Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
BlackZ schrieb:
aber nur auf dem bild - in echt ist desert gold eine wirklich schöne lackierung.
Das stimmt. Konkurriert in meiner Gunst mit der Stealth-Lackierung. Wobei das Licht aber immer irgendwie ungünstig ist. Blitz tut dem nicht gut. In Natura sehr schön, wirklich.
Musicman%20Bongo%204HH%20DG_RW.jpg

Bongo%20and%20me%20small.jpg

Und auch In Candy Apple Red sieht er einfach nur schön aus und nicht wie Fruchtgummi, auch wenn ich der Bezeichnung Fruchtgummi nicht so ganz abgeneigt bin :D
mm_bongo_ca_bodyfront_sm.jpg

die basslab-bässe find ich scheußlich, der ritter ist auch nciht mein ding - aber der hotwire ist wirklich hübsch. würde ich aber nicht spielen wollen - sieht mir zu holzig aus :)

Traumbässe gibt's als Unikate auch vom Gitarrenbauer Walter Kraushaar in Aachen.

Hier z.B. einer mit versenkbaren Potis in der oberen Korpusflanke. :great:

Pfote.JPG

TheTigger schrieb:
(Noch) nicht viel. Wahrscheinlich einfach, weil es kein Holz ist. Allerdings werde ich denen wohl mal einen Besuch abstatten, sobald ich halbwegs Bass spielen kann, da die ohnehin "direkt um die Ecke" ihren Firmensitz haben. Interessiert mich schon, wie die Teile klingen und aussehen.

TheTigger schrieb:
Ein Potenzmittel in Bassform, wie ich finde... :eek:

Chaos Keeper schrieb:
(Noch) nicht viel. Wahrscheinlich einfach, weil es kein Holz ist. Allerdings werde ich denen wohl mal einen Besuch abstatten, sobald ich halbwegs Bass spielen kann, da die ohnehin "direkt um die Ecke" ihren Firmensitz haben. Interessiert mich schon, wie die Teile klingen und aussehen.
Ich komme mit! :D Ich wusste ja noch gar nit, dass es nen Bassbauer in Kassel gibt und dann auch noch so nen berühmten & berüchtigten...
Ich steh zwar auch nicht so auf diese "Raumschiffe", aber die "The Soul"-Bässe sehen doch gar nicht so schlecht aus.

Dextra schrieb:
Ich komme mit! :D Ich wusste ja noch gar nit, dass es nen Bassbauer in Kassel gibt und dann auch noch so nen berühmten & berüchtigten...
Ich wusste es auch nicht, bis ich per Zufall herausfand, dass die ihren Sitz in Kassel haben. Evtl. können wir beide ja diese Woche schon, ich habe nichts vor, weil mein Cousin doch erst in einer Woche kommt und ich habe ohnehin sturmfrei. Haste Bock? (kann die da ja mit meinen jetzigen Künsten "beeindrucken"; "A-A-A-A-A-A-A-A-E-E-E-E-D-D-D-D-A-A-A-A-A..." :D) Wenn du willst, können wir dann ja auch hier eine "Werksreview" reinschreiben... :D

Dextra schrieb:
Ich steh zwar auch nicht so auf diese "Raumschiffe", aber die "The Soul"-Bässe sehen doch gar nicht so schlecht aus.
Ja, mich stören nur diese Rillen... Aber ansonsten ein richtig schicker J-Bass-Korpus! :)
Nur leider aus Plastik... :(

Bekomme erst am Dienstag meinen Gips ab. Ich weiss nicht, ob ich dann sofort wieder spielen kann. Sonst, gerne. :D Man kann ja nochmal über ICQ quatschen, sonst wird Bassterix noch böse... :redface:

Btw: @Bleecker: Bist du das auf dem Bild?

