKeule schrieb:
Bei Washburn ist der Bass auch mit 1229$ als UVP gelistet, allerdings bieten ihn die meisten Händler für rung 800$ an. Deshalb habe ich auch zuerst versucht, den Bass aus Amerika zu Importieren und damit den günstigen Euro-Kurs zu nutzen. Allerdings sind die Versandkosten extrem hoch (läßt sich leider nicht mehr als Standard-Paket verschicken, weil das Instrument zu lang ist) und außerdem wären 16% Mehrwertsteuer und etwa 40€ Zoll fällig. Dann lohnt es sich schon nicht mehr wirklich.

Den deutschen Händler findest du hier:
http://www.audio-electric-shop.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=2848

Das Geschäft sitzt Markdorf am Bodensee.

Import aus USA hab ich auch schon mal gemacht, ABER Du solltest wissen (was ich damals nicht wusste), dass 3 Faktoren auf den Preis drauf kommen:
1. unsere deutsche Mwst, also derzeit noch 16% (in USA sind übrigens alle Preise OHNE Steuer ausgezeichnet.
2. Zoll, der liegt bei mindestens 10%
3. Versandgebühren, die liegen im Normalfall bei ca. 100,- Euro für ein Instrument

Mwst und Zoll werden automatisch bei Auslieferung mit Post oder UPS fällig.
Damit ist ein vermeintlich günstigerer Preis doch nicht mehr so günstig, in vielen Fällen sogar teurer !

Ach ja, bei einer evtl. Garantie ist dann auch der Händler in den USA zuständig, das kann dann Probleme bereiten.

proggy schrieb:
Nope. Für Gitarren aus dem Ausland nach Deutschland derzeit 3,2% für akustische Gitarren/-Bässe und 3,7% für elektrische Gitarren/-Bässe des Waren- und Transportkostenwertes (Abschnitt XVIII/Kapitel 92 Zolltarif).

proggy schrieb:
Import aus USA hab ich auch schon mal gemacht, ABER Du solltest wissen (was ich damals nicht wusste), dass 3 Faktoren auf den Preis drauf kommen:
1. unsere deutsche Mwst, also derzeit noch 16% (in USA sind übrigens alle Preise OHNE Steuer ausgezeichnet.
3. Versandgebühren, die liegen im Normalfall bei ca. 100,- Euro für ein Instrument

Mwst und Zoll werden automatisch bei Auslieferung mit Post oder UPS fällig.
Damit ist ein vermeintlich günstigerer Preis doch nicht mehr so günstig, in vielen Fällen sogar teurer !

Ach ja, bei einer evtl. Garantie ist dann auch der Händler in den USA zuständig, das kann dann Probleme bereiten.

Genau aus diesen Gründen (dazu kamen noch unverschämt hohe versandkosten, weil der Bass zun lang ist, um als Standard-Paket verschickt zu werden) habe ich den Bass bei einem Händler in Dänemark bestellt. Da komme ich inkl. Versand immer noch etwa 70€ billiger weg, als in Deutschland. Zusätzliche Steuern oder Zoll fallen dank Zollunion nicht an.

Mein aktueller "Traumbass":
184335.jpg

Nachdem ich ihn mehrfach in den Händen eines eigentlich recht unbekannten Rock/Funk-Bassisten aus Kalifornien :)D) gesehen und gehört hab (der hat allerdings ein Original...), habe ich mir mal im Musikgeschäft meines Vetrauens selbst ein Bild von dem Teil gemacht. Der Sound gefällt mir extrem gut, leider musste ich mit einem recht langweiligen Sunburst-Finish vorlieb nehmen, trotzdem wird der doch jetzt meine nächste Anschaffung (dann aber in OW).
Nun muss ich nur noch ca. 1 Jahr hungern, dann gehört mir das Teil :D:D:D:great:

welch wirkung ein musikvideo haben kann.....werbung wirkt!;) :D

ironjensi schrieb:
welch wirkung ein musikvideo haben kann.....werbung wirkt!;) :D

Ja, stimmt schon irgendwie. :D Ich hatte den früher schonmal ins Auge gefasst, als ich den '99/00 im Video zu ****fornication gesehen hatte. Da war ich Fenderbässen gegenüber aber noch nicht sonderlich aufgeschlossen und träumte weiter von irgendwelchen verschnörkelten Designmonstern à la BassLab.
Tja, dann hab ich den Marcus Miller getestet, gekauft, und jetzt will ich noch einen Fender.:D
Ich hatte schonmal an einen Fender Fünfsaiter gedacht, allerdings ist der für 99% der Musik, die ich mache, nicht erforderlich.
Also will ich wieder 4 Saiten, und das entsprechende Modell habe ich nun (nachträglich) gefunden:great:

Gibbet auch ein Fender Jazzbass mit nem Precikorpus?

Also von der Stange soweit ich weiß nicht. Andererseits kann man sich ja auch einfach n Jazz Bass Hals auf einen Preci Korpus schrauben. Ich find den Jazz Bass Korpus jedoch hübscher, aber das ist ja Ansichtssache. ;):D

Hab gestern was gefunden und ich bin verliebt (lass das bloss meine Lütte nicht hören)

NAMM-Ray_front_case.jpg

NAMM-Ray_back_case.jpg

NAMM-Ray_body.jpg

NAMM-Ray_hs_front.jpg

NAMM-Ray_hs_back.jpg

Nen Sterling "Darth Vader" <- ka obs stimmt ;):)
http://musicmanbassman.fotopic.net/c482062.html <- da kann mann die Bilder leider nicht Speichern....^^

Erinnert mich voll an meinen Yamaha...:rolleyes:

JanBass schrieb:
Also von der Stange soweit ich weiß nicht. Andererseits kann man sich ja auch einfach n Jazz Bass Hals auf einen Preci Korpus schrauben. Ich find den Jazz Bass Korpus jedoch hübscher, aber das ist ja Ansichtssache. ;):D

Hmm, nö, ich mag den Preci lieber :) , noch lieber aber nen MM Korpus und ich hab nen Sandberg gefunden der diese Bestückung hat.

ich will diesen darth vader da besitzen^^

hat einer plan, wie viel man dafür springen l

@bionictom: Stimmt, heisst Cutlass und nein das war auf den silbernen Bass bezogen, der @FinalZero nicht so heisst, sondern LTD Edition Sterling Black Onyx. Preis? Inne USA beim Händler für 2550 US Dollar, Privat geht der auch für 900 US Dollar weg.....

Der Dath Vader isn Stingray und sieht so aus:

boahr der typ hatz ahnung.....
hmm 900$ da könnte amn schawach werden, aber ich glaub ich werd mir erst mal was kleineres zulegen (wenn ich denn dann arbeit finde)......

Musicman II schrieb:
Mist die könn das doch besser als ich :D , näheres dazu in meiner Sig

Musicman II schrieb:
Wie darf ich das verstehen? [qimg]http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/suspect.gif[/qimg]

ja das du halt plan hast ich hätt jetzt gedacht der Onyx wär der Darth Vader gewesen^^

]|[FinalZero]|[ schrieb:
ja das du halt plan hast ich hätt jetzt gedacht der Onyx wär der Darth Vader gewesen^^

Ich habs eher verplant und durcheinander gebracht :)