Dextra schrieb:
Bekomme erst am Dienstag meinen Gips ab. Ich weiss nicht, ob ich dann sofort wieder spielen kann. Sonst, gerne. :D Man kann ja nochmal über ICQ quatschen, sonst wird Bassterix noch böse... :redface:
Ups, stimmt ja. Basster, falls du dies hier liest: Bitte nicht die Konversation löschen, die ist sehr wichtig, falls wir diese Firmenreview schreiben! :D

Dextra schrieb:
Btw: @Bleecker: Bist du das auf dem Bild?
Ne, isser nicht. BSB hat leider Gottes dank seiner Gene etwas weniger Haare auf dem Kopf. Ich hoffe, dass mich dieses Schicksal nicht ereilt, obwohl mein Dad und so mancher meiner Vorfahren auch kreisrunden Haarausfall hatte. :( Egal, mein Opa hat keinen.

So, jetzt aber BTT, wir wollen schließlich geile Bässe sehen! :D

Mein aktuelle Traumbass existiert so leider noch nicht: Gutes Design, allerdings richtig schön ergonomisch (nicht wie das Ned Steinberger-Design, schöner) und dann noch Preci- + Jazz-PUs. Und mit etwas tricksen soll er wie ein Ricky klingen können. Leider reine Utopie... :redface:

Chaos Keeper schrieb:
Ja, mich stören nur diese Rillen... Aber ansonsten ein richtig schicker J-Bass-Korpus! :)
Nur leider aus Plastik... :(
Wenn der Instrumentenbauer sein Handwerk versteht, kann auch Kunststoff ein geeignetes Baumaterial sein. Und Kohlefaser ist ein sehr hochwertiger Kunststoff.
Chaos Keeper schrieb:
Ne, isser nicht. BSB hat leider Gottes dank seiner Gene etwas weniger Haare auf dem Kopf.
Jaaa, streu doch Salz auf meine Wunden... :D

Bleecker Street Boogie schrieb:
Wenn der Instrumentenbauer sein Handwerk versteht, kann auch Kunststoff ein geeignetes Baumaterial sein. Und Kohlefaser ist ein sehr hochwertiger Kunststoff.
kohlefaser ist ja so gesehen zur hälfte organisch ;)

Ich weiß, ich bin nur noch (!) skeptisch gegenüber diesem Baustoff für Musikinstrumente. Dass sich diese Meinung nach einem Besuch in deren Werkstätten ändern kann, kann ja durchaus sein!

Jaaa, streu doch Salz auf meine Wunden... :D
Ich habe versucht, es so salzlos wie möglich zu formulieren. Dennoch Sorry. Wenn es dich beruhigt: Evtl. holen mich auch irgendwann die Gene ein. :(

Chaos Keeper schrieb:
Ich habe versucht, es so salzlos wie möglich zu formulieren. Dennoch Sorry. Wenn es dich beruhigt: Evtl. holen mich auch irgendwann die Gene ein. :(
Nein, das beruhigt mich nicht. Denn daß du dann scheiße aussiehst ändert nichts daran, daß ich scheiße aussehe :D Außerdem sprachst du von "eventuell". Meine Chance auf Wohlbefinden durch Schadenfreude ist also auch nur eine "eventuelle" Möglichkeit. Das befriedigt mich nicht wirklich :D

Nein, das beruhigt mich nicht.
Schade...

Denn daß du dann scheiße aussiehst ändert nichts daran, daß ich scheiße aussehe :D
So darfst du das nicht sehen. Wer seinen Haarausfall mit Würde trägt, sieht auch mit weniger Haar gut aus. Mein Ur-Ur-Opa hat es bewiesen, mein Dad beweist es, mein Physik-Lehrer beweist es uvm., man muss einfach stilvoll diese Haare nicht tragen. (das soll ein Versuch sein, dich ein bisschen aufzumuntern, ich meine es aber dennoch ernst, dass Haarausfall durchaus gut aussehen kann)

Außerdem sprachst du von "eventuell". Meine Chance auf Wohlbefinden durch Schadenfreude ist also auch nur eine "eventuelle" Möglichkeit. Das befriedigt mich nicht wirklich :D
Diese Eventualität ist jedoch sehr hoch.

Chaos Keeper schrieb:
So darfst du das nicht sehen. Wer seinen Haarausfall mit Würde trägt, sieht auch mit weniger Haar gut aus. Mein Ur-Ur-Opa hat es bewiesen, mein Dad beweist es, mein Physik-Lehrer beweist es uvm., man muss einfach stilvoll diese Haare nicht tragen. (das soll ein Versuch sein, dich ein bisschen aufzumuntern, ich meine es aber dennoch ernst, dass Haarausfall durchaus gut aussehen kann)
Meine Kopfform verhindert "stilvoll" schon im Ansatz :D
Diese Eventualität ist jedoch sehr hoch.
Sehr hoch ist mir nicht hoch genug. Versuch mit Propecia oder Regaine zu retten, was noch zu retten ist. Die wirken wirklich :D

Meine Kopfform verhindert "stilvoll" schon im Ansatz :D
Ich habe genetisch bedingt mit 58cm einen relativ großen Kopfumfang, den auch mein Dad also hat. Es geht! :cool:

Sehr hoch ist mir nicht hoch genug. Versuch mit Propecia oder Regaine zu retten, was noch zu retten ist. Die wirken wirklich :D
Nö. Wenn mir die Haare ausfallen, dann akzeptiere ich es. Ist einfach so, ist meine "Familientradition". Klar wirken so Mittelchen wie Rogaine tatsächlich (ich kenne sogar jemandem, bei dem man es sehr gut gesehen hat), aber ich werde versuchen, es einfach zu akzeptieren. Einfach damit es dir besser geht! :D

btw.: Ich finde, dass du auf dem Bild in der User-Galerie wirklich gut aussiehst (also insofern es mir als Geschlechtsgenosse möglich ist, das zu beurteilen. Verdammt gutes Aussehen kann ich nur beim anderen Geschlecht feststellen)!

Chaos Keeper schrieb:
Ich habe genetisch bedingt mit 58cm einen relativ großen Kopfumfang, den auch mein Dad also hat. Es geht! :cool:
Nein, du kennst meine Kopfform nicht. Von vorne wie ein Ei, spitz nach oben laufend und von der Seite wie ein Kamel, mit zwei Höckern oben drauf. Und hinten habe ich auch noch Verformungen.
Nö. Wenn mir die Haare ausfallen, dann akzeptiere ich es. Ist einfach so, ist meine "Familientradition". Klar wirken so Mittelchen wie Rogaine tatsächlich (ich kenne sogar jemandem, bei dem man es sehr gut gesehen hat), aber ich werde versuchen, es einfach zu akzeptieren. Einfach damit es dir besser geht! :D
Danke, Bruder! :D
btw.: Ich finde, dass du auf dem Bild in der User-Galerie wirklich gut aussiehst (also insofern es mir als Geschlechtsgenosse möglich ist, das zu beurteilen. Verdammt gutes Aussehen kann ich nur beim anderen Geschlecht feststellen)!
Aber du hast auch gelesen, was drunter stand, oder? Das mit dem Base-Cap? :D An jedem Gerücht ist was Wahres dran, oder so... :)

Nein, du kennst meine Kopfform nicht. Von vorne wie ein Ei, spitz nach oben laufend und von der Seite wie ein Kamel, mit zwei Höckern oben drauf. Und hinten habe ich auch noch Verformungen.
Stell dich nicht so an. :D

Yo man!

Aber du hast auch gelesen, was drunter stand, oder? Das mit dem Base-Cap? :D An jedem Gerücht ist was Wahres dran, oder so... :)
Ach, den Spruch darf man getrost ignorieren... ;)

btw.: Ich glaube, wir sollten mal langsam aufhören, sonst wird nicht mehr viel davon übrig bleiben (an Basster bzw. Gnüm denke ich gerade)... :D

Chaos Keeper schrieb:
btw.: Ich glaube, wir sollten mal langsam aufhören, sonst wird nicht mehr viel davon übrig bleiben (an Basster bzw. Gnüm denke ich gerade)... :D
Nicht denken, posten! Denken verringert die Produktivität! :D

Alibianhang:

Wenn man einen Bongo hat, dankt man Gott auf Knien dafür! :D
bongo1.jpg

und auf das topic bezogen lässt sich also zusammenfassend sagen, dass ihr auf bässe mit haaren steht? :D